simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

• Zitat

Original geschrieben von Ambassador28
    Wie schauts mit Beträgen unter 15€ aus,wenn man diese von seinem Bankkonto überweist

per Überweisung an:

Begünstigter: simyo GmbH
    Konto-Nr.: 0121777700
    Bankleitzahl: 30040000 (Commerzbank Düsseldorf)
    Verwendungszweck: simyo-Rufnummer (Bsp.: 01631234567)

gehen beliebige Beträge ab 1,00 EUR (bis zu einem Maximalguthaben von 200,00 EUR).

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Habe jetzt nochmal nachgeschaut. Die Gültigkeit hat sich auf den 13.01.2014 verlängert.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Habe jetzt nochmal nachgeschaut. Die Gültigkeit hat sich auf den 13.01.2014 verlängert.

Mit einer 5-Euro-Überweisung?

• Allnet-Net Flat-Aktion

In Kooperation mit der Computerbild bietet Simyo bis 4.April seine All-Net Flat inklusive(!) SMS- und 500 MB-Datenflat für 19,99 Euro an, bei 24-monatiger Vertragslaufzeit.

Zudem wird eine Fairness-Garantie gegeben: Ist der Empfang an persönlich wichtigen Orten zu schlecht oder nicht möglich, so kann der Vertrag binnen einer Woche storniert werden.

Quellen:
    "2013 geht ja gut los – simyo und COMPUTER BILD präsentieren die einfachste All-Net Flat Deutschlands"
    (PM Simyo);

"simyo-Aktion: Allnet-Flat plus SMS-Flatrate für 19,90 Euro pro Monat"
    (Teltarif.de).

• Roaming im EU Ausland

Hallo,

hat simyo aktuell irgendwelche Probleme mit Roaming im Ausland?

Ich war gestern für einige Stunden im EU Ausland. Bei meinem Smartphone ist Daten Roaming schon immer deaktiviert. Bisher hatte ich auch noch nie Probleme (bin nun seit einem Jahr regelmässig im gleichen Land mit gleichem Handy und gleichen Einstellungen gewesen).
    Gestern bekam ich jedoch nach ca. 4 Stunden im Ausland folgende SMS:
    "Sie haben Ihr Daten Roaming Limit erreicht. Um weiterhin Daten im Ausland zu nutzen, wählen Sie bitte *142# und drücken Sie die Anrufen-Taste."

1. Simyo hat anscheinend ein (Wochen-)Limit von 59,50€ für Daten Roaming
    2. Dürften bei mir überhaupt mit der Deaktivierung von Daten-Roaming überhaupt keine Daten geflossen sein
    3. kostet 1 MB 0,49€ bei 1KB Taktung (laut SMS beim betreten des Landes)
    ->Somit müsste ich 121MB innerhalb von 4 Stunden heruntergeladen haben bzw. ~124 Tausend Verbindungsversuche in der selben Zeit gehabt haben.
    Laut Net-Counter wurden den kompletten Tag (aus heutiger Sicht) aber gerade mal 12MB Daten gesendet und empfangen inklusive der Zeit, die ich in Deutschland verbracht habe. Ich bin mir also keiner Schuld bewusst.

Hatte schonmal jemand solch eine SMS erhalten und kann mir sagen, ob diese tatsächlich erst ab 59,50€ greift? oder habe ich ein Roaming Limit von 0€, weil ich nie aktiv ein Limit gesetzt habe? Kann ich das irgendwo sehen?

Leider sieht man in der Verbindungsübersicht noch nichts von den Kosten und Simyos Antwort wird erst in ~40 Jahren eintreffen :-)

Vielen Dank für Eure Antworten,
    Philip

• Hallo,

im E-Plus Prepaid-System gibts derzeit einen "Bug", der Roaming-Warn-SMS auch dann ausgelöst zu haben scheint, wenn der Kunde definitiv nicht in einem fremden Netz eingebucht war, weil er einfach zu tief im Inland gewesen ist.

Merke: No Frills ist heutzutage ein echte Herausforderung, es leben die Sparkomissare :-(

• Re: Allnet-Net Flat-Aktion

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Zudem wird eine Fairness-Garantie gegeben: Ist der Empfang an persönlich wichtigen Orten zu schlecht oder nicht möglich, so kann der Vertrag binnen einer Woche storniert werden.

Diese Fairness-Garantie gilt allerdings nur solange man nicht telefoniert oder surft. Also wenn ein Gespräch zustande kommt, ist es aus mit der Garantie.

• Hallo,

und damit ist diese Garantie - sorry - ziemlich sinnfrei.

Warum bekommen die Anbieter es nicht gebacken, ein generelles Rücktrittsrecht bei allen Mobilfunkverträgen oder eine generelle Kündigungsfrist im Monatsrhythmus anzubieten?

Die Rückgewährung von suvbentionierten Handys, Gutschriften, Prämien etc. ist ja dann wohl logisch.

Oder warten die auf die nächste "Novellierung" des TKG (Telekommunikationsgesetzes), wo das dann halt drin steht?

• Noch eine Frage, die mir aus den FAQ nicht ersichtlich wird.

Wie ist die Taktung der Freiminuten im 200er Paket? Jede angefangene Min = 1 Einheit?

Im Kundencenter wurden bis jetzt alle Gespräche minuten-und sekundenweise aufeinander addiert.
    Ich bin davon ausgegangen, dass ein angebrochenes Gespräch von bspw. 1:08 Min 2 Freiminuten(einheiten) sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!