Weil es gerade so schön reinpasst:
*Achtung: Pauschalisierung inbegriffen*
Wir haben 2 Straßen weiter eine Schuleinrichtung in der man auf dem 5+6 Bildungsweg doch noch nen Abschluss als Fleischereifachverkäuferin o.ä. machen kann.
Entsprechend ist dort das Publikum. Da scheinbar die Parkplatzmöglichkeiten dort sehr beschränkt sind oder die Jungs mit ihren tiefergelegten Karren nicht über die Schwelle der Hofeinfahrt kommen haben wir das "Vergnügen" das häufig deren Autos in unserer Straße parken.
Ich bin gerade am arbeiten, als ich den Supersound einer mega-fetten Brülltüte incl. der malerischen Bum-Bum-Anlage höre. In der Regel ist der Spuk nach 20 Sekunden vorbei aber diesmal nicht. Das Blubbern des Motors erstirbt, die "Musik" jedoch nicht.
Nach 3 Minuten riskiere ich einen Blick aus dem Fenster: Es stehen 4 coole Typen um einen krass getunten Corsa und lassen sich über die geöffnete Kofferraumklappe mit Bassgewummere verwöhnen.
Nach einer Viertelstunde habe ich die Jungs mal freundlich gefragt ob sie ihre Privatparty nicht irgendwohin verlegen könnten wo es keinem auf den Sack geht.
Das war ein böser Fehler. Ich gestehe ich habe nicht erkannt wie cool und angesagt diese krassen Checker mit ihrem Gangstaimage tatsächlich waren.
Ich Nachhinein kann ich froh sein, dass es bei verbalen Attacken geblieben ist und ich alter Spießer mit dem Leben davon gekommen bin...
Was diese Jungs nicht alles mit meiner Mutter vorhatten hat mich dann doch erstaunt. Sie kennen meine Mutter doch gar nicht und überhaupt kann ich mir nicht vorstellen, das deren Vorschläge zur Freizeitgestaltung bei meiner Ma auf große Begeisterung gestoßen wären...
Sicher ist meine Meinung aufgrund derartiger Begnungen etwas voreingenommen, aber ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass diese Klienten sich einfach zuviel NOS ins Hirn gepummpt haben und deratiges Verhalten eigentlich mit der Prügelstrafe geahndet werden sollte. Und da kann mir auch keiner erzählen, dass das was mit der Qualität des Sounds oder dem sonst fehlenden Musikgenuß zu tun hat...
Alles Vollpfosten...
CH