ZitatOriginal geschrieben von frankey
https://www.simyo.de/angebot/flat-internet-free/
Statt "Angebot nur bis 29.01." heißt es seit heute dort "Angebot nur bis 26.02."
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von frankey
https://www.simyo.de/angebot/flat-internet-free/
Statt "Angebot nur bis 29.01." heißt es seit heute dort "Angebot nur bis 26.02."
ZitatOriginal geschrieben von frankey
Angebot ist wieder verfügbar.
https://www.simyo.de/angebot/flat-internet-free/
Allerdings fallen nun 4,90 Euro Kaufpreis an. Am 20.1. war der Einstieg noch kostenlos möglich.
Ist das auch für Bestandskunden nutzbar?
Sowohl über die 1155, als auch im Login-Bereich wird die Internet-Free Option nicht angeboten. Also hilft nur den Support zu fragen. Werde ich mal machen.
Re: colbert
ZitatOriginal geschrieben von colbert
Ist es nur bei mir so, dass das Kundenmenü auf simyo.de trotz Aktivierung der SIM-Karte mit diesem Tarif immer noch im Bestellmodus ist? Ich kann keine Werbeangebote von Gettings aufrufen, geschweige denn den Newsletter "simyogramm" abbestellen. Stattdessen könnte ich den Liefer- und Bestellstatus meiner SIM-Karte aufrufen.
SIM ist angekommen.
Login funzt jetzt, alles ‚normal‘. Gettings kann auch angeklickt werden, läuft aber auf einen Fehler 404 :flop:
simyogramm nicht aktiv gesetzt.
Gruß,
0151
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von frankey
Sowohl über die 1155, als auch im Login-Bereich wird die Internet-Free Option nicht angeboten. Also hilft nur den Support zu fragen. Werde ich mal machen.
Simyo (und das ist ein allgemeines Problem der Branche) versucht, seine Kundenzahlen zu erhöhen oder zu stabilisieren
Ich glaube daher nicht, das Bestandskunden in das "Internet-Free" Modell umsteigen dürfen. Dadurch würde ihnen ja meßbar Umsatz entgehen.
Du darfst aber gerne eine neue (=weitere) Karte dazu bestellen
Wenn Du Deine alte Nummer auf den neuen Tarif "retten" willst, könntest Du die alten Karte kündigen, die Nummer zu einem ganz anderen Anbieter raus portieren und kurz darauf den "Rückweg" antreten. (Portierung kostet erst mal rund 25-30 Euro pro Richtung, je nach Anbieter). Es gibt zwar ne Startgutschrift, aber das Geld muss erst mal vorgelegt werden.
Obs das Wert ist?
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Obs das Wert ist?
Na ja, immerhin: wer mit den 100 MB/Mon. lang kommt, der spart ggü. dem Normaltarif 60 EUR im Jahr. Portierungsentgelte werden als Guthaben ‚vergütet‘, insofern kann ich mir schon vorstellen, daß man dafür die Vorkasse und einen monatlichen Klick auf Gettings als insgesamt lohnende Investition betrachten mag.
Gruß,
0151
Internet free für Bestandskunden ?
Soeben ist die Antwort von Simyo gekommen:
ZitatBitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir das von Ihnen genannte Angebot derzeit nur in Verbindung mit einem neuen simyo Vertrag anbieten können. Unter http://www.simyo.de bieten wir ein großes Kontingent an Rufnummern an. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich kostenlos Ihre persönliche simyo Rufnummer aussuchen.
Dann eben nicht :flop:
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek Simyo (und das ist ein allgemeines Problem der Branche) versucht, seine Kundenzahlen zu erhöhen oder zu stabilisieren
Ich glaube daher nicht, das Bestandskunden in das "Internet-Free" Modell umsteigen dürfen. Dadurch würde ihnen ja meßbar Umsatz entgehen.
Du darfst aber gerne eine neue (=weitere) Karte dazu bestellen
Bis ich diesen Artikel gelesen habe, hätte ich auch gedacht: je mehr Kunden umso besser....
http://www.teltarif.de/simyo-i…schaltung/news/54351.html
Was hat simyo da geritten? Meine Vermutung: Wenn man die Karteileichen abschaltet wird nur ein Bruchteil der Ex-Kunden das Guthaben zurückverlangen, den der Vorgang ist lästig und und viele werden nach Abschaltung und Löschung des Profils nichts "Schriftliches" mehr in den Händen halten...
Ein Schelm wer Böses dabei denkt. In den ersten Monaten kann man mit dieser Methode wahrscheinlich 5 bis 6 stellige Summen "leistungsloses" Einkommen generieren. Und das ist noch besser als viele Kunden in der Kartei vorweisen zu können....
stefsch
ZitatOriginal geschrieben von stefsch
Bis ich diesen Artikel gelesen habe, hätte ich auch gedacht: je mehr Kunden umso besser....
http://www.teltarif.de/simyo-i…schaltung/news/54351.html
Was hat simyo da geritten? Meine Vermutung: Wenn man die Karteileichen abschaltet wird nur ein Bruchteil der Ex-Kunden das Guthaben zurückverlangen, den der Vorgang ist lästig und und viele werden nach Abschaltung und Löschung des Profils nichts "Schriftliches" mehr in den Händen halten...
Ein Schelm wer Böses dabei denkt. In den ersten Monaten kann man mit dieser Methode wahrscheinlich 5 bis 6 stellige Summen "leistungsloses" Einkommen generieren. Und das ist noch besser als viele Kunden in der Kartei vorweisen zu können....
stefsch
Startguthaben wird unterschlagen nicht ausgezahlt, auch wenn man das mit dem Kaufpreis bezahlt hat. Anscheinend meint Simyo, dass man sich über entsprechende Urteile hinwegsetzen kann. :flop:
Vielleicht wird Simyo jetzt einige Kunden verlieren, denn es gibt genug Prepaidanbieter.
Außerdem ist das eplus Netz nicht so toll, vor allem im fahrenden Zug.
Ich könnte mir vorstellen, dass die kurze Kündigungsfrist vor allem dazu dienen soll, die ungenutzten Dritt-, Viert- und Schubladenkarten kurzfristig abzuschalten, um die Kundenzahlen zu drücken. Man will sich im Hinblick auf eine kartellrechtliche Prüfung wegen der O2-Übernahme eben klein rechnen. Vielleicht wird O2 ebenfalls seine abgelaufenen Karten mal abschalten. So liegt in meiner Schublade immer noch eine Loop mit Ablaufdatum 19.02.2009.
Gruss,
John
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!