simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • Hallo,


    du hast **postpaid** ?


    Damit hast Du verloren. Ein Rückweg zu Prepaid ist nicht möglich :-(


    Probiere mal die 1155 und wähle Menüpunkt 8.
    Dann wähle 2 (Status)


    Was gibt es dort?


    kostenstopp - nicht entfernbar.


    Gibt's noch irgendwas?


    Falls ja: Menü 8-3 probieren zu löschen.


    Warten bis das bestätigt wird.


    Wird nicht gehen.


    Lösung: Neue Karte bei o2-Loop, Blau, Lidl, congstar oder wem auch immer kaufen, Rufnummer dort hinportieren.
    Künftig um Simyo-Postpaid einen riesengroßen Bogen machen.
    Das ist -pardon- eine absolute Fehlkonstruktion.

  • [geht wieder]
    Glückwunsch :-)


    Du hast wirklich "Postpaid" d.h. Du bekommst monatlich eine Rechnung und sie buchen den Betrag von Deinem Konto ab?


    Oder meintest Du "Prepaid" ?


    Das ist m.E. die flexibelste Lösung , weil man jederzeit seine Optionen abwählen kann. Einzige Verpflichtung alle 12 Monate aufzuladen, wenn man die Karte/Nummer behalten will.


    Ich persönlich habe mich entschieden nicht mehr aufzuladen, da der Charme des "neuen" "originellen" "einfachen" Produkts längst dahin ist.

  • Ja monatliche Rechnung. Ja, charme ist weg, ich halte die Karte noch alsoption für eplus LTE. Übrigens, die gmx und web.de Tarife im eplus Netz haben kein LTE.

  • Zitat

    Original geschrieben von Magnataaa
    Wie teuer ist ein 9 Cent Starter Paket im Laden? Auch 4.95€, wie man es online bestellen kann?


    simyo vertreibt seine SIM-Karten ausschließlich online. Ich kenne keinen Laden, in dem man simyo kaufen kann.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Folgende Verschlechterungen haben sich für meine Simyo-Karte mit der Internet Free Flat ergeben seit Telefonica dort das Sagen hat:


    Die 100 MB Daten werden nur verlängert wenn genug (ich vermute 5 Euro) Guthaben auf der Karte ist, früher ging das auch ohne Guthaben.


    Die Warn-SMS daß ein gebuchtes Auslandspaket abläuft kommt so spät daß das für die nächste Buchung vorgesehene Guthaben schon zum großen Teil verbraucht ist. Außerdem kann man so ein Paket nur buchen wenn auch nach der Buchung noch mindestens 5 Euro Guthaben verbleiben, so daß man todsicher in die vorgenannte Falle tappen kann.


    Die Karte bucht sich bei mir zu Hause immer ins o2-LTE Netz ein aber dort fließen keine Daten. Abhilfe nur durch Deaktivierung von LTE.


    MFG

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Es gab vor langer Zeit die Möglichkeit, über Gettings Guthaben für Simyo zu bekommen.
    Nach der Einstellung der Gettings-Werbung hat Mingle Respondi (ein Umfrageservice, wo man Punkte bekommt) diesen Service übernommen und Aufladebons ab 5€ für Simyo angeboten.
    Jetzt gibt es diese Möglichkeit auch nicht mehr :-(
    Bleibt noch die Überweisung oder Aldi, aber geht das denn noch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!