K750i: Handy soll beim anstecken an den PC nicht aufgeladen werden!

• Hi,

ich hab mal gehört das das dem akku nich gut tut wenn man ihn ständig ans netz zum aufladen steckt, auch wenn er fast voll ist bzw halb oder fast leer ...

Deshalb mach ich mir sorgen ob das schlecht für den akku ist das er ständig wenn er per usb an meinem pc ist aufgeladen wird, was ziemlich häufig der Fall ist!

Kann man das irgentwie abstellen das das Handy per USB aufgeladen wird?

LG,

:: KAY ::

• Dann steck es an einen USN Port der keine oder nur geringe Stromversorgung liefert, das geht über PC Hardware oder modde dein Kabel so, daß es keinen Saft mehr produziert.
    Ohne Basteln ist es jedenfalls nicht machbar.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• pflaumt euch doch nicht alle so an :rolleyes:

1. Man kann es nicht abstellen - der USB ist mit Strom versorgt, sobald dein Handy dran hängt, zieht es sich auch welchen - allerdings gibt es Hochstrom-USBs und 'unpowered'-USB Anschlüsse die weniger Leistung bringen, die Front USBs der meisten PCs liefern zB weniger Leistung.

2. Es schadet dem Akku _nicht_ wenn er ständig geladen wird. Im Gegenteil ist es gut wenn er auch bei halber Ladung schon aufgeladen wird, und nicht immer volle Ladezyklen ertragen muss (irgendwie wird auf dem Gebiet nach wie vor viel mist erzählt). Wenn er voll ist wird er auch nicht weiter geladen, heutige Akkus haben eine gute Abschaltautomatik - also keine Sorge!
    Ca- alle 30 Ladezyklen solltest du deinen Akku doch mal leer werden lassen (bis Geräteabschaltung) das aber nur damit die Akkurestanzeige richtig kalibriert wird, die fängt sonst irgendwann an nicht mehr richtig zu stimmen (für den Akku ist das aber egal!)

*plopp*

• Re: K750i: Handy soll beim anstecken an den PC nicht aufgeladen werden!

Zitat

Original geschrieben von Kaykasus

Kann man das irgentwie abstellen das das Handy per USB aufgeladen wird?

LG,

:: KAY ::

Kauf dir ein BT Stick. :D

Da hast du länger was von und schadet auch nicht d. Akku. [small]um deine Sorgen wegzunehmen[/small] :cool:

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von Cultich
    Und ich finde per BT ist es auch schneller ~45kbs im Vergleich zum Kabel ~20-25kbs

also bei mir läufts über USB mit über 300kbyte/s

• Tja, ein Hoch auf USB 2.0. Schade nur, dass nicht jeder REchner das unterstützt :-)

Zum Ladeproblem aber: Du könntest versuchen die Kontakte zu blockieren. Schau Die das reine Ladekabel an, blockiere die entsprechenden Kontakte vom USB Kabel und schon lädt es nicht mehr.
    Risiko: könnte sein, dass der Stecker des USB-Kabels nicht richtig einrastet und dass er auf Dauer schaden davon nehmen könnte.
    Die Kontakte der Fast-Port-STecker lassen sich in das Gehäuse reindrücken. Also rein mechanisch gesehen, müsste du sie dort einfach nur blockieren und eine dünne, nicht leitende Folie überziehen.

Generell stimme ich aber mit der Ansicht überein, dass das mehrmalige Aufladen für heutige (original) Aukkus kein Problem mehr darstellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!