Das Märchen vom Fragewald

  • Hab ich grad in einem anderen Forum gefunden, finde es recht nett ;)



    Das Märchen vom Fragewald



    Fragebärchi stampfte wütend mit dem Fuß dreimal auf den Waldboden. Plötzlich öffnete sich dieser einen Spalt breit und ein kleiner drolliger Gnom kam aus dem Erdreich hervorgekrochen. Er schüttelte sich noch etwas Sand aus den Haaren und nachdem er die verdutzte Fragebärchi eine Weile angeschaut hatte, fragte er:


    "Was machst Du denn hier für ein Geschrei? Was gibt es für einen Grund mich in meiner Ruhe zu stören?"


    Nachdem sich Fragebärchi wieder etwas gefasst hatte, antwortete sie etwas leiser:


    "Ich wollte doch nur eine Antwort auf meine Frage haben, die ich schon so oft an einen Baum geschrieben habe."


    Der Gnom überlegte kurz und sagte dann:


    "Ich kenne meinen Fragewald recht gut. Ich kann aber nur einen weiteren Baum entdecken, an den Du Deine Frage geschrieben hast. Aber es gibt einige andere Bäume, an denen gleiche oder ähnlich lautende Fragen stehen und wo auch schon jemand eine Antwort geschrieben hat."


    "Aber ich kann doch nicht jeden einzelnen Baum absuchen, alle Bäume aus dem riesigen Wald?" beharrte Fragebärchi.


    "Sicherlich nicht", antwortete der Gnom, "aber doch zumindest ein paar, die in der Nähe stehen."


    Fragebärchi dachte nach.


    "Nun gut", begann der Gnom, "ich will Dir etwas helfen. Ich gebe Dir diesen Zauberpfeil. Du mußt zunächst in das Suchfeld klicken, wo Du einen Begriff oder eine Zeichenkette, z. Bsp. "Vertrag", eingeben kannst, nach der Du in meinem Fragenwald suchen möchtest. Wenn Du dann auf 'Suchen' klickst, zeigt der Zauberpfeil auf alle Bäume, die Deinen Begriff im Text haben. Vielleicht hilft Dir das ja schon etwas weiter."


    Der Gnom überreichte Fragebärchi den leicht golden leuchtenden Zauberpfeil.


    "Dannke", sagte Fragebärchi höflich, "ich werde nun zuerst den Zauberpfeil einsetzen, wenn ich wieder einmal Hilfe brauche."


    Der Gnom lächelte freundlich zurück und verschwand wieder in seinem Waldboden. Bevor sich der Spalt schloß, steckte er noch kurz den Kopf heraus und rief Fragebärchi hinterher: "Und nicht vergessen: drängeln und nörgeln schreckt die freiwilligen Helfer ab. Freundlichkeit, auch wenn Du vielleicht etwas verärgert bist, bewirkt hier meist mehr. Und bedenke: Niemand kann hören, mit welcher Betonung Du Dir die Worte gedacht hast oder welche Mimik Du beim Schreiben hattest. Man kann nur die Schrift lesen."


    Es sah so aus, als wenn er es nur knapp schaffte, den Kopf einzuziehen, bevor sich der Spalt völlig schloß und der Waldboden wieder so aussah, als sei nie etwas gewesen. Fragebärchi ging nachdenklich den Waldweg entlang und betrachtete den schimmernden Zauberpfeil....


    :D

    Gruß
    berlibaerchen

  • Süüüß :D


    Gibt es denn davon auch eine Kurzversion? Ich fürchte, keines der ungeduldigen Fragebärchis wird genügend Geduld aufbringen, solch Unmengen an Worten aufzusaugen, selbst da es sich hier um ein Märchen handelt. Vielleicht können aber unsere Herren Waldgnome ( :D ) Kraft der ihnen innewohnenden Macht dafür sorgen, dass dieses "Märchen" als lange verschollenes "Bonusmärchen" der Gebrüder Grimm anerkannt und fortan in jeder Neuauflage der Grimmschen Märchen erscheinen wird. So kämen die wohl langsam in Vergessenheit geratenden Märchen der Gebrüder Grimm wieder ins Gespräch ("Guck mal, das eBook ist ja gepimpt! - Krass, wo hast'n das her?!" und unsere (oder zumindest eure :D ) lieben Kleinen lernten schon im zarten Kindesalter eine der elementarsten Verhaltensregeln unserer neuen zivilisierten Welt.

  • Du bezeichnest also unser tolles Moderatoren-Team als Gnome? Ich will ja nicht hetzen Jungs, aber das müsst ihr euch nicht gefallen lassen! :D :p :D


    Semmal

  • Wie wärs, wenn die netten Herren Gnome (:D) in jedem Unterforum daraus ein Top-Thema machen? :)

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • [quengel]Wie endet denn jetzt das Märchen?[/quengel]


    Ist ja moralisch nicht unbedeutend ... :D


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    [quengel]Wie endet denn jetzt das Märchen?[/quengel]


    Ist ja moralisch nicht unbedeutend ... :D


    Grüße, Öle


    Na, im Fragewald endet ein Märchen, wie in jedem anderen Märchen
    .....und wenn die Frager nicht gestorben sind, dann fragen sie noch heute!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!