1und1 warten auf anschluß/ Erfahrungen?

  • ich wechsler von T-online zu 1und1, habe am 13.Juni die Zusage von 1und1 erhalten. Bis heute am 06.Juli jedoch noch keine einziges Hardwareteil erhalten, am 12.Juli schaltet bereits t-online die Leitung ab! Status seid Tagen: "Wird von Mitarbeiter bearbeitet"! Wie zuverlässig ist 1und1?

    WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."


    €$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

  • die wartezeit kann man bei den resale anschlüssen nicht genau kalkulieren.


    dass es bei den 1und1 resale anschlüssen lang dauern kann, zeigen die posts aus anderen foren. manche reißt da der geduldsfaden und stornieren. bei anderen ist innerhalb kürzester zeit alles umgestellt.


    de facto dauert es aber nicht so krass lang wie bei arcor, wo ich fast 5 monate auf meinen isdn und dsl anschluss gewartet habe (gott sei dank hatte ich kostenlos wlan vor ort und o2 genion).


    ich kann dir nur die gewissheit geben, dass du nicht als einziger auf die "billigen" 1&1 dsl produkte wartest. im worst case stehst du ohne leitung da und darauf solltest du vorbereitet sein damit nicht das böse erwachen kommt wenn es schon zu spät ist.

  • Also ich habe insgesamt 8 Wochen ab Beantragung auf die Schaltung gewartet. 1und1 scheint etwas zu überlastet zu sein und kompetente Hotliner an eine kostengünstige Hotline zu kriegen ist schwierig. Aber irgendwann hat es dann doch geklappt.. :D Hab Geduld.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Ich warte auch auf meine Hardware von 1 und 1. AVM kommt wohl mit dem Liefern der Fritzboxen nicht nach.
    Dafür wurde gestern mein DSL Anschluß geschaltet, den ich aber mangels SPlitter und Modem nicht nutzen kann. :-(


    Gruß, Tim


    P.S.: Zumindest wird wohl der Anschluß auch erst berechnet, wenn die Hardware da ist.

    Even though Mac Users may be only 10% of the market, always remember that we are the TOP 10%
    Douglas Adams (1952-2001)

  • Ich bin Wechsler und habe vor 1,5 Wochen die Sachen bei 1und1 bestellt und Gestern meinen AVM-Router, den ich eigentlich nicht wirklich brauche, geliefert bekommen. Umschaltungstermin hab ich noch nicht, soll aber in den nächsten 14 Tagen passieren.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Na toll. Ich hab 'nen neu Anschluß und den vor fast 5 Wochen bestellt und hab noch nichts bekommen :-(

    Even though Mac Users may be only 10% of the market, always remember that we are the TOP 10%
    Douglas Adams (1952-2001)

  • also, warte jetzt schon 4wochen auf den Anschluß bzw... Daten von 1§1, Hard ware ist auch noch nicht da! :flop: T-online hatte gestern abgeschaltet! gott seid dank, kommt man mit anderen kennungen(Verwanden) auch noch rein :rolleyes:

    WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."


    €$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

  • Meine Schwester hat von der Bestellung bis zum Anschalttermin am 19.7. dann keine zwei Wochen warten müssen. Allerdings wird die Hardware am 19.7. noch nicht verfügbar sein - daher eine ganz doofe Zwischenfrage: kann sie mit dem vorhandenen DSL-Equipment von T-Online und den neuen Daten von 1&1 schon online gehen?

  • hallo andi,


    sollte eigentlich gehen... bei mir war es vor ca. 2 monaten mal so.


    habe dann aber auf die fritzbox gewechselt, weil die dann doch etwas weniger platz brauchte.

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • Ich habe, wenn ich mich nicht ein bischen im Termin vertue, am 24.04. bestellt. Am 04.07. kam die Hardware und am 06.07. ist dann schlussendlich die Schaltung erfolgt.


    DSL, WLAN und VoIP funktionierten nach ca. einer halben Stunde fehlerfrei. Trotz der langen Warterei bin ich nun zufrieden und endlich wieder frei von den Modemschnarchgeräuschen. :D

    Och danke! Und selbst so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!