Horror-Car Hifi, wachsendes Ärgernis!

• Leider muß ich die zunehmende Anzahl rollender Bass-Kutschen reklamieren.
    Mir fällt dabei auf, dass wohl der aktuelle Preisverfall im entspr. Marktsegment, es nun offensichtlich jedem schmerzbefreiten und grenzdebilen möglich macht, seine uralt Kutsche zur akustischen Pump-Gun aufzurüsten.

Ganz davon abgesehen, dass die Solidargemeinschaft (leider) später auch sicher für das fällige Hörgerät dieser geistig tiefergelegten Spezies aufkommen muss, mehren sich die Fälle, in denen wegen solcher Deppen, Einsatzfahrzeuge zu spät zum Einsatzort gelangten.

Es ist für mich nicht nachvollziehbar, das nun zwar über eine Dezibel-Höchstgrenze in Discos nachgedacht wird, aber diese asoziale Klientel außen vor bleiben soll.

Deshalb bin ich für eine rigorose polizeiliche Stillegung entspr. Schleudern, entweder wegen Gefährdung der Verkehrssicherheit oder eben wegen akustischer Umweltverschmutzung! :mad:

Was meint Ihr dazu?

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Hi !

Ich hatte neulich so einen Spezialisten vor mir. Er wurde von einer Polizeikontrolle rausgewunken - da sie genau auf dem Parkplatz standen wo ich zum Brötchenholen geparkt hab hörte ich das Gespräch mit.

Es wurde rausgewunken weil er die Musik viel zu laut hatte und mündlich "verwarnt" - der Depp war jedoch ziemlich uneinsichtig... durfte dann trotzdem weiterfahren.

Stimmt - man sieht bzw hört immer mehr von diesen rollenden Bassboxen :mad:

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Zitat

Original geschrieben von Lobo
    der Depp war jedoch ziemlich uneinsichtig...

Vielleicht hat er sie auch einfach (akustisch) nicht verstanden!? :eek: :D

• Dann fordere ich auch für folgende Klientel strafen:

Rentner die zu oft Rasen mähen und damit die Umwelt "akustisch" verschmutzen
    Bauarbeiten vor 12 Uhr und nach 16 Uhr
    Vögel, andere Tiere die Krach machen oder zu unmenschlichen Uhrzeiten hörbar sind
    Feuerwerksknaller, laute V6/V8 Motoren
    zu Laute Feuerwehr/Polizei/Krankenwagen-Sirenen
    Alle Flugzeuge
    Sportschützen, Waffen bei der Bundeswehr/Polizei, etc.

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

• *zustimmt*
    Ich höre zwar auch gern klein bissl lauter Musik, aber nicht so extrem, dass andere Leute denken, dort rollt 'ne Disco vorbei.
    Nachts, wenni ch schlafen wil, stört mich das auch ungemein, deswegen mach ich Nachts auch die Musik aus bzw. dreht sie auf ein vertretbares Maß herunter.

MfG

Ich hab grade mein Handy aufgeschraubt.
    Von wegen grundgebühr schon drin! Keinen Cent hab ich gefunden...

• Re: Horror-Car Hifi, wachsendes Ärgernis!

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Was meint Ihr dazu?

Etwas drastisch formuliert, aber im Grunde ein richtiger Ansatz. ;)

Ich denke auch, dass es irgendwo eine Grenze nach oben geben muss.
    Man muss sich im Auto nicht das Gehirn aus der Birne per Musik blasen lassen.

Just ~ Me:

Vielleicht etwas weit hergeholt, oder? ;)

Chris

• Quatsch

Zitat

Original geschrieben von Just ~ Me
    Dann fordere ich auch für folgende Klientel strafen:

........
    Vögel, andere Tiere die Krach machen oder zu unmenschlichen Uhrzeiten hörbar sind

Wer das Zwitschern von Vögeln mit diesesm unerträglichen Car-Hifi Lärm gleichsetzt, dessen Gehör wurde wohl schon frühzeitig desensibilisiert! ;)

Zitat

Man muss sich im Auto nicht das Gehirn aus der Birne per Musik blasen lassen

Genau diese Gefahr besteht sicher in den geringsten Fällen! :D
    Diese entsprechene "Einheit" läuft garantiert (schon immer) nur im Notlaufmodus, da kann man eben nicht mehr viel kaputt machen!
    An die Vernunft zu appelieren ist ebenso sinnlos, diese Leute verstehen es sicher nur über ihre Geldbörse.
    Wenn dann eben der nächste Alco-Pop nicht mehr möglich ist, wird sicher auch einmal leiser gedreht! :eek:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Nichts gegen Car- Hifi!
    So ein Popelsound macht halt einfach keinen Spaß beim Autofahren.
    Allerdings bin ich auch der Meinung, man sollte den Pegel auf nem normalen Maß lassen und nicht so laut drehen, dass der der Fahrer gar nichts mehr mitbekommt und der Boden des hinteren Autos an der Ampel vibriert. (Stichwort: Power- Sound (Fahrschule))

• Das Problem ist wohl weniger, daß man diese Anlagen voll aufdrehen und Mordskrach damit machen kann, sondern daß diese Leute meinen, sie seien dadurch deutlich cooler. Und daß es Leute gibt, die die Krachmacher auch tatsächlich cooler finden.
    Und da sind wir bei einem allgemeinen gesellschaftlichen Problem, das nicht nur dieses Thema umfaßt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• ganz ehrlich. Ich würd den Straßenverkehr ganz zu machen. Wenn keine Autos mehr fahren braucht man auch immer weniger Einsatzfahrzeuge die behindert werden können.
    Ne aber jetzt mal im Ernst. Ich finde es unfair das zu pauschalisieren. Es gibt sehr viele so genannte Bassproleten. Da wird ne Rolle hinten reingeflackt und dann aufgedreht bis zum Anschlag. Dann gibts aber auch ncoh viele, die sich Car Hifi zum hobby gemacht haben. Die Fahrzeuge sind gut gedämmt und von außen hört man sehr sehr wenig. Manche Leute möchten auch einfach besseren Klang in ihren Fahrzeugem. weil es bisher keine Werksanlage gibt die gut klingt. Die klingen alle gelinde gesagt beschissen!!! Auch die Boses von Audi.
    Ich finde du solltest andere Leben lassen wie genau auch sie dich Leben lassen. Ich finde es übrigends höchst unangenehm wenn ich mich mit jemandem unterhalte und dessen Handy klingelt ;). Also Leben und Leben lassen!
    Ich persönlich arbeite momentan auch an einem Car hifi Projekt. Wird aber nicht einfach nur ne Boombox. Außerdem habe ich noch nie ein Einsatzfahrzeug behindert und höre sehr gut!!!
    Ich finde es immer wieder beeindruckend wie wenig konservativ und wie tolerant manche Mitglieder unserer Gesellschaft sind

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!