simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

• Alles klar, Leute. So wie ihr das schildert, scheint die Sim tatsächlich nicht UMTS fähig zu sein, denn die Bekannte von mir klagte schon in den letzten Jahren mit ihrem Galaxy S2, dass ihr Internet so langsam sei. Heute wird die neue Sim aktiviert.

Gruss Nato

• Ist eine ausgelieferte simyo eigentlich auch sofort für LTE freigeschaltet ? Bisher hat sie sich an meineren Stellen immer noch nicht in das LTE Netz eingebucht (Ruhrgebiet) ... getestet in Essen und Mülheim. Das die beiden Städte kein E-Plus LTE haben kann ich mir nicht vorstellen.

• ja die Sim´s sind bereits freigeschaltet wenn Sie geliefert werden, dort scheint es wirklich kein LTE zu geben

• In Bochum City hatte ich eben "nur" DC-HSDPA. Der Stick kann aber LTE1800 weil er von der Telekom ist.

Aber nach der Netzabdeckung ist hier im Ballungsraum ja gar kein E-Plus LTE vorhanden. Das erklärt so einiges und das hätte ich in 2015 eigentlich nicht für möglich gehalten. Auch sonst sieht es ja mit E-Plus LTE ja ziemlich mau aus. Da bringt wohl erst der Zusammenschluss eine Besserung.

• Jetzt wird auch klar warum E-Plus so freizügig allen LTE freischaltet - die Limitierung läuft dann rein technisch per mangelnder Verfügbarkeit... Und schöne Werbung lässt sich auch damit machen, denn E-Plus hat sicher irgendwo in den Fußnoten stehen " ... abhängig von der Verfügbarkeit vor Ort ... ".

• Gestern in Wuppertal lief E-Plus LTE . Leider konnte ich den Speed nicht testen da die Karte gedrosselt ist. Aber mit dem Speedstick IV der Telekom konnte ich ohne Probleme ins Netz.

Ist natürlich blöd das die LTE Abdeckung so mau ist, aber da habe ich ja noch die Hoffnung das die Karte irgendwann mal bei o2 im LTE Netz roamen darf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!