ZitatOriginal geschrieben von Dodson65
BTW: Was ist ein 6n ?
Wahrscheinlich das interne Kürzel für den Polo von VW. Ich fahr übrigens P10, besser gefällt mir aber der T30.
Achja, sind Nissankürzel
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Dodson65
BTW: Was ist ein 6n ?
Wahrscheinlich das interne Kürzel für den Polo von VW. Ich fahr übrigens P10, besser gefällt mir aber der T30.
Achja, sind Nissankürzel
ich bin selbst auch jemand, der da über eine recht große Toleranz verfügt. Auch wenn ich nur ein Werksanlagen-Billigheimer bin, die reicht mir im Prinzip aus, auch wenn ich manchmal denke "ochjo, etwas mehr wär schon schön".
Andererseits gibt es ein ganz wesentliches Argument, was Dodson bringt: man hört einfach im Fall der Fälle den Rettungswagen nicht mehr oder die Polzei o.ä. Ist mir selbst mit meiner Werksanlage so gegangen, dass ich an der Ampel stand, geträumt habe und auf einmal im Rückspiegel zwei wild gestikulierende Menschen in einem Notarztwagen sah... seitdem ist die Musik deutlich leiser...
Re: Re: Re: Horror-Car Hifi, wachsendes Ärgernis!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Dodson65
Eben - genau darum geht's doch: leben und leben lassen!
- laute Musik im Auto kann sehrwohl stören. Wir wohnen an einer Kreuzung mit einer Bundesstraße. An einem warmen Wochenende stehen pro Abend knapp 10 von diesen angeblichen Musikliebhabern an der Kreuzung und geben akkustisches Vollgas. Das dhrönt dann so laut, daß der Fernseher glatt übertönt wird. Wie war das noch: leben und leben lassen?
- vor ein paar Tagen im Stau auf einer Bundesstraße: ein Feuerwehrwagen kommt von hinten mit Blaulicht und Sirene. Alle machen Platz - der Musikliebhaber ein paar Wagen vor mir (nicht gesehen, sondern eindeutig akkustisch identifiziert) dachte wohl "Ey boah, eine Lücke. Da fahr' ich rein" und die berühmte Rettungsgasse war zu - immerhin aber nett akkustisch begleitet. Resultat: eine deutliche Verzögerung für den Rettungswagen. Wie war das noch: leben und leben lassen?
- Musikliebhaber??? Na ja - ich wage das mal zu bezweifeln. Mehr als dröhnenden Bass und vibrierende Lungenflügel bzw. Zwerchfell traue ich -auch mangels Selbsterfahrung (auf die ich aber gerne zugunsten eines funktionierenden Gehörs verzichte) -diesen Musikliebhabern nicht zu. OK, über Musikgeschmack möchte ich hier nicht streiten, aber ich befürchte massive gesundheitliche Beeinträchtigungen des Gehörgangs und der empfindlichen Organe im Innenohr, sowie des Gehirns (Schwingungen durch Schalldruck). Wer trägt in späteren Jahren die Kosten für Arztbehandlungen, Berufsunfähigkeit, etc.??? Wie war das noch: leben und leben lassen?
- was den IQ angeht. Nun, das stimmt sicher. Man sollte nun wirklich nicht von der Car-Hifi-Anlage auf den IQ schließen. Davon distanziere ich mich hier deutlich. Aber: ich schließe von den Taten und Handlungen von Menschen auf deren IQ. Wer mitten in der Stadt an einer Kreuzung mit heruntergekurbelten Scheiben laut-dröhnend als Musikliebhaber seine tägliche Ration Infraschall genießt - ohne dabei Rücksicht auf seine Mitmenschen (die wenige Meter hinter bzw. vor ihm stehen) und die eigene Gesundheit zu nehmen, dessen Gehirnleistung scheint mir doch erheblich reduziert. Wir leben nicht als Individuen bzw. Einzelgänger auf der grünen Wiese, sondern (mehr oder weniger dircht auf dicht) in einer Gesellschaft, die auch den besagten Musikliebhabern deutlich mehr Vorteile, als Nachteile bringt. Wie war das noch: leben und leben lassen?
Fazit: Bleiben wir doch meim Motto Leben und Leben lassen. Wer unbedingt laut Musik hören will, kann das ja gerne tun - solange er niemand anderen dabei stört oder belästigt. Und auch die 30 sec. an der Ampel sind nicht nur eine Störung, sondern auch eine Belästigung und grobe Rücksichtslosigkeit - z.B. dann, wenn im Haus nebenan ein Baby schlafen will und sich ein Schichtarbeiter von einer anstrengenden Nachtschicht erholen will. Wie war das noch: leben und leben lassen? OK, warum gilt das nicht für auch für diese sogenannten Musikliebhaber: laßt mich bzw. Eure Mitmenschen doch auch leben und dreht in der Öffentlichkeit (z.B. an der roten Ampel) Eure "Musikliebhaberanlage" auf zivile Lautstärke runter.
Ihr dürft ja auch gern dröhnend-laut Musikhören - auf dem nächst-gelegenen Truppenübungsplatz zum Beispiel: da stört Euch höchstens ein vorbeifahrenden Leo-2 - aber den werdet Ihr wahrscheinlich noch nicht einmal hören
zu 1.) Welche bedingungen herrschen bei dir das bei dir der Fernseher übertönt wird wenn draussen einer seine Nalage voll aufdreht ? Also wieviele Meter von der Bundesstrassenkreuzung weg, hast du dein Wohnzimmer direkt an der Straße ? Sind die Fenster geöffnet ? Sind immer so sachen die man dazuschreiben sollte. Denn wenn der Fernseher übertönt wird, dann muss man schon sehr nah an so einer Strasse wohnen, und auch noch direkt im Erdgeschoss und das Fenster offenstehend direkt an der Kreuzung. Und dann stören garantiert nicht nur die Leute mit der aufgedrehten Musikanlage, sondern auch vorbeirauschende Motorradfahrer oder 40 tonner.
zu 2.) Einzelfall, nicht repräsentativ.. was wolltest du damit ausdrücken ? Gibt sogar Leute die es ohne Musik nicht raffen eine Rettungsgasse frei zu machen bzw sich erdreisten in diese reinzufahren.
zu 3.) Raucher und Trinker sind auch selbst schuld für evtl. Spätfolgen ihres tuns, aber auch sie zahlen in das Gesundsheitssystem ein. Das war schon immer so und ist kein Argument.
zu 4.) Ich finde es immer wieder lustig wenn sich jemand in seiner persönlichen Freiheit eingeschränkt fühlt, nur wenn neben ihm an der Kreuzung KFZ stehen deren Musikanlage voll aufgedreht ist. Das sind nur ein paar Sekunden, und zumindest ich kann darüber hinwegsehen auch wenn es mir nicht gefällt.... ich muss solche Menschen nicht den ganzen Tag ertragen, und die paar Sekunden habe ich kein problem damit.
zu 5.) Tagsüber muss man mit Lärm an einer Kreuzung leben, und damit meine ich nicht nur die Freaks mit einer aufgedrehten Musikanlage. Motorradfahrer, PKWs mit modifizierten Abgasanlagen (auch TÜV Abgesegnete und somit im Grenzbereich liegend) oder LKWs können genauso laut sein.
Ein 6N ist übrigens ein VW Polo älteren Baujahres.
Es wird die ganze Zeit nur von Rücksichtnahme der "HiFe-Rowdies" gesprochen, aber ich finde, die "Geschädigten" könnten auch mal ein bisschen Toleranz zeigen.
Immerhin geht es um MUSIK und nicht um einen tätlichen Angriff oder Körperverletzung (OK das hängt von der Musik ab )
Wenn neben mir an der Bushalte oder woanders einer raucht, ertrage ich das auch die 2-3 Minuten auch wenns meiner Gesundheit vieleicht schadet und mich stört.
Gruß,
Basti
Daß noch keiner diesen wundervollen Link zum Thema gepostet hat:
ZitatOriginal geschrieben von Just ~ Me
Dann fordere ich auch für folgende Klientel strafen:
... zu Laute Feuerwehr/Polizei/Krankenwagen-Sirenen....
Also da fällt mir absolut nichts mehr, hast Du sie noch alle? :flop: Gerade wegen diesen Dröhn-Schleudern sind die Rettungsdienste gezwungen Hochdruck-Signalhörner einzusetzen, um überhaupt noch gehört zu werden. Du meinst wohl die Rettungsdienste fahren nur aus Jux und Tollerei mit Sondersignal.
Jemand der eine derartige Aussage an den Tag legt, kann IMHO nicht die geistige Reife haben am Straßenverkehr teilzunehmen. Dafür sollte Dir der Führerschein für 1 Monat entzogen werden, damit du mal Zeit hast darüber nachzudenken, warum Rettungsdienste mit Sondersignal unterwegs sind.
Ich wünsche Dir, das Du niemals einen Rettungsdienst benötigst, möglicherweise käme er vor lauter "bum bum" zu spät.
Bin echt am abkotzen, wenn ich so was lese. :o
muli
Ruhig...!
Was seid Ihr denn so gereizt in letzter Zeit?
Die Aussage war sicherlich übertrieben. Aber wahrscheinlich sollte das absichtlich so sein.
ZitatOriginal geschrieben von streetfightxxl
Daß noch keiner diesen wundervollen Link zum Thema gepostet hat:
Manchmal wünsche ich mir auch so ein Gerät
Da sitzt man(n) abends schön auf seinem Balkon und paukt für´s Examen und schon kommt wieder das vertraute Bum-Bum der nachbarlichen Proleten-Extrem-Soundcheck-Kleinwagen-Bande.
Da könnt ich jedesmal ausflippen... :mad:
Und eben dann wünsch ich mir solch ein Gerät bzw. ein Gerät wie bei James Bond "Goldeneye", das einen fetten EMP in die Welt setzt und samtliche Proleten-Boom-Boxen in der näheren Umgebung verstummen lässt
Gruß,
Loyo
so muß auch mal meinen senf dazu geben. Mich stört die laute Musik aus einigen autos nicht. Habe früher auch so was mal gehabt. Aber mich nervt es wenn die löautsprecher nur am übersteuern sind. Ordentliche musik ist ok, aber was sich da manche klanglich antun (unter dem motto hauptsache laut) ist ja irre.
ich habe mir in mein auto auch ein ordentliche anlage reingebaut, weil ich einfach gerne laut musik höre und auch den bass spüren will. das nutze ich auch , ABER : wenn ich in die Stadt fahre bzw sonst wo, wo sich Menschen aufhalten ,drehe ich die Anlage soweit zurück, dass sie einen nicht mehr stören kann.
Ich kann verstehen, dass es andere nervt wenn man immer nur BumBum hört, aber das ist in max 2 min wieder vorbei, weil ein auto normalerweise fährt. Ich finde es gibt Belästigungen die viel stärker sind als die eines vorbeifahrenden "BumBum-Autos" :p
Es ist einfach ein Hobby wie jedes andere auch, das man akzeptieren sollte.
Wenn ich zwanghaft etwas suchen würde könnte ich zB auch sagen: mich nerven diese blöden Fahrradfahrer die meinen sie müssen auf der Landstraße fahren, anstatt einen Radweg zu benutzen, nur weil sie damit ihr High-Tech-Monster fahrrad beschädigen könnten. diese gefährden in gewisser weise damit auch den straßenverkehr.
naja es ist eben auch ein hobby ...
da gibt es 1000 beispiele
Morphe
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!