Was ist bei Vodafone los? Ohne mein zutun werde ich wieder als Kunde begrüsst.

• Hatte meinen Vertrag gekündigt, und auch schon eine Kündigungsbestätigung erhalten, und eine Woche später flattert folgendes Schreiben ins Haus.

....... vielen Dank, dass Sie weiterhin Vodafone Kunde bleiben wollen!
    Ihre Bestätigung vom ....... zu der folgenden Rufnummern haben wir erhalten:
    ............

Sie behalten damit, wie vereinbart, Ihre gewohnten Handynummern.

Was ist davon zu halten?
    Habe auf eine dieser Nummern, einen Zuhause Vertrag "aufgepropfen", ob es da einen Zusammenhang gibt? Verträge laufen noch 22.Monate.

• Du hast Dir Deine Antwort schon gegeben. Du kannst doch nur auf etwas aufpropfen, was weiterbestehen soll, oder?

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Eins vorne weg, danke für deine Antwort, aber diesem :rolleyes: hättest du dir sparen können.

Warum? Falls wirklich ein Zusammenhang mit dem Zuhause Tarif wäre, dann ist es eine Frechheit, Kündigungen rückgänig zu machen.
    Und das noch bei 2! Verträgen. Und ja, der zuhause Tarif wurde auf einen! Vertrag aufgepropft, aber dieser läuft noch 22 Monate und der zuhause Tarif hat bekanntlich eine Kündigungsfrist von drei Monaten.

Apropo aufgepropft, für mein Verständnis wäre ein ordentlicher Wertegang so:
    Kündigungen sind Kündigungen, dass heisst selbst der aufgepropfte Vertrag müsste sein normales Kündigungsdatum behalten, denn den Vodafone Zuhause Tarif gibt es ja bekanntlich auch ohne jeglichen Vertrag, sprich er dürfte nach, in meinem Fall, 22 Monaten teurer werden. Aber mehr nicht!

Naja, mir egal, dann werden morgen halt alle 3 Nummern nochmal gekündigt.

• Zitat

Original geschrieben von KEMOA
    Eins vorne weg, danke für deine Antwort, aber diesem :rolleyes: hättest du dir sparen können.

Habe ich auch wieder entfernt, war unangemessen.

was steht denn in den AGBs zum Zuhause, irgenwo muss der Trick seitens VF doch abgesichert sein, sonst kannst Du ja widersprechen.

Laufen die Verträge auf einer Kundennummer, und wurde der Vetrag auf die richtige Rufummer aufgepropft?

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Habe ich auch wieder entfernt, war unangemessen.

was steht denn in den AGBs zum Zuhause, irgenwo muss der Trick seitens VF doch abgesichert sein, sonst kannst Du ja widersprechen.

Warum Widersprechen, morgen faxe ich nochmal meine vorbereitete Kündigung aller 3 Nummern, und gut ist.

Ganz frech wäre es natürlich, wenn die in ihren AGBs verankert haben, dass die Mindestvertragslaufzeit des Laufzeitvertrages von vorne beginnt.
    Aber dann wäre wenigstens der Rest der TT-Gemeinde gewarnt. ;)

• Zitat

Original geschrieben von KEMOA
    AGBs

Nur auf die kommt es an, wenn der Trick drin stehen sollte, dann kannst Du Dir zumindest eine Kündigung sparen.

• @ KEMOA

hast du schonmal bei der 1212 angerufen und dort nachgefragt wieso du ein
    Schreiben bekommen hast in dem deine Kündigung rückgängig gemacht worden
    ist? Dort sollte man dir sicher eine Antwort auf diese Frage geben und
    natürlich eine schnelle Lösung des Problems anbieten können. Bevor jetzt eine
    Welle von Mutmaßungen losgetreten wird.

Sulley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!