Ich habe eigentlich schon relativ viele Bewerbungsgespräche gehabt.
So richtig kranke Fragen gab es eigentlich nicht.
Blöd sind halt solche Fragen wie: Was sagen Ihre Freunde über sie?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe eigentlich schon relativ viele Bewerbungsgespräche gehabt.
So richtig kranke Fragen gab es eigentlich nicht.
Blöd sind halt solche Fragen wie: Was sagen Ihre Freunde über sie?
oder einfach mal plötzlich das gespräch auf englisch "umschalten" huu huu welch Trick von einem Master of Organizational Psychology
Weswegen man einfach nur ehrlich sein sollte, was die eigenen Fremdsprachenkenntnisse angeht. Wer „verhandlungsicheres Englisch“ bejaht, der muss einfach damit rechnen, dass derlei Kenntnisse im Gespräch dann auch abgeklopft werden.
Die Unternehmen merken erst allmählich dass junge leute (stichwort generation Y) nicht mehr die alten verhaltensmuster und vorstellungen haben, was karrieremachen angeht, da sind hobbys mindestens genauso wichtig. Ob die bisherigen bewerbungsformen dann noch zeitgemäß sind, ist in frage zu stellen. schon heute müssen sich unternehmen vielfach bei den arbeitskräften bewerben, weil sie sonst einfach keine bekommen.
wenn ich in der verlegenheit wäre mich irgendwo zu bewerben würde ich bei "kranken" fragen rückfragen stellen bzw. für mich infrage stellen, ob ich in so einer unternehmenskultur arbeiten möchte. das meine ich mit prostituieren, mancher vergisst einfach, dass man sich auf augenhöhe begegnen sollte.
ich kann mir aber auch vorstellen, dass in manchen branchen bewusst leute gesucht werden, die sich alles gefallen lassen und die werden so natürlich entdeckt. wenn man in der position ist, sollte man sich aber ernsthaft gedanken machen, ob da nicht was falsch läuft.
tjoa jetzt ist das Vorstellungsgespräch schon 4 Wochen her. "Wir melden uns in 14 Tagen..." :flop:
Kann man nicht wenigstens mal absagen oder sonst wie ne kurze Ansage machen.
Dann würde ich jetzt mal anrufen.
Ich gehe mal davon aus, dass er überhaupt gar kein Interesse mehr hat - ich hätte nämlich schon wesentlich früher angerufen und mal freundlich nachgefragt wie's aussieht.
Edit @ Timba69: Ja, meine Aussage war jetzt nur auf die Frist zwischen Vorstellungsgespräch und Mitteilung der Entscheidung bezogen.
Nach einem Vorstellungsgespräch: Ja.
Nach Bescheid, das die Bewerbung eingegangen ist und geprüft wird: Können auch mal 8 Wochen vergehen, in Behörden noch mehr.
es gibt neuigkeiten
sooo nach knapp 7 Wochen ein Lebenszeichen per E-Mail
Das Auswahlverfahren bezüglich der für Sie bla bla bla Stelle dauert länger als vorgesehen.
Wir bitten Sie aus diesem Grund hinsichtlich der Mitteilung zum Stand der Dinge weiterhin um Geduld.
Wieso schreiben die nicht einfach direkt "Wir haben leider keinen besseren als Sie gefunden - Lusche!"
Weil sie im Moment die Gespräche mit den besseren machen aber dir nicht absagen möchten so lange keiner den Vertrag unterschrieben hat?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!