simyo FAQ - Erst lesen dann posten!


  • Bei welchem Anbieter kann man denn nicht verbrauchtes Datenvolumen in den nächsten Monat mitnehmen?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Hallo,


    man könnte auch die Aufladeautomatik bei Guthaben unter 5 Euro einrichten :-)


    Nehmen wir an, Du hast 14,85 Euro Guthaben, Deine Option kostet 10 Euro.


    Dann bucht es 10 Euro vom Guthaben ab, bleiben 4,85.


    Das ist unter 5 Euro, werden 15 Euro automatisch nachgeladen. Die könnten von Kreditkarte oder dem hinterlegten und geprüften Bankkonto (erste Überweisung muss "von Hand" passieren, damit sie wissen, dass es das gibt) kommen.


    Ich mach das so, meine Datenoption kostet allerdings "nur" 4,95 Euro :-)

  • Was ist bloß mit Simyo los???


    Mit einer Karte wurde ich grad viel zu früh gedrosselt (164 statt 200 MB), und dann auch noch gleich auf 11 kB/s statt auf 64 kB/s.


    Bei einer anderen wurde mir der Login gesperrt.


    Was soll das?


    Ich glaub, es wird Zeit, das sinkende Schiff zu verlassen...

  • Mach kein Ärger :(
    Aufgrund der neuen Tarifoptionen überlege ich immer mehr aus Kostenersparnis zu Simyo zu wechseln...


    Aldi Talk hat ja quasi die besten Erfahrungswerte, bietet mir aber nicht das was ich suche, leider.


    ~200 Einheiten + 2-3 GB Daten = max.20€ bei Prepaid

  • Ja ;)


    War nur darauf bezogen das es schade ist wie es scheinbar mit Simyo zugeht...


    War zu Anfangszeiten auch mal dort und immer soweit zufrieden, überlege halt aktuell wie beschrieben aufgrund der Klasse Tarifoptionen wieder dorthin zu wechseln.


    Aber irgendwie macht mir dein Beitrag angst und schreckt davon ab :(

  • Hatte ja seither auch keine Probleme - bis jetzt.


    Bin übrigens immer noch auf 11 bis 12 kB/s gedrosselt, obwohl der Abrechnungszeitraum gestern bereits rum war.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mister-Chucker
    Vermutlich bei gar keinem oder? ... :gpaul:


    Der Witz bei simyo ist allerdings, dass man zwangsläufig Lastschriftverfahren wählen muss, denn wenn man per Prepaid zahlen will, wird die Surfoption gesperrt, sobald man unter 10€ Guthaben rutscht.


    Ist das neu? Ich habe damals als der Tarif noch nicht "Data" hieß, denen erlaubt jeweils 9,90 Aufzuladen, wenn der Abrechnungszeitraum rum ist. Hat bis Heute auch gut funktioniert. Nun haben sie mir aber heute morgen eie SMS geschickt, dass meine Data 1GB pausiert, da nicht genug Guthaben vorhanden ist. Bisher war das immer zusätzlich zum normalen Guthaben gebucht worden.


    Automatische Aufladung hab ich aktiviert, aber die funktioniert im Moment anscheinend auch nicht.
    Lief bisher auf meine Kreditkarte, ich hab mal probehalber auf Lastschrift umgestellt und manuell angestoßen - geht auch nicht. "Es ist ein Fehler aufgetreten".


    Könnt Ihr gerade Guthaben aufladen? (Oder habt Ihr auch gerade festgestellt, dass es nicht geht?)

  • Hast Du Dein Guthaben mal mit *100# überprüft? In der Regel wird nämlich trotz Fehlermeldung gerne doch mal aufgeladen, d. h. mehrere Versuche führen dann zu ungewollten Mehrfachaufladungen! :flop:

    Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!