simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Hallo,


    auf Facebook mehren sich Probleme mit dem EU-Datenpaket:
    1) Verbrauch bereits nach 1 Tag, dann Erhalt der SMS und neu:


    Hier lese ich bisher gar nichts davon?


    Wieso ist das ein Problem des EU-Datenpakets? Ein mit Vollgas gedankenlos leergefahrener Tank ist nicht Schuld der Tankstelle.


    Wer nicht weiß, wann 50 MB verbraucht sind, sollte den Grundschulabschluß nachholen, oder sich einen passenden (und eh um ein Vielfachers günstigeren) Tarif im Zielland kaufen.


    Die 50 MB sind aber unflexibel und nicht zeitgemäß, da stimme ich zu.

  • Zitat

    Original geschrieben von 1ego1as
    Wieso ist das ein Problem des EU-Datenpakets?


    Das aktuelle Problem ist, dass man im EU-Ausland (zumindest in einigen Ländern) mit der EU-Datenroaming-Sperre konfrontiert wird, also mit den 50 EUR netto. Nur wurde dieser Betrag weder versurft, noch kann man die Sperre mit dem genannten Befehl wirklich deaktvieren. Ich habe diese SMS in 2 Tagen ca. 60 mal bekommen und konnte auch nicht wirklich surfen. Ob man das EU-Datenpaket bestellt hat, oder nicht, scheint dabei egal zu sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von jwinkelmann
    Das aktuelle Problem ist, dass man im EU-Ausland (zumindest in einigen Ländern) mit der EU-Datenroaming-Sperre konfrontiert wird, also mit den 50 EUR netto. Nur wurde dieser Betrag weder versurft, noch kann man die Sperre mit dem genannten Befehl wirklich deaktvieren. Ich habe diese SMS in 2 Tagen ca. 60 mal bekommen und konnte auch nicht wirklich surfen. Ob man das EU-Datenpaket bestellt hat, oder nicht, scheint dabei egal zu sein.


    Betrifft das Problem dann alle Netze, die im jeweiligen Land zur Verfügung stehen? Heißt das, man kann überhaupt nicht im Ausland surfen, oder nur unter Schwierigkeiten, d.h. geht im Notfall mal ne E-Mail abzurufen oder so? Hat sich Simyo schon irgendwie geäußert?

  • Ah,
    bin ich also nicht der einzige mit diesem Problem... die erste Woche ließ sich mit der ersten Karte (MTVmobile) wunderbar surfen.


    Dann war bei dieser die zweiten 5 EUR plötzlich weg, ohne dass ich gesurft hätte. Auf den anderen beiden Simyo-Karten konnte ich auch das Internet-Paket buchen (und sicherheitshalber auch noch einige Zeit nach der SMS gewartet mit dem Surfen), bekam dann nach wenigen KB Surfen nach einem Login auch immer die Info-SMS dass mein Kontigent erschöpft sei.


    Dabei sagte mir der Sprachcomputer immer, dass mein Kontigent fast noch vollständig vorhanden ist. Ohne die offenen WLANs in Schweden wär ich echt aufgeschmissen gewesen... Letztes Jahr hatte das Surfen mit Simyo wunderbar geklappt.

  • der aldi 2000er tarif ist sehr interessant, 1000 min oder 1000 sms kann man da auch schon sagen, was für viele auch ne "quasi" flat ist.


    denke auch schon über einen wechsel nach, wäre toll wenn simyo ähnliches anbietet, denn bis auf das e-netz (was im aldi tarif ja auch nicht anders ist) bin ich eigentlich ganz zufrieden mit simyo und würde auch gerne dort bleiben.

  • Simyo Portierungstermin und doch kein Netz...


    Jetzt hat es mich auch erwischt...


    Ich dachte mir ich wechsle auch in die Simyo All-Net-Flat! Ist ja günstig.
    Angaben gemacht, Portierungstermin bekommen (von gestern 03.07.2012 auf heute 04.07.2012) und auch ziemlich schnell die SIM-Karte von Simyo. Dachte schon alles läuft reibungslos…


    Nur kann ich mich mit der Sim-Karte leider nicht ins Simyo-Netz einbuchen (Registrierungsfehler), da diese offensichtlich nicht freigeschaltet wurde.


    Meine alte Karte ist deaktiviert und jetzt bin ich seit heute Nacht nicht mehr unter meiner Nummer erreichbar.


    Hat da jemand eine Anlaufstelle??


    Email wird zumindest nicht beantwortet und über die Hotline ist niemand erreichbar – Super Einstieg.


    Kann ich damit rechnen, dass im Laufe des Tages noch etwas passiert oder bin ich jetzt langfristig ohne Anschluss??


    Gruß
    Nachzuegler

  • Hast du einen Facebook-Account? Vielleicht kann dir ja dort jemand weiterhelfen. Hier hat Simyo ja leider den Support eingestellt.

  • Wenn man sich die Kommentare dort (auf Facebook) so durchliest könnte man ohnehin meinen, dass bei Simyo momentan nichts wirklich funktioniert.


    Ich warte auch seit dem 21. Juni auf meine Karte und habe gestern mal eine Mail an facebook.service@simyo.de geschickt und dort habe ich immerhin nach zwei Stunden ein Feedback erhalten.

    Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

  • Re: Simyo Portierungstermin und doch kein Netz...


    Zitat

    Original geschrieben von Nachzuegler
    Nur kann ich mich mit der Sim-Karte leider nicht ins Simyo-Netz einbuchen (Registrierungsfehler), da diese offensichtlich nicht freigeschaltet wurde.


    Meine alte Karte ist deaktiviert und jetzt bin ich seit heute Nacht nicht mehr unter meiner Nummer erreichbar.


    Standard-Ablauf (letztes Jahr bei mir): Du schreibst Mail an den Service. Der antwortet mit Textbaukasten, daß evtl. Dein Händi noch ein Simlock o.ä. hat - und Du da erstmal testen sollst.
    Daraufhin schreibst Du dann eine zweite Mail und dann fangen sie frühestens an, sich darum zu kümmern.
    Dauerte bei mir letztes Jahr alles in allem min. 1 Woche, da die Emails erst nach 2+ Tagen überhaupt bearbeitet wurden.


    Was sagt "mein Simyo" - ist die Nummer überhaupt schon portiert? Oder hängt das noch. (hatte ich letztes Jahr, sie haben zwar einen Termin genannt, der alte Provider hat auch abgeschaltet, aber E- /Simyo hat es dann in div. Wochen nicht geschafft, die Nummer zu portieren...)

  • Ich habe mit Simyo ständig Probleme u.a. brechen Gespräche immer wieder ab, leider nicht nach einem erkennbaren Muster. Es liegt nicht am Handy, das habe ich bereits ausgeschlossen.
    Der Teilnehmer ist einfach weg und man muss das Gespräch neu aufbauen. Passiert auch nicht immer, aber mehrmals die Woche, meistens so nach 3 Minuten.
    Kennt jemand das Problem? Lohnt ein Kartentausch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!