na ja,
irgendwo bist du halt einfach cooler, wenn du mit nem Ferrari statt nem fiat cinquecento fährst, wenn dein Motor BROOOOOOOAAAAAARRRRRRRRR macht anstatt nur töf töf und natürlich wenn deine Musik einen besseren Klang hat als ein 0815 Radio.
Das würd ich jetzt nicht unbedingt als gesellschaftliches Problem ansehen. Es liegt halt in der Natur des Menschen, dass wir immer das größere, bessere, schnellere wollen.
Wenn man's nicht übertreibt, gibt es imho daran nicht auszusetzen.
Horror-Car Hifi, wachsendes Ärgernis!
- dr zuzelbach
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Ls4
weil es bisher keine Werksanlage gibt die gut klingt. Die klingen alle gelinde gesagt beschissen!!!Sprachst Du nicht eben von "man sollte nicht pauschalisieren"?
Habe schon in einigen Autos gesessen und war erstaunt, wie gut die Werksanlage klingt. Ich habe in meinem Auto auch nicht mehr gemacht als das Standard CD Radio auszutauschen. Weil es sau blöd aussieht, imho und keine Navifunktion hat.
Du scheinst einfach recht hohe Ansprüche zu haben.Im übrigen spricht dr z nicht von denen, zu denen Du zu gehören scheinst, sondern eben von den anderen, die Dir offenbar auch nicht sehr sympathisch sind.
-
Zitat
Original geschrieben von Ls4
Ich finde es immer wieder beeindruckend wie wenig konservativ und wie tolerant manche Mitglieder unserer Gesellschaft sind
Halt, halt, ...Es geht um allgemeine Lärmbelästigung durch solche Fahrzeuge und einfach die "coole" Art, mit denen solche Leute rumfahren. Dass leidenschaftliche Bastler, die ihre Autos dämmen und ordentlich dran arbeiten im gewissen Sinne in dieser Diskussion ausgeschlossen sind, ist doch auch klar, oder? Also, beziehe das nicht so sehr auf Dich, sondern auf die Idioten, die Du doch auch sicher kennst!
Chris
-
-
Aber eben da iszt das Problem. Wenn wir jetzt, wie vom threadhersteller gefordert, eine Grenze bei der Lautstärke setzen, dann werden eben auch die "nicht-prollos" bestraft.
viele von euch haben sicherlich auch eine Leistungsfähige anlage zu Hause. Nur weil jetzt ein paar Idioten diese voll Aufdrehen, müssen alle ihre Verstärker abgeben?
Ich hab hier nen gutes Stereo-System, jeweils 250 watt@8ohm pro Box, zusätzlich noch nen subwoofer und 2 kleinere 80 Watt Boxen. Das auf 20 m² Ich bilde mir ein, damit genügend Laustärke produzieren zu KÖNNEN, um Nachts meine Nachbarn aus dem Bett holen zu können. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus. Es hat sich, seitdem wir hier wohnen, noch nie jemand beschwert.Ich denke, so sollte man es sehen. Für mich ein Problem der "Gesellschaft" cool zu wirken, wenn man die "mucke" voll aufdreht, das Fenster runterkurbelt und die Freundin so nachts um 2 nach Hause bringt. Irgendwie ists doch da genauso parallel zu den Rauchern. Dei meisten haben Angefangen, weils einfach Cool war...
-
Sehr viele Werksanlagen klingen sehr gut! Vll nicht in den von der angesprochenen Klientel bevorzugten Modellen, aber im 996 und der E-Klasse (beides standard) wummert es schon heftig... Habe allerdings noch nie richtig aufgedreht; zum anderen soll es ja auch die Konzentration beim fahren beeinträchtigen (obwohl ich nicht der Fahrer bin)
-
Asozial in verschiedenen Lebensbereichen
ZitatOriginal geschrieben von The_Best
viele von euch haben sicherlich auch eine Leistungsfähige anlage zu Hause. Nur weil jetzt ein paar Idioten diese voll Aufdrehen, müssen alle ihre Verstärker abgeben?Die Gestzgebung sieht das wohl deutlich anders.
Entsprechene "Subjekte" müssen ihre Home-Anlage eben erst dann (befristet) abgeben, wenn sie ihre Mitmenschen im uerträglichen Maße belästigen!
Also konkret, z.B. nachts um 3.00 Uhr bis zum Anschlag aufdrehen.
Belästigung ist ausschlaggebend!!!Hier geht es eben (wieder) nur um Menschen, die offensichtlich nicht imstande sind, verantwortungsvoll mit "ihren" Möglichkeiten umzugehen.
Das fängt eben (bei mir persönlich!) schon mit einer dezibelstarken Hifi-Anlage an, hört z.B. bei einem PS starken Auto oder der charrakterlichen Eignung zur Hundehaltung auf.
Wo Belästigung oder gar Gefährdung anderer im Raum steht, hört die "Freiheit" des einzelen eben auf!Genau deshalb appeliere ich an die Polizei, dass künftig auch hier schon strikter durchgegriffen wird!
-
Zitat
Original geschrieben von zealot
na ja,
irgendwo bist du halt einfach cooler, wenn du mit nem Ferrari statt nem fiat cinquecento fährst, wenn dein Motor BROOOOOOOAAAAAARRRRRRRRR macht anstatt nur töf töf und natürlich wenn deine Musik einen besseren Klang hat als ein 0815 Radio.
Das würd ich jetzt nicht unbedingt als gesellschaftliches Problem ansehen. Es liegt halt in der Natur des Menschen, dass wir immer das größere, bessere, schnellere wollen.
Wenn man's nicht übertreibt, gibt es imho daran nicht auszusetzen.du wiedersprichst dir selbst. Wenn es in der Natur des Menschen liegt das größere schnellere besser haben zu wollen, und das dann kein Hang zum Übertreiben ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter...
Es liegt in der Natur sich selbst zufrieden zu stellen. Für manche ist das halt lautes Bumbum (imho ballaballa *gg*), und für manche ist es eher leises Muckmuck.
Was mich nervt: Wenn ich mit meinem leisen Muckmuck an einer Ampel steh und hinter mir einer mit lautem Bumbum, und ich meine eigene Muckmuck nicht mehr hören kann. Da hört meine Toleranz dann auf.
Wenn jemand meint mit laut Bumbum durch die Straßen fahren zu müssen (und eben nicht nur einmal an mir vorbei, sondern gleich mehrmals), dann grins ich mir einen, weils einfach nur ein peinlicher Auftritt ist, und das wars.
-
Zitat
Original geschrieben von ArtIst.Max
Wenn jemand meint mit laut Bumbum durch die Straßen fahren zu müssen (und eben nicht nur einmal an mir vorbei, sondern gleich mehrmals), dann grins ich mir einen, weils einfach nur ein peinlicher Auftritt ist, und das wars.Jo, aber irgendwann kommen auch die Jungs ins gereifte Alter und merken mal wie unwichtig ballaballabumbum im Auto eigentlich ist.
Gruss, Lobo
-
Sollte man meinen. Neben uns stand vorgestern ein junges Elternpaar mit Bumbum im Auto. Daß sie Eltern sind, erkannte man daran, daß hinten das kleine Kind (1-2 Jahre alt) auf dem Kindersitz saß.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!