Von Vodafone bei Vertragsverlängerung angelogen? (bezügl. Branding)

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Ich weiß gar nicht, wo das Problem sein soll.

MP 3´s mit dem "Sony ericsson drm package" bearbeiten, dann klappt das auch mit den Klingeltönen.

wieso schwer machen wenns auch einfach geht?bevor ich mit dem rumgebastel anfange, hol ich mir einfach kein handy von vf, ganz einfach

• Weiß jemand eine Antwort darauf, warum VF beim Siemens CX70 den Menüpunkt "Diktiergerät" entfernt hat? Evtl. wegen größerem Speicherplatz für Fotos, MMS o.ä.?
    Dass VF-Handys gebrandet sind, war mir schon klar, aber dass ein Gerät so massiv in den Funktionen beschnitten ist, ist schon ein starkes Stück. So ist das Gerät jedenfalls für mich nicht zu gebrauchen und ich muss sehen, wie ich es wieder loswerde.

• Jetzt geht Voodoofoone einen weiteren Schritt in Richtung Tatalbranding:

aus HORIZONT.NET

"Vodafone setzt exklusive Logopräsenz auf Handys durch

Der britische Mobilfunkanbieter Vodafone erhöht seine Markenpräsenz auf Endgeräten. Der weltgrößte Netzbetreiber wird ab Herbst 2006 in seinen Shops UMTS-Geräte anbieten, auf denen nur noch das Vodafone-Logo zu sehen ist. Das sieht ein Vertrag vor, den Vodafone mit dem chinesischen Handyhersteller Huawei Technologies abgeschlossen hat. Die Vereinbarung sieht vor, dass der Hersteller in den kommenden fünf Jahren Mobiltelefone exklusiv für Vodafone herstellen wird. Diese sollen in 21 Ländern weltweit vertrieben werden. "Wir werden in der Lage sein, auf unseren Märkten weitaus bessere 3G-Handys zu günstigeren Preisen anzubieten", sagt Peter Bamford, Chief Marketing Officer bei der Vodafone Group, zu der Vereinbarung.

Eigenen Angaben zufolge sind die Geräte von Huawei die ersten, die ausschließlich mit dem Vodafone-Label gebrandet sind. Zwar war der Mobilfunker mit seinem Logo schon früher auf den Endgeräten präsent, allerdings nur in Kombination mit dem Logo der Hersteller.

Vor allem die großen Marken wie Nokia, Motorola, Siemens und Sony Ericsson haben die Forderung der Mobilfunker nach exklusiver Logopräsenz bisher erfolgreich abgewehrt und ihre Marken so vor dem Bedeutungsverlust geschützt.

Der Schulterschluss von Vodafone und Huawei könnte nun den Markt gehörig durcheinanderwirbeln. "Die Vereinbarung wird Huawei zu einem der weltgrößten Player in der Handyherstellung und Produktion machen", freut sich Huawei-Vizepräsident Ping Guo. mas "

Irgendwann werden Nokis & Co. sicherlich auch einlenken, wenn die sehen, dass VD2 seine Handys beu NoName bestellt :top:

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi

Der Schulterschluss von Vodafone und Huawei könnte nun den Markt gehörig durcheinanderwirbeln. "Die Vereinbarung wird Huawei zu einem der weltgrößten Player in der Handyherstellung und Produktion machen", freut sich Huawei-Vizepräsident Ping Guo. mas "

Das ist der Grund, hätte ich an deren Stelle doch genauso gemacht... oder hat man Huawei vorher schonmal irgendwo gehört ? :confused:

OT: warum in diesem Thread ?

• Das sich diese Geräte auf dem Markt groß durchsetzen werden glaube ich nicht. Die Verbraucher wollen ihr Nokia, Motorola oder S/// Gerät haben.
    Es gab ja schopn gelegentlich einige Ansätze solche Geräte exklusiv bei NB`S zu vertreiben, siehe VF oder O2.
    Und mit billigen China Produkten inkl. eingeschränktem Funktionsumfang wird bei der Mehrheit der User kein großes Geschäft zu machen sein.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13

......und mit billigen China Produkten inkl. eingeschränktem Funktionsumfang wird bei der Mehrheit der User kein großes Geschäft zu machen sein.

Blödsinn - die laufen vom gleichen Band wie einen Tag vorher die angeblichen "Markengeräte". Von welchem eingeschränkten Funktionsumfang redest du überhaupt - gehörst du etwa zur exclusiven Gilde derer, die ein solches Gerät schon mal gesehen haben?

Gruß iric

• Huawei?

Ist es da nicht verständlich, dass da dann VF draufsteht? :D

Ich kenne die Firma nicht, aber unter ihren Namen würden die Handies wohl Ladenhüter.

Also nehmt das kleine Übel. In dem Fall dann VF. :D:D

• vielleicht liefern die ja eine externe antenne mit 20m kabel dabei - dann könnten auch o2 kunden das nutzen :p

NoxX

• iric

Nein ich gehöre eher zu den Leuten die in China produzierte Handies seit einiger Zeit konsequent meiden. Ich hab nämlich keine Lust mit ständig defekten und Bug strotzenden Billigplastikteilen rumzulaufen.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    ... oder hat man Huawei vorher schonmal irgendwo gehört ? :confused:

In China ist Huawei ein relativ bekanntes Unternehmen, in Deutschland und im übrigen Europa natürlich nicht . Aber wer kennt hier in Europa schon die vielen chinesischen und koreanischen Mobile Phone Hersteller :rolleyes:

Die aktuellen Huawei Mobile Phones entsprechen aber mehr den Anforderungen des chinesischen Marktes, und sind für Europa weniger geeignet.

About Huawei Technologies: http://company.monster.com/huaweihk/
    Huawei Mobile Phones: http://tech.sina.com.cn/mobile/manu/25.html

Andy :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!