simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

• Was für eine SIM bekommen eigentlich 'traditionelle' d.h. echte Simyo-Kunden zugeschickt,
    wenn sie eine Ersatzkarte anfordern?

Eine neutralweiße?
    Eine blaue Blau-SIM?
    Eine orangene Simyo-SIM?
    Eine 'sauerstoffgebleichte' o2-Triple-SIM?

Hat da jemand aktuelle Erfahrungen und Einblicke?

• Zitat

Original geschrieben von edelwit
    Eine glänzende weiße E-Plus Tripple-SIM.
    Netzanzeige zunächts "Netz", nach dem ersten Neustart Simyo.

Wenn es gut läuft - denn die SIM-Updates werden über das Netz ausgespielt, was nicht immer zuverlässig passiert.

• Ich halte die "Simyo"-Anzeige eher für eine Ausnahme oder die Schilderung gibt ein Verhalten wieder, welches vor Jahren stattfand. OTA-Update klappen schon lange nicht mehr; freuen würde es mich allerdings, wenn Simyo es nun wieder eingeführt hätte. Bei blau Triple-SIMs Lieferungen steht übrigens explizit im Begleitschreiben drin, dass die Anzeige "Netz" so ist und sich nicht ändern wird. Aber auch das ist schon wieder ~ 1 Jahr her.

Gruß Corrado aus HH

• Es kommt wohl darauf an wie schnell nach der Aktivierung die SIM das erste Mal Netzkontakt hat und in welchem Gerät das stattfindet.

Vor ca. 3 Wochen simyo Prepaid SIM getauscht, direkt nach Erhalt in eine altes Nokia 1650 - Anzeige "simyo" nach ca. 1 Tag. Natürlich musste ich einmal das Handy aus- und wieder anschalten.

• Bei simyo weis ich nicht genau, vermutlich genauso lange wie bei AldiTalk.
    Da steht in den Faq: "Sie können eine Erstattung Ihres Guthabens innerhalb von 3 Jahren nach Deaktivierung der Prepaid-Karte über unsere Service-Hotline beantragen. Auf unserer Service-Seite sehen Sie, wie Sie uns am besten erreichen können."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!