das ist ja die hölle
simyo FAQ - Erst lesen dann posten!
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Warum? Weil man bei einem Discounter nicht den gleichen Service bekommt wie beim 3 mal so teuren Netzbetreiber?
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SpeedOn Optionen bei Discountern
Warum bieten die Discounter keine SpeedOn Optionen an?
Ich meine, dass Sie dadurch auf eine nicht unerhebliche Einnahmequelle verzichten.
FYVVE hat doch jetzt auch ein entsprechendes Angebot auf den Markt geworfen.
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SpeedOn Optionen bei Discountern
Warum bieten die Discounter keine SpeedOn Optionen an?
Ich meine, dass Sie dadurch auf eine nicht unerhebliche Einnahmequelle verzichten.
FYVVE hat doch jetzt auch ein entsprechendes Angebot auf den Markt geworfen.
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Hallo,
Nur zur Erinnerung: Simyo funkt im E-Plus Netz. Dort gibts auch Daten (klar) aber Hochgeschwindigkeit oder Riesendatenmengen verkraftet das Netz oft (noch) nicht.
Wenn Du Full-Service willst, solltest Du Dich mal über die Vertragskundentarife von BASE informieren (oder mal mit Telekom D1, Vodafone D2 und ggfs. o2 vergleichen.)
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Leider bin ich eher zufällig am 30.12.2012 mit Simyo auf die Nase gefallen.
Da ich zum 01.01.2013 meinen regulären DSL Anschluss gekündigt hatte, wollte ich die Simyo Karte temporär als Fallback für Internet nutzen. Leider musste ich dabei feststellen, dass mein Karte deaktiviert, meine Rufnummer unbekannt und ein Login im Simyo Onlinecenter nicht mehr möglich war.Die Karte war mit einer VIP Nummer bei Simyo seit knapp 2 Jahren geparkt, jedoch immer fristgerecht mit 15€ online per Bankeinzug verlängert worden. So wurde diese zuletzt am 13. August 2012 verlängert, die entsprechende Bestätigung von Simyo erhielt ich am selbigen Tag um 22:56 Uhr.
Zitat
Date: Mon, 13 Aug 2012 22:56:44 +0200 (CEST)
From: simyo <noreply@service.simyo.de>
Message-ID: <3377889.12721876.1344891404021.JavaMail.nobody@nosuchhost.nosuchdomain.com>
Subject: Ihre simyo RechnungNicht mal ganze vier (4) Monate später sind meine Daten dort unbekannt, meine Rufnummer und Guthaben futsch. Via Email ist eine Antwort weiterhin ausstehend... Dazu die FAQ von Simyo:
ZitatDas simyo Guthaben hat keine begrenzte Gültigkeit. Jedoch verfügt eine simyo SIM-Karte mit der Zahloption Prepaid über ein Aktivitätszeitfenster. Dieses hat eine Dauer von 12 Monaten. Dieses Fenster verlängert sich bei jeder erneuten Aufladung. Durch die Mindestaufladung von 15 Euro beginnt automatisch ein neues Aktivitätszeitfenster von 12 Monaten.
Edit: 2013-01-02 (12:49):
Rückruf von Simyo erhalten, dass dies unbekannterweise durch das System automatisch geschehen sei und auf keinen Fall hätte geschehen soll. Wurde an deren Technik weitergeleitet und dort versucht die Rufnummer zu retten... -
Hallo,
genau dieses Erlebnis habe ich auch gerade mit einer wenig genutzen Símyo-SIM. Du bist nicht allein
Ob das hier auch bei Simyo passiert ist: http://www.teltarif.de/blau-gu…ng-fehler/news/47429.html ?
Gruss,
John -
Guten Morgen John,
ZitatOriginal geschrieben von johnk
genau dieses Erlebnis habe ich auch gerade mit einer wenig genutzen Símyo-SIM. Du bist nicht allein
Ob das hier auch bei Simyo passiert ist: http://www.teltarif.de/blau-gu…ng-fehler/news/47429.html ?Hast du schon was neues gehört? Abgesehen von dem Rückruf eines Simyo Mitarbeiters vor zwei Tagen hat sich da bei mir nichts mehr getan. Sollte ich bis Montag nichts hören, werde ich meinen Fall wohl Teltarif schildern.
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Zitat
Original geschrieben von trinec
(...) Leider musste ich dabei feststellen, dass mein Karte deaktiviert, meine Rufnummer unbekannt und ein Login im Simyo Onlinecenter nicht mehr möglich war. (...) Nicht mal ganze vier (4) Monate später sind meine Daten dort unbekannt, meine Rufnummer und Guthaben futsch.
Mir ist das (Deaktivierung vor Ablauf des Aktivitätszeitfensters) aktuell mit einer simyo-SIM und eine blau.de-SIM passiert.Die blau.de-SIM sollte eh auslaufen, insofern hab‘ ich da kein Aufhebens von gemacht; mit der simyo-SIM hatte ich aber noch einiges vor.
Ich habe am 17.12.12 die simyo-Kundenbetreuung (service@simyo.de) angeschrieben und am 19.12.12 folgende Antwort erhalten:„(...) vielen Dank für Ihre E-Mail. Gerne klären wir Ihre Angelegenheit für Sie. Dazu ist es notwendig, diese an unser Technik-Team weiterzugeben. Bitte beachten Sie, dass die Beantwortung aus diesem Grund einige Tage in Anspruch nehmen kann. Selbstverständlich werden wir uns dann unaufgefordert mit Ihnen in Verbindung setzen. (...)“
Da ich bis gestern immer noch nichts weiteres von simyo dazu gehört hatte – die SIM ist weiterhin deaktiviert und es waren – Feiertage und Wochenenden schon mit berücksichtigt – immerhin schon mindestens 7 Arbeitstage seit meiner Meldung vergangen –, habe ich die simyo-Kundenbetreuung am 04.01.13 erneut angeschrieben. Die Antwort-E-Mail kam zwar prompt (heute), hatte aber auf Punkt und Komma exakt den gleichen Wortlaut wie die E-Mail vom 19.12.12
Seit 16 Tagen ist die Karte nun tot, und niemand von denen ist willens (oder in der Lage?), mein Problem anzugehen. Gut, gut, es handelt sich um einen Discounter, ich weiß. Aber ich erwarte ja auch keinen „Kundenservice“ sondern schlichtweg nur, daß man seitens simyo seinen sich selbst auferlegten vertraglichen Verpflichtungen nachkommt – nicht mehr und nicht weniger. Und das sollte selbst für einen Discounter nicht zuviel verlangt sein ...
Gruß,
0151 -
John, 0151 gerne könnte ihr mir eure Emailadressen zukommen lassen (falls gewünscht) nehme ich euch in CC/BCC auf. Email: paul [AT] hoberg.cc
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