simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

• Bei Simyo kann man zur Zeit bei Bestellung einer SIM-Karte für 5 Euro im 9 Cent-Tarif (Prepaid) einen Monat lang die Festnetzflat, die Community-Flat, die SMS-Flat und eine Internet-Flat mit bis zu 3 GB Datenvolumen gratis testen. 5 euro Startguthaben gibts auch noch dazu :) .

Ich hab mir eben direkt mal eine Karte zum "testen" bestellt :D. Jetzt wollte ich das Angebot erneut anklicken, um es hier zu verlinken und jetzt steht da nur noch:

WIR STEHEN GERADE UNTER STROM!

Der Server ist gerade leider überlastet!

Ihre Anfrage kann im Augenblick aufgrund einer technischen Störung nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten noch einmal.

Bei allen Fragen sind wir natürlich auch gerne persönlich für Sie da - nehmen Sie mit uns Kontakt auf, oder schauen Sie in unser Service Profil simyo bei Twitter.

Da bestellen wohl gerade noch mehr :cool:

• Hallo,

ich hab eine Frage zu der aktuellen Simyo-Aktion, bei der man 1 Monat das Paket200 gratis testen kann und nur die 4,90 für die Simkarte zahlen muss.

Wenn ich mir heute die Simkarte bestelle, sie aber erst Weihnachten in mein neues Handy einlege, gelten dann die 30-Gratistage ab dem Bestelltag oder ab dem Datum, wo ich die Simkarte das erste Mal benutze? Hab auf der Simyo-Seite dazu leider nix gefunden.

LG, Danyael

• Hallo,

wenn Du eine Karte bestellst, wird Dir eine Rufnummer vorgeschlagen.

Sobald Du diese Nummer verbindlich bestellt hast, rufst Du diese Nummer an. Du wirst die Ansage "Nummer unbekannt/nicht vergeben" hören.

Rufst du 1-2 Tage später diese Nummer an, wird sich die Mailbox dieser Nummer melden. Nun ist die Karte / Nummer aktiv und die Frist läuft! (12 Monate plus 2 Monate Karenz) auch wenn Du sie ungesehen in der Schublade / Briefumschlag liegen läßt.

Wenn Du dorthin eine eigene Rufnummer portierst, ist das Abschaltedatum der "bisherigen" Nummer und die "Einschaltung" bei Simyo entscheidend.

So oder so: "Nummer Parken" und erst später starten ist nicht.

• Aber laufen dann auch schon die 30 Tage aus dem Paket200? Was, wenn die Karte auf dem Postweg verloren geht oder gestohlen wird? Dann laufen meine 30 Gratistage und ich kann nicht mal damit telefonieren. Finde das sehr ungünstig gelöst.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Danyael
    Aber laufen dann auch schon die 30 Tage aus dem Paket200?

wenn Du die Karte mit diesem Paket gleich geordert hast, ja.

Zitat

Was, wenn die Karte auf dem Postweg verloren geht oder gestohlen wird? Dann laufen meine 30 Gratistage und ich kann nicht mal damit telefonieren. Finde das sehr ungünstig gelöst.

In der Tat. Sie wollten es halt einfach machen, daß der Kunde die Karte aus dem Briefkasten ziehen und sofort lostelefonieren kann :-)

• Simyo 1GB aufgebraucht - mehr nachbuchbar? So laaaangsam :-)

Hallo,
    ich habe meine gebuchten 1GB aufgebraucht und würde gerne weiter mit hoher Geschwindigkeit surfen - gibt es eine Möglichkeit, Volumen nachzubuchen? Ich finde diese nicht und bin echt aufgeschmissen mit dem Schneckentempo... normalerweise reicht das 1GB Paket für mich (seit über einem Jahr immer so 600-800MB pro Monat).

Danke für jede Hilfe und Tipp!

• Aha, nun denn, dann ist es halt so. Werde trotzdem die Simkarte erst zu Weihnachten nutzen können, denn erst dann gibts das neue Smartphone. Ist aber sowieso nur eine Übergangslösung, bis Klarmobil es schafft, meinen Wechsel vom Uralt-14-Cent-Tarif in den Allnet-Spar-Flat-Tarif hinzubekommen. Es hieß dort nämlich, das würde 3-4 Wochen (!) dauern, deshalb brauche ich eine Simkarte zum überbrücken.

• Re: Simyo 1GB aufgebraucht - mehr nachbuchbar? So laaaangsam :-)

Zitat

Original geschrieben von orschomat
    Hallo,
    ich habe meine gebuchten 1GB aufgebraucht und würde gerne weiter mit hoher Geschwindigkeit surfen - gibt es eine Möglichkeit, Volumen nachzubuchen? Ich finde diese nicht und bin echt aufgeschmissen mit dem Schneckentempo... normalerweise reicht das 1GB Paket für mich (seit über einem Jahr immer so 600-800MB pro Monat).

Danke für jede Hilfe und Tipp!

Nein, diese Möglichkeit gibt es nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!