Ein paar Fragen an die Bewerbungsprofis

• aber raubt dir dieses "Ehrenamt" nicht zuviel Zeit deiner nicht mehr vorhandenen Freizeit, welche die evtl für deinen zukünftigen Job aufbringen musst?!?!

Einerseits sucht man ausgeglichene Personen in Führungspositionen. Aber man erwartet mehr oder weniger auch, dass die Firma an 1. Stelle steht. Sprich es ist nicht mit ner XX Stunden Woche getan.

Wenn man jetzt zu tief in einem Verein verstrickt ist und das ist man meiner Meinung nach wenn man den Jugendbereich leitet dann ist dies eher negativ.

Ich würde es nicht dazuschreiben.

Ist meine Meinung

• wenn du davon ausgehst das der potentielle Arbeitgeber kein Problem mit dem Zeitaufwand hat sehe ich dieses Engagement positiv.

Vor allem kleinere/regional verwurzelte Unternehmen sind da auch aufgeschlossener als irgendwelche riesigen Firmen die überall ihre Filialen haben.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    Einerseits sucht man ausgeglichene Personen in Führungspositionen. Aber man erwartet mehr oder weniger auch, dass die Firma an 1. Stelle steht. Sprich es ist nicht mit ner XX Stunden Woche getan.

Der zukünftige Job wird sicher nicht ganz an vorderster Front sein, also keine Geschäftsführung o.ä., wo man eine 40 Std.-Woche oder dergleichen nicht kennt.

Zitat

Ich würde es nicht dazuschreiben.

Vorerst geht es ja erst einmal darum, ob aus dem Ehrenamt überhaupt etwas wird. Jetzt steht das Ehrenamt an und in den nächsten Monaten Job-Bewerbungen.

Zitat

Ist meine Meinung

Die natürlich sehr willkommen und gern gelesen ist. Pro wie kontra.

Zitat

Original geschrieben von polli
    wenn du davon ausgehst das der potentielle Arbeitgeber kein Problem mit dem Zeitaufwand hat sehe ich dieses Engagement positiv.

Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    aber raubt dir dieses "Ehrenamt" nicht zuviel Zeit deiner nicht mehr vorhandenen Freizeit, welche die evtl für deinen zukünftigen Job aufbringen musst?!?!

Ich hoffe nicht. Die Tätigkeit sollte sich eigentlich auf wenige (< 5) Std. in der Woche beschränken, vieles geht ohnehin "nebenher" am PC.

Zitat

Vor allem kleinere/regional verwurzelte Unternehmen sind da auch aufgeschlossener als irgendwelche riesigen Firmen die überall ihre Filialen haben.

Meinst du aufgeschlossener eher im Sinne von "Wir sehen ihm ggf. zeitliche Engpässe nach" oder eher im Sinne von "So ein Amt... Super Typ, der hats drauf."? Beides, oder?

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• wenn du zeitliche Engpässe so definierst das du z.B. wg. Versammlung bereits um 17 Uhr das Büro verlassen mußt aber ansonsten immer die Mittagspause durcharbeitest = beides, sonst eher: super, der hat Kontakte und das bringt die Firma vorwärts.

Geht natürlich im Extrem bis hin zu Freistellungen für ehrenamtliche Tätigkeiten aber soweit mag ich mal noch nicht gehen :D

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Eine Frage zur Bewerbung:

Wo genau im Lebenslauf wird etwas zum Wehrdienst geschrieben?
    Wenn man ausgemustert wurde, schreibt man dort "bereits abgeleistet" oder "ausgemustert"?

Danke ;)

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• wieso sollte man es überhaupt erwähnen, wenn man keinen gemacht hat?
    ich würds einfach nicht erwähnen, gibt ja in diesem falle auch keine lücke im lebenslauf ;)

• Weil oft in Stellenausschreibungen der abgeleistete Wehrdienst als Bedingung aufgeführt ist ;)

Deich TV:

• oft? ich war ja auch einige monate auf der suche nach ner neuen stelle, aber dieses kriterium ist mir neu. ist doch auch höchstens bei ausbildungsplätzen von interesse, oder? bei den "normalen" jobs ist man doch meistens eh schon aber nem alter, wo der wehr/ersatzdienst keine relevanz mehr besitzt...

• Bei mir gehts aber um einen Ausbildungsplatz :)

Sorry, vergessen zu schreiben ;)

Deich TV:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!