simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Bis Ende 2015 sind bei mir ~ 9 Monate. Aber ich gehe auch von einer Verlängerung aus ...


    da hast du Recht aber der Vertrag läuft 24 Monate und ich gehe davon aus das nächstes Jahr LTE Roaming kommt wenn Telefonica endlich weiss mit welchen Frequenzen Sie planen können die brauchen dringend die 1800Mhz Eplus LTE Kapazitäten um Speed in die Städte zu kriegen und Eplus braucht dringend o2 800Mhz LTE auf dem Land um überhaupt attraktiv zu bleiben

  • Ist es möglich vom Prepaid 9 Cent Tarif in den All-On XL mit 24 Monaten Laufzeit zu wechseln und das Handy dazuzubekommen? Ich frage, da bei einem Neuabschluss ja keine Rufnummernmitnahme von Simyo zu Simyo möglich ist, oder? Sonst bliebe nur die Lösung die Nummer auf eine andere Karte zu portieren und wieder zurück, aber das möchte ich vermeiden.

  • Hallo,


    laut Simyo Hotline geht der Wechsel nicht, weil Du ja ein gesetzliches Rücktrittsrecht binnen 14 Tagen hast. Da der Zurückwechsel von Postpaid auf Prepaid nicht geht, wäre dann die Nummer "futsch", so hat er das begründet.


    Schau Dir mal die Angebote von blau.de an. Evtl. könnte in Wechsel dorthin in Frage kommen, die 25 Euro Wechselgebühr bekommst Du bei Blau als Guthaben.


    Du könntest auch abwarten, ob durch die aktuell spekulierte "Aufgabe" der Marke "simyo" eine Wechselmöglichkeit sich ergeben :D


    Oder Du wechselst in eine Prepaid Option, die jederzeit (monatlich) wieder loswerden kannst.

  • Bei Simyo gibt es aber das Galaxy S4 für 1€ mit dem All-On XL für 15,90€ monatlich. Blau möchte dann noch 315€ für das S4, was dann gar keinen Sinn macht. Geht mir primär um ein neues Handy, da das alte futsch ist und eben aktuell mit einer Simyo prepaid Karte betrieben wird.

  • blau bietet auch nichts vergleichbares dem All ON-XL an , blau ist wenn man viel Datenvolumen benötigt leider deutlich teurer als simyo daher hoffe ich das simyo bestehen bleibt

  • Hallo,


    die Frage ist, wie sie die Integration durchführen. Wenn der Name "Simyo" aus Lizenrechtsgründen wegfallen sollte, wird man Simyo vorher "umlackieren" und Bestandstarife entweder nicht anfassen (belassen) oder Wechselangebote machen, die man ablehnen oder annehmen kann.


    Bei Ablehnung müssten sie ein vorzeitiges Kündigungsrecht anbieten.


    Meine Karte wird vorr. Mitte Mai 2016 ablaufen und im Moment sehe ich keinen Grund sie zu verlängern (die Nummer ist dann 11 Jahre alt.) Das "einfach einfache Konzept" fand ich gut , die Laufzeitpakete sind aus Sicht von Simyo lukrativer, aber für den Kunden absolut unflexibel.
    Deswegeh habe ich den 9 Cent Tarif und buche bei Bedarf was zu. Beispielsweise das 200 MB Paket, das anschließend gedrosselt ist, also kein Risiko.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Meine Karte wird vorr. Mitte Mai 2016 ablaufen...
    Deswegeh habe ich den 9 Cent Tarif...


    Etwas wundert mich jetzt aber: Wie kannst Du jetzt im März bei 12 Monaten Guthabengültigkeit ein Ablaufdatum im Mai 2016 haben? Oder ist das ein Laufzeittarif?


    Edit: Oder hast Du die 2-monatige Erreichbarkeitsphase mit eingerechnet? Dann stimmt der Mai wieder :-).

  • Ich habe mir letzte Woche eine Karte mit der Gratis Internet Flat bestellt. Seit Montag ist bei denen auch das Geld eingegangen (Überweisung), aber die Karte wurde noch nicht versand. Wie lange dauert das denn üblicherweise bei denen ???

  • Auch ich hatte mir vor knapp 2 Wochen (montags) eine simyo-SIM mit Freeflat bestellt und am Bestelltag noch überwiesen. Nach 5 Tagen (freitags) war die Karte im Briefkasten. Hast Du schon die E-Mails mit der Rechnung für den Kaufpreis bzw. die ganzen Ankündigungen zur Freischaltung des Kostenstopp etc. erhalten? Die kamen bei mir noch vor der Karte an.
    Dass es bei Dir so lang dauert, ist ungewöhnlich, auch meine anderen bisherigen Bestellungen bei simyo waren innerhalb einer Woche da.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Ich habe mir letzte Woche eine Karte mit der Gratis Internet Flat bestellt. Seit Montag ist bei denen auch das Geld eingegangen (Überweisung), aber die Karte wurde noch nicht versand. Wie lange dauert das denn üblicherweise bei denen ???


    Frage mal auf der Simyo Facebookseite nach. Da wird dir noch am ehesten geholfen. Die Hotline kann man echt verbrennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!