simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • Bei mir wurde auch mal eine neue Karte deaktiviert. Sie lag nach der Bestellung vollkommen ungenutzt einige Zeit in der Schublade, da sich der ursprüngliche Einsatz verzögerte. Nach Rücksprache mit der Hotline müssen neu erworbene Karten innerhalb der ersten drei Monate aufgeladen werden, sonst werden sie deaktiviert, auch wenn im Kundencenter ein längerer Termin angegeben ist.


    Gruss,
    John

  • Re: Aufladenötigung / vorzeitige Abschaltung


    Zitat

    Original geschrieben von 0151
    Ganz genau den Eindruck macht das.


    Doch, können sie; da muß dann aber schon erheblicher ‚Druck‘ aufgebaut werden: http://www.teltarif.de/teltari…schaltung/news/50043.html


    Gruß,
    0151


    Interessanter Artikel von teltarif. Vor einem Jahr wurden mir auch ein paar Simyo Karten vorzeitig deaktiviert und bis heute habe ich keine Erstattung des Restguhabens oder eine neue SIM erhalten. Vom Support erhält man per E-Mail nur sinnlose Textbausteine. :flop:
    Es ist schon interessant, dass lt. dem teltarif Artikel neue SIM-Karten innerhalb der ersten 3 Monate aufgeladen werden sollen bzw. müssen. Das steht so nirgends. :mad:


    Da hilft nur eines: Den Simyo Schrott abtelefonieren und in die Tonne treten. :mad:
    Für mich ist das einer der unfähigsten Mobilfunkanbieter.

    Herbert

  • Also ich lese in dem Teltarif-Artikel überhaupt nichts davon dass neue Karten innerhalb der ersten 3 Monate aufgeladen werden müssen. Wo soll das denn stehen?
    Ich lese dies nur im Beitrag von johnk, da hat aber wohl ein Holtiner Blödsinn erzählt.

  • Zitat

    Original geschrieben von juerglein
    Also ich lese in dem Teltarif-Artikel überhaupt nichts davon dass neue Karten innerhalb der ersten 3 Monate aufgeladen werden müssen. Wo soll das denn stehen?
    Ich lese dies nur im Beitrag von johnk, da hat aber wohl ein Holtiner Blödsinn erzählt.


    Ja, da hatte ich das auch gelesen und anscheinend mit dem teltarif Bericht verwechselt. :rolleyes:
    Naja, bei Simyo ist alles möglich. :D

    Herbert

  • Mal ehrlich: in diesem Fall seitens simyo so zu tun als hätte man's nicht bemerkt, an der Hotline den Ahnungslosen vorgeben (siehe auch den anderen Thread hier bei TT) und mit dem Standardverweis 'Weitergabe an die Technik' zu kommen, ohne daß irgendetwas in Richtung Problemlösung geschieht (oder wenigstens kommuniziert wird), das ist schon grenzwertig frech von denen.


    Mit den 1/1 MBit/s wird eindeutig eine zugesagte Leistung nicht erbracht. Daß das anbieterseitig offenbar ignoriert wird, verfestigt mein derzeitiges Bild von simyo weiter.


    Hab' eh nur noch zwei SIMs dort. Waren mal family-wide bei denen, aber der Großteil der Karten ist mittlerweile schon wegportiert. So werd' ich dem Verein wohl zum Jahresende dann zumindest mit der aktiv genutzten SIM den Rücken kehren und nur noch eine Test-/Schubladenkarte behalten.


    Schade, die waren mal die Discounter-Avantgarde. Übrig geblieben ist davon aber nix mehr. :( Ruhe sanft, simyo.


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Hallo,


    Gesprächs - oder Bonus Guthaben ist virtuell, d.h. Simyo bekommt das viel günstiger als es "wert" ist.


    Rabatt auf ein Smartphone wäre "echtes" Geld. Preise genau vergleichen und Nebenkosten wie Versand nicht übersehen :-)


    Ruhig mal im Laden an der Ecke oder auf der Wiese nachfragen :-)


    Guten Rutsch :-)

  • LTE auch bei Discountern?


    Kurz die Frage, ob die Discounter im E-Plus-Netz, wie z.B. SimYo, Aldi, Blau, ... LTE unterstützen werden, wenn es von E-Plus eingeführt wird? Es steht grad eine Geräte-Neuanschaffung an, und LTE-Fähigkeit des Gerätes wäre dann (k)ein Kaufkriterium. Vielen Dank für Euer Wissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!