simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • Hallo,


    das ist der Fluch des "Es muss alles noch viel billiger sein".
    Das kann man nur machen, wenn meinen wirklich "einfach einfachen Tarif" möglichst ohne Optionen anbieten würde. Aber für jeden perfekte Optionitis und dann noch Billig billig das kracht irgendwann.


    Durch die kommende Fusion wird es nicht besser, eher "komplizierter".


    Am besten eine Option heraus suchen, einstellen und dann nicht mehr anrühren.

  • Hallo,


    das ist der Fluch des "Es muss alles noch viel billiger sein".
    Das kann man nur machen, wenn meinen wirklich "einfach einfachen Tarif" möglichst ohne Optionen anbieten würde. Aber für jeden perfekte Optionitis und dann noch Billig billig das kracht irgendwann.


    Durch die kommende Fusion wird es nicht besser, eher "komplizierter".


    Am besten eine Option heraus suchen, einstellen und dann nicht mehr anrühren.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek



    Am besten eine Option heraus suchen, einstellen und dann nicht mehr anrühren.


    Das ist ja nicht nur bei Simyo so. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Simyo und Kunden : Besitze 2 Simyokarten, eine davon ist eine mit 100MB free Internet. Mit dieser hatte ich jetzt mal 1 GB Internet gebucht für genau 1 Monat. MIt dem Ergebnis, dass im Folgemonat nach Ende der 1GB auch die 100MB free für immer weg waren. Nicht revidierbar von Hotline.
    Bravo SIMYO, der Kunde generiert Einkommen für euch und dafür nehmt ihr ihm Leistungen weg !!!!!
    Auch die 3.- Volumen Nachbuchung wird vom System nicht angenommen, Antwort SMS dazu 3 Std nach Buchungsversuch.


    Nato


    PS : Seit 26.7. besteht das Problem, es wird immer schlimmer. Zwar bekam ich eine mail, man kümmere sich darum, aber in den letzten 6 tagen nichts, ich hänge im GPRS Modus rum. Seit gestern geht der login auf simyo.de auch nicht mehr und heute sagte mir der hotliner, er könne im System nicht erkennen, dass einer seiner kollegen irgend etwas bei der technik veranlasst hätte, Daumen hoch für heutigen ehrlichen Hotliner, Daumen runter für Simyo. Ich hab genug von denen.

  • Nicht zu glauben, die techniker konnten mein Account wieder so einrichten, dass die 100MB free da sind, Arbeitszeit vom 26.7. - 11.8.
    Benachrichtigung bekam ich keine, bin nur mal so wieder auf mein simyo.de online gewesen und habs gesehen.
    Trotzdem bleibt es merkwürdig. Ich befinde mich immer noch in den 4 Wochen einer 1GB Option, die aber schon längst verbraucht ist und deren Volumennachbuchung 4x nicht geklappt hat. Deswegen surfte ich gestern noch mit GPRS. Jetzt habe Datenraten von 20MBit ohne SMS bestätigung, dass Nachbuchung aktiv ist. Oder greift jetzt aus irrationalen die 100MB free, die aber vor der 1 GB Optionsbuchung auch schon verbraucht waren ?


    Nato

  • habt ihr Ahnung wann tarifbausteine auch über die handy simyo App bzw 1155 buchbar sind. geht nur über. PC bei mir, den hab ich ich aber unterwegs. nicht dabei?


    nato.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    habt ihr Ahnung wann tarifbausteine auch über die handy simyo App bzw 1155 buchbar sind. geht nur über. PC bei mir, den hab ich ich aber unterwegs. nicht dabei?


    nato.


    Über die Facebookseite hat Simyo schon häufiger verlauten lassen das man daran arbeitet.
    Aber bei Simyo ändert man eh am besten nicht so viel herum an den Tarifen und Optionen.
    :) Ansonsten ist der Ärger vorprogrammiert. :D

  • Die Übersichtsseite in der Simyo App sind bei 2 Geräten von mir unterschiedlich, obwohl in beiden eine 100MB free Sim drinnen steckt.


    im Huawei Ascend Y200 :
    Verbrauch des High Speed Volumens
    Verbindungen Tarifoptionen Freunde
    Rechnungen Partnerangebote News


    im LG E510 :
    keine Speed Volumen Anzeige
    Verbindungen Tarifoptionen Freunde
    Rechnungen News


    Wieso ist da ein Unterschied, wo klickt man im Falle des LG auf partnerangebote, um sich die 100MB free Monat für Monat zu erhalten ?


    Nato

  • Hi,


    ich hab im Juli online im Simyo-Portal von der Allnet-Flat (24,90€) zur Talk-Flat (18,90€) gewechselt, weil ich keine Datenoption brauche.


    Auf der aktuellen Rechnung sind jetzt sowohl Allnet-Flat UND Talk-Flat beide drauf: 43,80€.
    Zusätzlich natürlich noch die Einheiten aus der Zeit der Umstellung, scheinbar im 9ct-Tarif abgerechnet.


    Daraufhin hab ich ne Mail geschrieben und als Antwort kam, dass das wohl normal sei, ich hätte ja im Laufe des Monats gewechselt und da wäre eben für beide Tarife die volle Summe fällig.


    Meinen die das ernst?

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