simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • Hallo,


    dank deines Beitrags habe ich doch mal dort angerufen statt bei Aldi eine Karte zu kaufen.
    Der sehr freundliche Mitarbeiter hat mich gefragt warum ich wechseln wolle und als ich dann das Aldi 300er als Grund nannte, meine ich einen leichten, wissenden Seufzer vernommen zu haben ;)


    Er hat dann noch nach meiner Rufnummer und ob er ein Angebot machen dürfe gefragt um mir dann für die nächsten 2 Monate das Paket 200 gutzuschreiben. :top:


    Jetzt hat Simyo, bei mir persönlich, also noch bis Ende Juli Zeit mal aus den Puschen zu kommen und die Preise auf "marktübliches Niveau" anzupassen.


    Paket 200 für 6-7€ oder ganz Stumpf den 300er Aldi kopieren. Soo schwer kann das nicht sein. Hoffentlich.
    Geschenkt ist zwar ganz schön, aber ich bezahle auch gerne für erbrachte Leistungen...nur keine Mondpreise.

  • Hallo,


    falls ihrs noch nicht mitbekommen hat, die Telefonnummer(n) der Simyo-Hotline(s) haben sich geändert:


    Kundenhotline:


    ALT: 01805...


    NEU: 01806-454455 (Kundenhotline)
    NEU: 01806-454456 (Fax)


    Interessenten/Bestell-Hotline:
    ALT: 01803-455050
    NEU: 01806-455050


    Die Preise:


    Anruf aus dem Festnetz: 20 Cent pro Anruf, Dauer egal.
    Anruf von Mobilfunk: 60 Cent pro Anruf, Dauer egal.


    Simyo-Kunden sollten 1145 am Handy anrufen, kostet 49 Cent pro Anruf.


    Siehe auch http://www.teltarif.de/s/s51178.html

  • Seit Kurzem auch bei Simyo:


    simyo hat für Sie das ideale Paket fürs EU-Ausland geschnürt!
    Für nur 19,90 € / 8 Tage erhalten Sie:


    150 Minuten
    150 SMS
    300 MB

    Gruß Corrado aus HH

  • WhatsApp zu/von deaktivierter simyo SIM


    Mir wurde heute ein Phänomen geschildert, das ich bisher für unmöglich gehalten hatte:


    Auf einer kurz nach 0:00 Uhr wegen Portierung der Rufnummer deaktivierten simyo-Karte konnte gegen 10:00 Uhr noch eine WhatsApp-Nachricht erfolgreich empfangen und auch noch eine erfolgreich verschickt werden!
    (Die betreffende Rufnummer war zu diesem Zeitpunkt bereits beim neuen Anbieter aktiv geschaltet, die neue SIM allerdings noch nicht im Netz eingebucht.)
    Weiß jemand die technische Erklärung dafür? (Bitte keine wilden Spekulationen ;) )


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Wlan?
    Whatsapp braucht ja keine aktive Sim wenn es einmal registriert und installiert ist.
    Die Rufnummer ist im Prinzip nur ein Nutzername für Whatsapp.

  • Ja, WLAN, das könnte der Grund gewesen sein! Man sei nämlich zu dem Zeitpunkt ‚zu Hause‘ gewesen. ;)
    Danke zaeb :)


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Kurze Frage: Wenn ich das simyo-Geburtstagsangebot heute noch fix in Anspruch nehmen würde, aber erst zu einem späteren Zeitpunkt die Nummer portiere, wann beginnt dann die (kostenpflichtige) Laufzeit des Vertrags? Jetzt oder erst dann, wenn die Nummer auch portiert ist? simyo wirbt ja mit einem kostenlosen Monat. Der Telekom-Vertrag meiner Frau endet aber erst im August. Oder würdet ihr einfach noch warten? Im Grunde braucht sie die 500 MB Daten nicht, aber SMS- und Sprachflat für 20 Euro sind schon ganz okay.


    Edit: Okay, Kommando zurück. Der Trend geht dann doch eher zu Alditalk. Keine Laufzeit und 2000 Einheiten sind mehr als genug. Sorry, da war ich etwas voreilig.

    Viele Grüße, Paddy

  • So etwas bietet für blau.de den Vorteil, dass im Handel aktivierte Karten in den Regalen hängen. Bei der nächsten Statistik steht man gleich viel besser da, wenn man die Zahl der aktivierten Karten vergleicht :)


    Gruss,
    John

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!