Suche Side by Side Kühlschrank

• Wir haben vor ein paar Tagen für die neue Wohnung diesen hier geordert:

Hat gegenüber den normalen Side-By-Side's den IMHO enormen Vorteil, dass das Gefrierfach unten ist und man sich für den normalen Kühlschrankteil nicht bücken muss. Auch bei den normalen Kühl-Gefrier-Kombis hasse ich Geräte, wo der Gefrierteil oben ist.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• @all,

hätte nicht gedacht, dass die Sides hier soviele Fans haben.
    Bin postiv überrascht. :)

BigBlue007,

welche Marke/ Preis, Geräuschentwicklung? Danke

• Hej,

wir haben den GR-L207TQ von LG.
    Das war ein Sondermodell. Gab es Ende letzten Jahres für 899,- bei MM.
    Für den Preis ist er echt TOP! Geräuschentwicklung absolut ok! Er steht bei uns in der Wohnkücke, und man merkt ihn wirklich nahezu überhaupt nicht. Einzig wenn er neue Eiswürfel produziert, gibt es etwas krach. Die fallen nämlich in den Auffangbehälter, so ca. alle 2 Stunden.
    Alle 2 Stunden produziert er 8 Würfel.

SALUT
    STEFFEN

• @ Steffen

Ich glaube den habe ich dazumal im MM gesehen, wäre sogar noch günstiger gekommen- dank der damaligen 20% Aktion.
    Was ist an dem Teil "Sonder"?
    Kann man die Würfelherstellung auch unterbinden?

BigBlue007,

habe mittlerweile den Hersteller, dank Grafiklink, gefunden.
    Für alle anderen, es ist ein LG.

• @ KEMOA:

Yep, er war noch billiger wegen den 16% :D
    Was daran "Sonder" war, war IMHO nur der günstige Preis. Schaue ich heute bei SATURN kostet das Ding locker 1199,- :rolleyes:
    Eiswürfelproduktion kann man ein- und ausschalten.

SALUT
    STEFFEN

• Habe noch ein "Sonder" gefunden, Energieeffizienzklasse B, was bei 10 Jahren immerhin ca. 450 EUR Mehrkosten bedeutet.

• ... und hol hoch.... ;)

Mal eine Frage an die Nutzer von so Dingern:

Brauchen die Teile nur einen Wasseranschluss oder auch einen Abwasseranschluss? Wenn ich das richtig verstehe, werden die Eiswürfel ja automatisch nachproduziert.

Wenn ich mir das richtig vorstelle sieht es also so aus, das die Eiswürfel bei knapp über 0°C "gelagert" werden - ist ja auch logisch, ansonsten gefrieren die Dinger ja zusammen.

Das heißt aber auch im Umkehrschluss, das ein Teil der Eiswürfel abtaut und das Wasser muss ja irgendwohin... :confused:

Oder wird das Wasser dann intern aufgefangen und zur erneuten Eiswürfelproduktion verwendet?

• Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    Brauchen die Teile nur einen Wasseranschluss oder auch einen Abwasseranschluss? Wenn ich das richtig verstehe, werden die Eiswürfel ja automatisch nachproduziert.

So ist es. Und genau dafür ist der Wasseranschluss da. Und natürlich braucht man nur einen Wasser-, keinen Abwasseranschluss. Abwasser wird ja keines produziert, sondern Eiswürfel. ;)

Zitat

Wenn ich mir das richtig vorstelle sieht es also so aus, das die Eiswürfel bei knapp über 0°C "gelagert" werden - ist ja auch logisch, ansonsten gefrieren die Dinger ja zusammen.

Keine Ahnung, welche Temperatur da in diesem Fach genau herrscht.

Zitat

Das heißt aber auch im Umkehrschluss, das ein Teil der Eiswürfel abtaut und das Wasser muss ja irgendwohin... :confused:

Nein, da taut nix ab.

Zitat

Oder wird das Wasser dann intern aufgefangen und zur erneuten Eiswürfelproduktion verwendet?

Keine Ahnung - könnte natürlich auch sein. Wie auch immer - man braucht auf jeden Fall nur einen Wasser-ZU-lauf.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Das ist ja schonmal positiv ;)

Ich kenne bisher nur Gastronomie Eiswürfelbereiter, und die haben alle Zu- UND Ablauf....

Im moment stört mich auch bei den "billig" Gertäen genau wie kemoa die billige Oberflächenbearbeitung. Ich kauf mir doch nicht für 1.100 + Lieferung einen Kühlschrank, der total billig aussieht.

Nur dumm das man für eine richtige Oberfläche aus Edelstahl dann nochmal rd. 900€ mehr auf den Tisch legen soll.... und wenn ich das auf den ersten Blick richtig sehe sind das dann (zumindestens was ich so in ebay sehe) auch nur Geräte mit Energieklasse B - die kommen ja schonmal überhaupt nicht in Frage....

• ... und nochmal hochol ;)

die letzten Woche hab ich mir diverse sbs Kühlkombinationen angesehen, aber so richtig anfreunden kann ich mich mit den Dingern aufgrund der doch sehr sehr enormen Größe irgendwie doch nicht.

Gibt es nicht eine Hersteller, der ganz normale Kombinationsschränke mit icecrusher anbietet? Das wäre genau das richtige für mich... nur leider finde ich sowas nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!