Hallo,
ich würde auch von 60/60 Taktung (worst case) ausgehen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich würde auch von 60/60 Taktung (worst case) ausgehen.
"Fainess-Garantie" bei Allnet-Net Flat-Aktion
ZitatOriginal geschrieben von frankey
Diese Fairness-Garantie gilt allerdings nur solange man nicht telefoniert oder surft. Also wenn ein Gespräch zustande kommt, ist es aus mit der Garantie.
Dann halte ich diese Garantie für ziemlich sinnfrei, außer dass sie gut klingt.
Eine qualitative Prüfung kann sich doch nicht nur auf den Empfang beschränken. :confused:
:flop:
ZitatOriginal geschrieben von GigaTom
Mit einer 5-Euro-Überweisung?
Ja, vorherige war März 2013.
ZitatOriginal geschrieben von Ambassador28
Wie ist die Taktung der Freiminuten im 200er Paket? Jede angefangene Min = 1 Einheit?
Ja, jede angefangene Minute = 1 Einheit (also 60/60), wie auch von Henning schon vermutet.
Die Darstellung der Aufsummierung von Minuten + Sekunden in ‚mein simyo‘ finde ich in dem Zusammenhang auch etwas unglücklich, weil sie nicht zur Übersichtlichkeit über die verbrauchten Einheiten beiträgt.
Gruß,
0151
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Hallo,
und damit ist diese Garantie - sorry - ziemlich sinnfrei.
Warum bekommen die Anbieter es nicht gebacken, ein generelles Rücktrittsrecht bei allen Mobilfunkverträgen oder eine generelle Kündigungsfrist im Monatsrhythmus anzubieten?...
Gebacken bekämen die es sicher, der Wille fehlt halt dazu. Ist auch irgendwo logisch, jeder Anbieter setzt eben ein Stück weit auf Planungssicherheit. Und mit Verträgen quasi ohne Laufzeit fehlt die natürlich.
SIM-Karte ebenfalls deaktiviert
Jetzt hat es auch meine SIM-Karte erwischt: tot. Online-Zugang natürlich auch. Und dabei dachte ich, ich wäre in Mobilfunkdingen eigentlich mittlerweile erfahren genug...
Ich habe es erst bemerkt, als mein Reserve-Handy Fehler bei der SIM-Karten-Registrierung meldete.
Aktivitätsfenster sollte eigentlich bis 29. Januar gegangen sein (Mail vorhanden), aber am 10. Januar war schon alles weg. Eine Aufladung per Überweisung ist unglücklicherweise noch kurz zuvor rausgegangen. Das Geld darf ich mir jetzt aufwändig per Brief wiederholen.
Mails an den Support wurden erst nach Tagen beantwortet. Da hieß es gestern lapidar:
ZitatSehr geehrter Herr --XYZ--,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Bitte beachten Sie, dass eine bereits deaktivierte SIM - Karte nicht reaktiviert werden kann.
Danke Simyo! Ich hab grad ***SO EINEN*** Hals.
Irgendetwas läuft da nicht rund bei Simyo, eben kam eine E-Mail dass meine Karte im März 2013 abgeschaltet wird. Gleichzeitig werde ich aufgefordert in den nächsten 2 Wochen aufzuladen. Oder wie soll man das hier verstehen:
Zitat
Sie möchten simyo weiterhin nutzen und Ihre Handynummer behalten?
Laden Sie einfach innerhalb der nächsten 2 Wochen Ihre
SIM-Karte auf.
Ich werde es mal nicht machen und mal sehen was passiert, mal sehen ob die Karte in 14Tagen tot ist.
In der Simyo IOS-App werden unter der Verbindungsübersicht keine neu hinzugefügten Kontakte angezeigt, lediglich die Mobilfunknummer.
Habe die App schon neu installiert und in den Einschränkungen die Änderungen der Kontakte für die App zugelassen.
Kennt wer einen Trick?
Wieso muss ich jedesmal was aufladen wenn ich eine Option buchen möchte, bekomm die Option übers Internet
nicht gebucht ohne 15 Euro aufzuladen :mad:
Hab ich irgentwas verpasst?
Der Grund dafür wird sein, daß Dein Guthaben keine ausreichende ‚Reserve‘ aufweist. Wenn Du z.B. 10,00 EUR Guthaben drauf hast und für 9,90 EUR eine Option buchen willst, dann geht das über ‚mein simyo‘ nicht ohne zuvor 15,00 EUR aufzuladen.
Als Grund gibt simyo an, es sei in dem Fall nicht genug ‚Reserve‘ vorhanden: Du könntest ja zwischenzeitlich noch Guthaben verbrauchen, so daß dann für die Optionsbuchung keine 9,90 EUR mehr zur Verfügung ständen.
Buche die Option statt dessen am besten über die Kurzwahl 1155: da geht’s auch ohne ‚Reserve‘.
Gruß,
0151
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!