Ein paar Fragen an die Bewerbungsprofis

• Wie ist das eigentlich heutzutage: Darf man -wieder- Hobbies im Lebenslauf angeben?

• Ich dachte, dass das bis zur Ausbildungssuche geht. Als Erwachsener ist das doch eher unüblich. So mein Eindruck...

• Ich finde das immer recht interessant zu lesen, welchen Hobbies der Bewerber nachgeht.

"Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

• Interessant finde ich das auch und ich denke auch, dass wenn man ein interessantes Hobby hat, dass man eher eingeladen wird. Fragt sich aber, ob die Personaler auch so denken.

• Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Interessant finde ich das auch und ich denke auch, dass wenn man ein interessantes Hobby hat, dass man eher eingeladen wird. Fragt sich aber, ob die Personaler auch so denken.

Ob dich einer Personaler nur wegen eines interessanten Hobbies einlädt, wage ich zu bezweifeln. Im Vergleich mit einem gleich guten Kandidaten kann es vielleicht ausschlaggebend sein, aber da tickt jeder Personaler anders.

"Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

• Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Interessant finde ich das auch und ich denke auch, dass wenn man ein interessantes Hobby hat, dass man eher eingeladen wird. Fragt sich aber, ob die Personaler auch so denken.

Eher eingeladen wohl nicht, aber an manchen Hobbys lässt sich mitunter die Teamfähigkeit ablesen, was ein Argument für den Kandidaten sein kann, der einen Mannschaftssport betreibt, und ein Argument gegen denjenigen, der sich als begeisterter Puzzler dahingehend outet, dass er am liebsten allein arbeitet.

• immer wieder interessant zu sehen, welche gedanken sich manche machen um an einen job zu kommen, ich denke da immer an das bild der straßenhure.

ich wünsche euch jedenfalls dass der fachkräftemangel bald dahin führt, dass unternehmen in noch mehr bereichen um kandidaten werben müssen.

wer macht was alle machen, bekommt auch das was alle bekommen...ich habe den zirkus noch nie mitgemacht. mal als anregung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!