endlich gestern ist alles gekommen, allerdings das Falsche Modem! hatte das mit wlan bestellt und die haben das einfache ohne wlan geliefert.
Kann man es trotzdem tauschen, obwohl man die zugangs Daten schon geöffnet hat? Dürfte ja eigentlich nicht viel mit dem Modem zu tun haben oder?
1und1 warten auf anschluß/ Erfahrungen?
-
-
-
sicher kannst du das tauschen.
Mein Anschluss ist immernoch nicht umgeschaltet. 1und1 kann mir auch noch keinen Termin nennen.
Surfe gerade also, da ich meinen alten Provider bereits gekündigt hatte, über 1und1, nutze aber immernoch die 1000er DSL-Leitung der T-com
-
Zitat
Original geschrieben von Antwort
sicher kannst du das tauschen.Mein Anschluss ist immernoch nicht umgeschaltet. 1und1 kann mir auch noch keinen Termin nennen.
Surfe gerade also, da ich meinen alten Provider bereits gekündigt hatte, über 1und1, nutze aber immernoch die 1000er DSL-Leitung der T-com
nutze übrigens auch noch das lansamere DSL die 1000er der T-Com, aber der upload ist wenigstens etwas höher, hoffe mal das die möglichst bald umschalten, irgendwer hat mir mal gesagt, oder ich habs gehört, die haben da nur irgendwelche Karte(chips) um zu stecken und das kann ja net so lang dauern.
-
Zitat
Original geschrieben von 00siemens
....
die haben da nur irgendwelche Karte(chips) um zu stecken und das kann ja net so lang dauern.Die müssen es aber auch wollen
um so länger man direkt Kunde bei T-Com ist um so länger geht das Geld direkt zu denen und nicht über den 1und1 umweg. (ohne der T-Com jetzt was unterstellen zu wollen )
-
Also ich hab im März einen Anschluß beantragt. Bis heute ist nichts passiert. Hängt angeblich noch bei der T-Com...
Hab den Auftrag inzwischen aber schon storniert. Alles laß ich nicht mit mir machen. Schade eigentlich, ich war nämlich schon mal Kunde bei denen und eigentlich zufrieden. Aber das wars jetzt. -
ich bin bestandskunde bei 1&1 und warte seit 4 wochen auf die schaltung in die deutschland-flat.
nichts passiert- ne halt doch- habe einen brief bekommen, dass sie einen stau haben. aber der soll schnell weg sein. Ach ja, das war vor 2 Wochen...
ich kann nur sagen, schlechter service bei 1&1. wahrscheinlich werden neukunden vorgezogen...
krid123
-
Zitat
Original geschrieben von krid123
...ich kann nur sagen, schlechter service bei 1&1. wahrscheinlich werden neukunden vorgezogen...
krid123
kann ich nicht bestätigen ..bin neukunde und warte noch auf meine Schaltung auf 2000er DSL
-
Zitat
ich kann nur sagen, schlechter service bei 1&1. wahrscheinlich werden neukunden vorgezogen...
Schlechter Service??
Kann man bei 1und1 überhaupt von Service reden?
Wenn man jemanden erreichen will, dann nur über die extrem teure 0900er-Nummer ( 0,99 Euro je Minute). Der Preis wäre ja noch ok wenn mal jemand dran gehen würde.
Ich habe da versucht jemanden zu erreichen. Nach knapp 10 Minuten mit toller Musik hab ich aufgelegt. Auch ein 2. Versuch ergab kein Kontakt zum "Service".Was die Umstellung und Auslieferung angeht, da weiß ich auch nicht nach welchen Kriterien 1und1 vorgeht.
Ich habe für meine Freundin und für mich jeweils einen Anschluß (DSL-Wechsler) beantragt. Mit einem zeitlichen Abstand von 3,5 Stunden am gleichen Tag.
Der Antrag, der erst später gestellt wurde, ist bereits beliefert nach 3 Wochen Wartezeit. In der Status-Abfrage steht immernoch "Ihr 1&1 DSL-Anschluß wird derzeit von einem Mitarbeiter bearbeite....". Und der Anschluß läuft auch schon seit 4 Tagen.
Nach der Installation des ersten Anschlußes sind diese Probleme noch nicht gelöst: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=181042Der zuerst beantragte DSL-Anschluß ist bisher noch nicht bearbeitet und auch kein Paket oder Brief angekommen.
Da fragt man sich doch wirklich welche Prioritäten 1&1 setzt. Bei beiden Anträgen handelte es sich um DSL-Wechsler.
-
Anno 2001 dauerte es bei 1&1 ca. sechs Wochen (von der Bestellung bis zur Freischaltung).
Und noch ein Tipp für diejenigen, die von der Telekom zu 1&1 vorhaben den Internetanschluß (DSL) zu wechseln: Bleibt mit dem Telefonanschluß (DSL Leitung) bei der Telekom (damals ging das auch, glaube ich mich noch zu erinnern, nicht anders). Ergo das man die 15.99 € DSL Bereitstellungspreis auf der Telekom-Rechnung sind. Versucht das so zu drehen dass das klappt.
Grund: Sollte mal DSL Ausfall/Störung in Form der Fehlermeldung 'Fehlercode 678 - Der Remotecomputer antwortet nicht.....' (bisher ist nur dieser Fehlercode bei mir aufgetreten) sein, dann ist es der Telekom-Server der da streikt. Und man kann dann bei der Telekom eine 0800 Servicenummer (nix Knete kostet und 24h persönlicher Service) anrufen - bei 1&1 ist das 'ne 0180 5xxxx Nummer (jetzt 0900 Nummern :confused: ) und ausserhalb der Geschäftszeiten ist da nur nur eine Bandansage, bei der man sich dann auch noch durch Tastendrücken bis zur Bandansage :mad: durchdrücken muß.Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!