simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

• Wie bekommt man denn die 3GB inkl. Einheiten ohne Laufzeit in die Bestellung? :confused:

• Hallo,

gestern kam eine offizielle e-mail von Simyo.

die Option "Internet Minium" mit bisher 100 MB wurde offiziell in

"Data 200 MB" umbenannt und auf 200 MB erweitert, die monatlichen Kosten (4,90) bleiben unverändert. Gebuchte Optionspakete werden automatisch auf 200 MB umgestellt.

• Weiss jemand was das Nachbuchen von Datenvolumen in den neuen Tarifen kostet?
    Speziell auch bei den Datenoptionen.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Laut FAQ:

Wie kann ich neues Highspeed-Volumen buchen?
    Wenn Sie während eines Abrechnungszeitraums das Highspeed-Volumen Ihrer aktiven Datenflatrate zu 100% verbraucht haben, werden Sie per SMS informiert. Anschließend können Sie das gleiche Highspeed-Volumen erneut buchen.

Senden Sie zur Buchung des „Neuen Highspeed-Volumens“ eine SMS mit dem Inhalt JA an die Rufnummer 66402. Nun erhalten Sie erneut das Highspeed-Volumen, welches Ihre gebuchte Datenflatrate beinhaltet.

Je nach genutztem Tarif oder Tarifbaustein gibt es zwei Varianten des „Neuen Highsspeed-Volumen“.

"Neues Highspeed-Volumen" für Tarife oder Tarifbausteine mit bis zu 1GB Highspeed-Volumen für 3 Euro.
    "Neues Highspeed-Volumen XL" für Tarife oder Tarifbausteine mit mehr als 1GB Highspeed-Volumen für 9 Euro. (Ab 01.05.2014)

Nach der Aktivierung des "Neuen Highspeed-Volumens" erhalten Sie eine Bestätigung per SMS und E-Mail.

Die Erneuerung des "Neuen Highspeed-Volumens" gilt nur für die verbleibende Laufzeit des laufenden Abrechnungszeitraums Ihrer aktiven Datenflatrate.

Highspeed-Volumen, welches zum Zeitpunkt der Verlängerung Ihrer Datenflatrate nicht verbraucht wird, kann nicht in den nächsten Abrechnungszeitraum übernommen werden.

Sollten Sie auch das "Neue Highspeed-Volumen" während des Abrechnungszeitraums verbrauchen, können Sie immer wieder "Neues Highspeed-Volumen" buchen.

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

• Ab wann ist das gültig?

• Mindestbetrag bei Aufladung mit Kreditkarte

Hallo zusammen,

die Suchfunktion hat mir bei der Suche nach "simyo AND kreditkarte AND mindestaufladung" nichts brauchbares geliefert, daher meine direkte Frage an Euch:

Ich habe noch eine VISA Prepaid-Kreditkarte mit ca. 11 Euro Guthaben, die noch bis zum Juni gültig ist.

Um sie vor dem "Verfall" leerzuräumen möchte ich damit mein simyo Prepaid-Guthaben aufladen.

Im Augenblick benutze ich nur die Aufladung per Überweisung.
    Bevor ich mich jedoch für die Aufladung per Kreditkarte anmelde, würde ich gerne wissen, wie hoch in der Praxis der wählbare Mindestbetrag bei Kreditkartenaufladung ist. Ist der auch bei 15 Euro oder kann ich mein Guthaben von 11 Euro nutzen um z.B. 10 Euro aufzuladen?

Ich könnte mich zwar "versuchsweise" für die Kreditkartenaufladung anmelden und selber nachsehen, aber kann man dann bei simyo seine Kreditkartendaten wieder löschen und zurück auf ausschließliche Überweisung gehen?

Danke im voraus für eure Antworten.

Gruß
    Wolfgang

• 'Löschen' der Kreditkartendaten ist in dem Sinne zwar nicht vorgesehen, aber die Zahlart in MeinSimyo auf 'Überweisung' zurücksetzen, das geht.

Der Mindestaufladebetrag per KK beträgt bei simyo AFAIK aber leider 15 EUR. :(

Du könntest 4 EUR auf Deine KK überweisen, und danach dann per KK aufladen, das ginge. Bei vielen Prepaid-KK kostet eine Überweisung auf das KK-Konto aber ein Entgelt. Insofern fraglich, ob sich das lohnt ... :-/

Think it over!

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Danke für die Info. Ich hab's mir schon gedacht.

Aufladen kommt nicht in Frage, weil

- Aufladung 1€ Gebühr kostet (na ja, das ginge noch)
    - komplette Anmeldung bei Kreditkartenunternehmen dafür erforderlich ...
    - ... und es danach jedes Jahr für 9,95 eine neue Karte gibt, wenn nicht rechtzeitig gekündigt wird

Also, werd' ich mal schauen, wie ich das Geld sonst ausgebe. Ich denke, ich werde schon was finden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!