simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • Zitat

    Original geschrieben von bennie
    Irgendwie schläft simyo. Bei vielen anderen, auch bei blau.de, gibt es inzwischen bessere Angebote aber bei simyo passiert gar nichts.


    SimYo hatte doch bis letzten Monat viele Flatrates zum Gratistest angeboten. Das fand ich gar nicht schlecht. Und auch die aktuellen Gratis-3GB sind nicht verkehrt. Was macht blau.de denn besser., außer daß man dort überteuerte 5GB buchen kann? Bei SimYo ist der EInstieg mit demselben Guthaben nur halb so teuer wie bei blau.de ...

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Wird Zeit, daß Simyo endlich nachzieht.


    Das wird in der Tat allerhöchste Zeit!
    9,90 EUR/30 Tage für 100 Min + 100 SMS + 200 MB-Flat in einem dt. E-Netz sind mittlerweile kein konkurrenzfähiges Angebot mehr! (siehe blau.de, NettoKOM, NormaMobil, AldiTalk, LidlMobile, Fonic, ...).
    Wenn sich da bei simyo bis Ende Mai nicht Entscheidendes tut, bin ich mit allen Paket100- oder Paket200-simyo-Karten, die ich administriere (und das sind viele!) da weg.
    Auf geht's, simyo ... die Zeit - läuft!


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Wann bucht simyo das Geld für die Portierung der Rufnummer denn ab?


    Wir sind bei simyo (prepaid) aber zu Vodafone gewechselt. An dem Tag, an dem uns Vodafone den Auftrag zur Rufnummernportierung bestätigt hat, waren plötzlich 20€ weniger auf der Karte. Ist ja soweit auch ok, nur habe ich mit einer Abbuchung von 25€ gerechnet. Drauf waren zu dem Zeitpunkt der Abbuchung noch 25,15€, so dass simyo auch 25€ hätte abbuchen können. Seit dem Tag ist die Rufnummer bei simyo auch nicht mehr erreichbar... :confused:

    Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

  • Was Du schilderst ist ganz ungewöhnlich. :confused:
    Simyo bucht die 25 EUR an dem Tag ab, an dem sie sich mit dem aufnehmenden Provider auf ein Übernahmedatum verständigt haben. Die Nummer bleibt bis zu diesem Datum erreichbar. Sofern noch genügend Restguthaben drauf ist, kann man bis zu diesem Zeitpunkt auch noch abgehend telefonieren. Das Restguthaben kann man sich nach erfolgter Portierung auszahlen lassen. Am Portierungstag wird die Nummer bei Simyo i.d.R. kurz nach 0:00 Uhr abgeschaltet und beim aufnehmenden Provider i.d.R. bis 6:00 Uhr angeschaltet.


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Mir kam das alles eben auch spanisch vor...


    Eben habe ich (bzw. meine Freundin, die die Karte nutzt) mit simyo telefoniert. Der Berater meinte die Karte müsste noch funktionieren und wir sollen sie mal in ein anderes Handy einlegen. Raus vom Nexus, rein ins iPhone - geht wieder! :top:


    Aber auf die Frage warum nur 20€ abgebucht wurden, ging er nicht ein! Ob die restlichen 5€ am Portierungstag abgebucht werden weiß ich also immer noch nicht. Da muss ich morgen nochmal als meine Freundin persönlich anrufen;)


    EDIT: Eben habe ich nochmals selbst mit simyo telefoniert. Der Berater konnte zuerst nicht nachvollziehen wo die 20€ denn hinkamen, da im Verbindungsnachweis nichts aufgeführt war. Dann hat er aber im System gesehn, dass eine Portierung ansteht und deswegen 20€ abgebucht wurden. Dass keine 25€ abgebucht wurden, war laut ihm ein Systemfehler und wir dürfen die 5€ nun sogar behalten. :top:

    Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

  • Zitat

    Original geschrieben von Heeman
    (...) dass eine Portierung ansteht und deswegen 20€ abgebucht wurden. Dass keine 25€ abgebucht wurden, war laut ihm ein Systemfehler (...)


    Hmmm, sehr geheimnisvoll. :confused: So ganz mag ich da noch nicht so recht dran glauben. Hat Deine Freundin vielleicht jemanden geworben und dafür 5,00 EUR Bonusguthaben erhalten (oder zwischenzeitlich einen 5,00 EUR Aldi-Aufladecode aufgeladen o.ä.), so daß der Saldo dann 20,00 EUR ergeben hat?
    Schau mal in mein simyo im Bereich Rechnungen nach, da wären dann sowohl die Portierungsrechnung als auch die FSW oder Aufladung aufgeführt. Daß das System in Deinem Fall irrtümlich 20,00 EUR statt 25,00 EUR für die Portierung abbucht, obwohl es sonst (bei anderen Portierungen) artig mit 25,00 EUR arbeitet, ist ehrlich gesagt eigentlich jenseits der Grenze des Vorstellbaren, da der Prozeß automatisiert abläuft.


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Es wurde angeblich auch keine 20€ am Stück sondern 2x 5€ und einmal 10€ abgebucht - zusammen halt 20€.


    Heute fand übrigens die Portierung statt. Alles ohne Probleme.


    Ich hatte hier vom Forum allerdings damals einen Code wo man mit 4€ Kosten ein Startguthaben von 5€ erhielt. Die aktuelle Rechnung kann ich, warum auch immer, momentan nicht einsehen.


    Die 5,15€ wollen wir uns jetzt noch auszahlen lassen.

    Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

  • Die nano Simyo Karten zeigen auch heute noch bei Neubestellungen als Providername Netz an :D Zudem sind sie nicht im Simyo Design. Ich finde den Schriftzug Netz übrigens gut kann gern so bleiben :top:


    Haben eure nano SIM Karten ebenfalls noch Netz anzeigen oder Updatet Simyo das nach und nach? Technisch möglichwäre das, meine alten T-Mobile Karten zeigen z.B. nach einem netzseitigen Update auch Telekom statt T-Mobile.

  • Lassen sich die 5€ Startguthaben auch nutzen um die "50MB im EU Ausland Option" zu aktivieren oder sind damit nur Gespräche/SMS im Inland möglich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!