simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • Ja ich ich hab mich wohl vor lauter Ärger und Wut verschrieben. Die haben eine bekommen... und trotzdem wollen sie mich wohl nicht gehen lassen...

    <Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

  • SIM-Team Rufnummern protieren


    Hallo zusammen,


    ich habe hier ein SIM-Team und möchte Rufnummern daraus portieren lassen.


    Genau ist es die Chef-Nummer und zwei weitere Team-Karten, wovon eine inaktiv und ohne Guthaben ist.


    Ist hierbei ein kostenpflichtiger Inhaberwechsel notwendig, wenn die eine Rufnummer des Teams (nicht der Chef) portiert werden soll?



    Vielen Dank im voraus!

  • Hallo,


    solche Geschichten bekommst Du vernünftig nur mit der Hotline geregelt, Du mußt also tief durch atmen und am besten tagsüber von einem Festnetz-Telefon die 01805-454455 anrufen und alle Daten bereit halten. Rechne mit Wartezeiten, die sind im Moment relativ "Land unter"... :-(

  • Da ich weiß, das simyo hier mitliest, will ich mein Problem mit denen hier mal schildern. In der Hoffnung, dass sich da endlich mal jemand korrekt um die Problemlösung kümmert.


    Handy wurde geklaut und SIM-Karte habe ich unverzüglich sperren lassen. Wollte dann online eine neue bestellen, was aber nicht möglich war, da mein Kundenlogin ebenfalls gesperrt wurde. Habe darum eine E-Mail an simyo geschrieben mit der Bitte, mir eine neue SIM-Karte zuzusenden (inkl. Nennung der korrekten Adresse)


    Antwort simyo : machen wir gerne, bitte prüfen Sie vorher ihre Adresse im Kundenlogin


    Antwort ich: kann ich nicht, bitte erst Kundenlogin wieder freischalten, damit ich die Adresse prüfen kann


    Antwort simyo: unsere Überprüfung hat ergeben, dass Ihre SIM-Karte am xx.xx.2012 gesperrt wurde


    (Anmerkung des Autors: grrrrrrr, das weiß ich selbst, schließlich habe ich die Karte ja sperren lassen)


    Und da simyo für jede Antwortmail 2 bis 4 Tage braucht, zieht sich die Angelegenheit wie Kaugummi


    Es nervt ...


    Und für diesen "Service" kassieren die später noch eine Gebühr von 10 EUR.

  • Hallo,


    warum opferst Du nicht 14 Cent pro Minute und rufst die Hotline an?
    01805-454455


    Oder schreibst denen einen Papierbrief mit allen Daten und Fakten?


    Hattest Du versucht, Deine alte Nummer anzurufen? Ging noch niemand dran? Manchmal hilft das.


    Ansonsten hat der neue "Inhaber" die Karte längst raus und eine neue rein, d.h. die Sperrung hat nichts gebracht (so verrückt das klingt). Es hätte vielleicht die Neubestellung einer Karte gereicht, weil dann die alte deaktiviert wird.


    Hinterher ist man immer schlauer, aber ein direkter Kontakt mit der Hotline erscheint mir hier am sinnvollsten.

  • Zitat

    Original geschrieben von berry2
    Da ich weiß, das simyo hier mitliest, will ich mein Problem mit denen hier mal schildern. In der Hoffnung, dass sich da endlich mal jemand korrekt um die Problemlösung kümmert....

    Ich mach ja nur ungern den Spielverderber, aber Simyo wirkt hier schon lange nicht mehr aktiv mit.

  • Hallo,
    bei meiner neuen simyo-SIM (9-Cent-Tarif) wird im Smartphone (LG-P970) nirgends die eigene Rufnummer angezeigt. Alle anderen SIMs tun dies z.B. unter Telefoninfo/Status und in div. Apps.


    Ist das nur bei mir so?

  • Kann man den Kontoservice (unter 1155) auf Englisch umstellen (bei Vodafone und Yesss war das jedenfalls möglich)? Ich habe leider noch keine Einstellung dafür gefunden.


    Ist es möglich, den Online Kundencenter auf Simyo.de in Englisch darzustellen?


    Das dürfte doch eigentlich kein Problem für Simyo sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!