simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • Zitat

    Original geschrieben von mezzomania
    Lässt sich eine Karte mit einer 24 monatigen Vertragslaufzeit über eine Allnet-Flat kündigen und nach Ablauf zurück wandeln in eine normale Prepaid Karte? Wenn ja, wie?


    Die alte Simyo Allnet-Flat lässt sich nach Vertragsablauf nicht mal in einen der All-On Laufzeittarife umwandeln.
    Da geht nur verlängern oder wegportieren wenn man die Rufnummer behalten will.

  • Wenn sie könnten wie sie wollten: alles hat technische Gründe - aber soviel ich weiß arbeitet man schon an einer Lösung, Fertigstellung: derzeit ungewiss

    Gruß Corrado aus HH

  • Hallo,


    Man braucht kein Prophet zu sein, dass Simyo, Blau, etc. irgendwann mit Fonic, Loop, Lidl etc. auf eine gemeinsame ("neue"?) Plattform gehievt werden (müssen) Die E-Plus Prepaid Plattform ist im Kern "nur" 20 Jahre alt :-)

  • War O2 nicht schon immer Meister darin, möglichst viele verschiedene technische Plattformen mit noch mehr Problemen zu betreuen?


    Gruss,
    John

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von johnk
    War O2 nicht schon immer Meister darin, möglichst viele verschiedene technische Plattformen mit noch mehr Problemen zu betreuen?


    Stimmt schon. Nur wenn sie wirklich Synergien und damit Einsparungen erzielen wollen, müssen sie irgendwann anfangen die Kundenbasis auf max 1-2 skalierbare Systeme zu hieven.

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Wenn sie könnten wie sie wollten: alles hat technische Gründe - aber soviel ich weiß arbeitet man schon an einer Lösung, Fertigstellung: derzeit ungewiss


    Das sagt Simyo aber schon sehr lange, nur passiert ist bislang nichts.

  • Zitat

    Original geschrieben von hortoen
    Das sagt Simyo aber schon sehr lange, nur passiert ist bislang nichts.


    Deren Facebookseite ist voll mit Beschwerden von Kunden denen die Wechselmöglichkeiten nach Laufzeitende ihrer Verträge nicht zusagen. Ich denke viele werden dann den Anbieter wechseln.

  • Ist ja auch mehr als verständlich, dass die Kunden wechseln!
    Hauptsache immer schön die Kunden an Verträge binden..

  • Zitat

    Original geschrieben von mezzomania
    Hauptsache immer schön die Kunden an Verträge binden..


    Leider scheint das wirklich der aktuelle Fokus von simyo zu sein - mit Einsteiger-1-Euro-Handys die Kunden an unflexible 2-Jahres-Verträge zu binden...

  • Zitat

    Original geschrieben von tele_snail
    Leider scheint das wirklich der aktuelle Fokus von simyo zu sein - mit Einsteiger-1-Euro-Handys die Kunden an unflexible 2-Jahres-Verträge zu binden...


    Nun ja, an den Optionen herumschrauben würde ich bei Simyo eh nicht so viel. Das gibt nur Ärger und Probleme.
    Und 1 Euro für ein S4 mini mit 24 Monate
    All On XL war vor ca. einem Jahr ein Top Angebot wo ich gleich zugeschlagen habe.
    Mal schauen was Simyo so zu bieten hat wenn der Vertrag ausläuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!