simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • Hat noch jemand Probleme mit der Guthabenanzeige? Bei meiner nano SIM funktioniert schon von Anfang an *100# nur sporadisch, nur gelegentlich kommt mal das Guthaben sonst ein Netzfehler/Meldung dass der Code nicht bekannt sei.


    1155, SMS, Internet und Telefonie funktionieren dagegen immer, also einen defekt der SIM Karte kann ich eigentlich ausschließen.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,




    Habe Internet Flatrate Minimum (100 MB) gebucht und mit Webradio verwendet bei etwa 90 MB kam die 80% Warnung, danach gings weiter bis 496 MB erst dann die Hinweis SMS zum Nachbuchen vom "Service Team". Man muss eine eigene neue SMS an die 64402 schicken mit Inhalt "JA" es kommt eine Antwort, dass der Auftrag empfangen sei, nach ca 10 Minuten kam die Bestätigungen SMS, dass die Option gebucht ist. Cooles Feature :-)


    Hallo.


    Das Feature ist zwar nicht schlecht, aber der Preis könnte ruhig gestaffelt sein. Für das 1 Giga-Paket mag 3 Euro ja ganz gut sein, aber für das kleinste Datenpaket (100 MB) dürfte das Nachbuchen nicht mehr als 1 Euro kosten.


    Gruss handybär


  • Laut Aussage von simyo wird dieses Feature zwar schon beworben es wird aber erst im kommenden Monat freigeschaltet.


    Ich frage mich echt, warum die das so nicht kommunizieren. So fühlt man sich als Kunde echt veräppelt.


    Man erhält ja sogar eine Bestätigungs-SMS, dass die Buchung eingegangen ist, nachdem man das "JA" an die in der Info-SMS genannten Nummer schickt.

  • Hallo,


    wie schon berichtet:


    Ich habs getestet, es funktioniert, aber irgendwie merkwürdig.


    Paket 100 gebucht und Internet Radio gestreamt:


    Erst nach 500 MB werde ich aufgefordert nachzubuchen, nett :-)


    Nachgebucht mit "JA" an 64402 Getan.


    SMS kommt, daß das aktiviert sei.


    Aber jetzt kommt der Knüller:


    Etwa 1 Tag später bekomme ich eine weitere SMS, daß "Ihr Tarifmerkmal Neues Highspeed Vol. ist abgelaufen und wurde soeben deaktiviert", obwohl ich das neue Volumen kaum genutzt habe...
    Ist das ein Bug oder Feature?


    Bin noch am rätseln.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek

    SMS kommt, daß das aktiviert sei.


    Steht in der SMS tatsächlich, dass es schon aktiviert wurde. Bei mir steht da nur, dass es aktiviert wird und ich eine weitere SMS erhalte, sobald das der Fall ist.


    Auf die warte ich seit Donnerstag auf diese Bestätigungs-SMS und, wie ich inzwischen von simyo erfahren habe, werde ich diese nicht mehr erhalten, da die Funktionalität erst im nächsten Monat freigeschaltet wird.


    Anscheinend habe die technische Probleme und starten darum erst später als geplant mit der Freischaltung.

  • "Nebenan" im Blau-Thread steht das Blau bei facebook geschrieben hat das die 3€ Reset-Option klemmt und derzeit abgeschaltet sei.


    Das wird bei Simyo dann wohl auch sein.


    Ich habe gestern mein Highspeed-Volumen aufgebraucht und habe kein Angebot für eine Reset bekommen.

  • Mein Telekom Vertrag läuft am 13.7 aus. Will dann 1-2 Monate Simyo nutzen und dann zurück zur Telekom mit der Rufnummer nen Neuvertrag abschließen.


    - Wird einem die 25€ für das mitbringen der Rufnummer auch für eine ausgehende Portierung wieder gutgeschrieben? (falls ich diese nicht vollkommen aufbrauche)?


    - beim bestellen kann ich ja angeben, welcher Tarif und ab wann. Kann ich dies auch jetzt schon buchen für den 13.7 oder sollte man lieber noch abwarten? Grund ist, ich will der Telekom so früh wie möglich bescheid geben, damit das alles sauber über die Bühne geht ;)


    Grüße

    Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

  • Zitat

    Original geschrieben von soul4ever
    Wird einem die 25€ für das mitbringen der Rufnummer auch für eine ausgehende Portierung wieder gutgeschrieben? (falls ich diese nicht vollkommen aufbrauche)?


    Ja, die 25,00 EUR Portierungsguthaben für das Mitbringen der Rufnummer zu simyo (oder ggf. den davon noch verbleibenden Rest) kannst Du auch für die spätere Wegportierung nutzen. :)

    Zitat

    Original geschrieben von soul4ever
    Kann ich dies auch jetzt schon buchen für den 13.7 oder sollte man lieber noch abwarten?


    Ein Portierungsauftrag bei gleichzeitiger Beendigung des Altvertrags ist
    - ab 120 Tage vor und
    - bis 30 Tage nach
    dem Ende des Altvertrags möglich.
    Du kannst also problemlos schon jetzt alles für den 13.07. in die Wege leiten.
    Wenn Dir die Kündigungsbestätigung der Telekom bereits schriftlich vorliegt, kannst Du schon jetzt eine simyo Karte bestellen. Du erhältst die simyo Karte rechtzeitig vor dem Portierungstermin per Post. Nutzen kannst Du sie dann ab dem Portierungstermin.
    Achte darauf,
    - die Portierung bei simyo “zum Vertragsende” (nicht “aus laufendem Vertrag”) zu beauftragen, damit alles auf den 13.07. hinausläuft und
    - keine 24 monatige Vertragsbindung (AllNetFlat) einzugehen, damit Du nach 1-2 Monaten auch problemlos von simyo wieder weg kommst.


    Sicherheitshalber kannst Du dann noch
    - die Kündigungsbestätigung der Telekom an simyo faxen und
    - der Telekom mitteilen, daß Du die Nummer portieren willst.


    Good Luck!


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Wunderbare Anleitung. Danke.


    Kündigungsbestätigung der T-Com liegt vor. Werde dann demnächst mal alles in die Wege leiten :>


    Grüße

    Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

  • Zitat

    Original geschrieben von soul4ever
    - beim bestellen kann ich ja angeben, welcher Tarif und ab wann.
    Grüße


    Oh, echt?


    Da ist mir ja was entgangen... ich kann bei simyo wirklich eine SIM-Karte bestellen und dabei angeben "bis zum 15. August möchte ich im Community-Tarif für 5 Cent intern und 15 Cent extern telefonieren und ab dem 16. August im 9 - Cent- Einheitstarif?


    Das wäre ja mal echt innovativ :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!