Horror-Car Hifi, wachsendes Ärgernis!

• Hi !

Args.. noch schlimmer finde ich Eltern die im Auto rauchen und am besten noch bei geschlossenen Fenstern die Kids hinten im Kindersitz einräuchern :mad:

Da würd ich am liebsten aussteigen und mich nach dem allgemeinen Geisteszustand erkundigen.

Aber gut .. am Thema vorbei :) BTT:

Meinen Sohnemann konnte ich auch noch nicht so ganz von Santana und Tito & Tarantula überzeugen - da muss meistens Bob der Baumeister rein .. das wäre mal ne Herausforderung für ne Bassbox ;)

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• ich hab auch eine gute anlage ins auto gebaut und bin 21.
    ich mags...stört doch keine und nachts fahr ich aucb nicht mit voller lautstärke bis zu mir vor die tür.

• Ich denke jeder hat seinen eigenen kleinen Splien:
    Der eine sammelt handys, der andre brauch den perfekten lack für sein aut, der nächste ist ein akkustik freak und braucht überall das absolute highend.
    Und im vergleich zu einer custom highend anlage ist (für ein geschultes ohr) durchaus ein unterschied zu den werkanlagen von Mercedes, BMW, Porsche usw.... dass man mit den werksanlagen als normal hörer vollaufzufrieden sein kann mag sein... aber jeder hat halt so sein faible.
    Und wer halt gern den Baß in den Knochen spührt, der soll das machen.
    Das tolle an Autos ist ja, dass sie meistens fahren und deshalb nicht lang an der selben stelle verharren.
    Ich finde z.B. Lastwagen oder Busse, die runterschalten wesentlich störender als Basswummer.
    Gibt es nicht auch schon höchstwerte für den Krach den man mit seinen Boxen machen darf?

Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

• Ich finde das hat zumindest bei mir nichts mit Prollen zu tun. Ich will einfach einen guten und, JA, auch lauten Sound. Und solange man nicht durch ein Wohngebiet fährt finde ICH es auch voll ok, mal was mehr aufzudrehen, solange man dabei noch was vom Strassenverkehr mitbekommt!

Gruß,
    Basti

• Re: Horror-Car Hifi, wachsendes Ärgernis!

Meine Meinung ? Obwohl ich keine solche rollende Disco habe denke ich du hast schon eine komische Sicht irgendwelche Leute als asozial oder Dumm abzustempeln.

Wenn jemand Musikliebhaber ist und gerne laute Musik im Auto hört, warum dann nicht ? Er stört damit doch keinen, oder fühlst du dich angegriffen wenn du mal 30sec. an einer roten Ampel irgedwelche Musik vom Nachbarauto wahrnehmen musst ? :rolleyes:

Leben und leben lassen sag ich da nur ;) Und ich lasse den IQ eines Menschen garnicht von der große der Car HiFi Anlage ausmachen.. da müsste ich den Menschen schon etwas näher kennenlernen.

• Zitat

Original geschrieben von Brooklyn
    ich hab auch eine gute anlage ins auto gebaut und bin 21.
    ich mags...stört doch keine und nachts fahr ich aucb nicht mit voller lautstärke bis zu mir vor die tür.

ist ja nett, dass du deine nachbarn verschonst..... bist du derjenige der bei mir immer mit voller lautstärke vorbeifährt, dass die tassen im schrank wackeln, und dann um die ecke leiserdreht?

die leute, die mit ihren gut gedämmten profianlagen nur das innere beschallen sollten sich hier nicht angesprochen fühlen ( zumindet wegen der lärmbelästigung, verkehrssicherheit ist wieder eine andere frage), aber ich muss dem threadersteller beistimmen, in letzter zeit fahren bei mir sehr oft autos mit "abartigem" bass, der meine wände erzittern lässt vorbei....

dem druck nach dürfte das hirn schon zermatscht sein bei diesen personen

auf der autobahn oder ausserhalb ortschaften ist es mir recht egal, aber wenn mich so einer mitten in der nacht aus dem bett "bummst" halte ich es für höchst asozial

• Finde es schon witzig!Vor etwa 13-14 Jahren war ich absolut für einige Jahre CarHifi verrückt.Da war es noch etwas besonderes mit solchen Basskanonen durch die City zu gondeln... :D
    In der Hochphase hatte ich dann mehrere Endstufen,mehrere Subs,Pufferelkos,Türumbauten,keinen Kofferraum,etc. im Auto und das Problem das ganze vibrationsarm zu bekommen. ;)
    Machte viel Spass und ich konnte mir nie vorstellen eines Tages mit einem ganz normalen Werkssystem auszukommen?
    Aber auch dies ist möglich! :)
    Heute lache ich und schüttel den Kopf über solche Leute und wunder mich,daß ich früher auch so war? :D:rolleyes:
    Heute sind die Preise im CarHifi Bereich extrem gefallen und ein Jeder baut sich so etwas ins Auto ein.
    Das Resultat dieser Zeit spüre ich bis heute:
    Mein Gehörempfinden in den unteren Frequenzen ist lt. Hörtest nicht so dolle. :(

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Wie es manche in ihren Autos mit so lauter Musik aushalten, wird mir immer ein Rätsel bleiben :confused:
    Was mir aber auch auf den S...enkel geht, sind extrem laute Abgasanlagen!

Und gerade in den Sommermonaten toll - Motorräder:
    Hier ist Tempo 30 und rechts vor links, aber es muss so hochgedreht werden, dass man bei offenem Fenster nachts aus dem Bett fällt :mad:

• Re: Asozial in verschiedenen Lebensbereichen

Eben da stimme ich dir ja genau zu. Es muss wohl niemand mit seiner 150dezibelbassbx und offenem Fesnter um 2 uhr nachts durchs wohngebiet fahren. Würde mir wohl auch nie in den Sinn kommen.
    Ich meinte eher dein argument der "akustischen Umweltverschmutzung" im ersten Posting.
    Wenn mich der Polizist mitten in der Pampa anhalten würde, um die Lautstärke zu drosseln, würde ich ihn auchnicht verstehen.

• Manche Leute haben echt Probleme. Wenn man bei Car-Hife anfängt, sollte man auch an die eben erwähnten Motorradfahrer erinneren, die gerne mal an Gaszug drehen oder das kleine schreiende Kind des Nachbarn, das unaufhörlich schreit.
    Ach diese Liste könnte endlos lang sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!