Ein paar Fragen an die Bewerbungsprofis

• Über welche Art von Stelle sprichst Du? Leitende Stelle mit viel Personalverantwortung oder Hausmeister (um's jetzt mal überspitzt auszudrücken)? Und was ist "deutlich mehr Gehalt"?
    Ich würde es auch von meiner jetzigen Stelle abhängig machen. Hast Du momentan einen unbefristeten Vertrag? Wie schauen die Zukunftsaussichten in Deinem aktuellen Job aus? Beförderung oder dicke Gehaltserhöhung in Aussicht? Wie geht's dem aktuellen und dem potentiellen neuen Unternehmen wirtschaftlich?

28:6:42:12

• Sehr fragwürdig ist, warum dieser befreundete "HR - Manager" Dir diese Stelle nur über eine Personalvermittlung anbietet. Darüber würde ich mir mehr Gedanken machen, als mehr und noch mehr Cash...Geld kann auch blind machen. Dein Gehalt wird dann vermutlich nicht unter "Löhne und Gehälter" sondern unter "sonstige Betriebsausgaben" gebucht.

Außerdem wäre es gut zu wissen, wie schon von c-walt erwähnt, um was es sich für eine Stelle handelt.

• Hab da mal wieder ne Frage :)

Ich habe von einem Freund erfahren, dass in einem Unternehmen demnächst eine Stelle frei wird. Werde mich darauf bewerben. Macht es Sinn zu schreiben, dass man von der freien Stelle weiß oder sollte man es lieber als Initiativbewerbung verpacken?

• wenn er die Bewebung für dich abgibt würde ich es mit rein schreiben :top:

Sonst ihn fragen ob er das überhaupt herausposaunen durfte...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Also mein Freund arbeitet nicht selbst in der Firma, sondern er weiß es von der Freundin seiner Freundin ;)...diese Freundin wechselt halt den Arbeitsplatz

Edit: also es geht mir auch nicht unbedingt darum, empfohlen zu werden oder so, sondern darum ob ich schreiben soll, dass ich von der offenen stelle weiß oder ebe quasi so tuhe, als wenn es eine zufällige bewerbung ist.

• wenn du nen Kontakt zu der Freundin hast die aufhört = über sie einkippen und erwähnen.

Wenn du keinen Kontakt hast = Initiativbewerbung in der du mit deinen Fähigkeiten ziemlich genau die Lücke füllst welche die Freundin der Freundin des Freundes zurücklässt :top:

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• falscher Thread ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Dann will ich auch mal: Wenn in einer Stellenausschreibung bei den Anforderungen "Mobilität" und "befristete Auslandseinsätze" gewünscht sind und man genau sowas auch möchte/sucht - wie formuliert man das ohne, dass es plump und aufgesetzt wirkt?

• "...die von Ihnen erwarteten Anforderungen an die Mobilität im In- und Ausland werde ich im besonderen Maße und Pflichtgefühl erfüllen." Nicht plump, eher etwas hochgestochen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!