simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

• Schade, also nicht auf Halde für das anstehende Geräteupdate.

Danke für die Antworten!

• Zitat

Original geschrieben von zaeb
    Schade, also nicht auf Halde für das anstehende Geräteupdate.

Danke für die Antworten!

Entweder Adapter schneiden oder für ca. 1€ einen kaufen. Jedenfalls besser, als irgendwann beim Gerätewechsel simyo 10€ pro SIM in den Rachen zu schmeißen. ;) Beim SGS2 war zB einer in der OVP dabei, vielleicht bei anderen Geräten auch?

• Hallo,

mein Guthaben ist heute unter 5 Euro gefallen, die Warn-SMS kam, die Aufladeautomatik hat NICHT funktioniert :-(

Ich hab dann per SMS-Aufladung nachgeholfen.

Frage in die Runde: Wird die Aufladeautomatik irgendwann mal wieder richtig repariert? :-)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

mein Guthaben ist heute unter 5 Euro gefallen, die Warn-SMS kam, die Aufladeautomatik hat NICHT funktioniert :-(

Hast Du mal im Kundenaccount mal nachgeschaut, ob die automatische Aufladung noch aktiviert ist? Bei einer unserer Karten ist die automatische Aufladung nach Guthabenstand vor einigen Wochen wie von Geisterhand deaktiviert worden, obwohl sie monatelang stabil funktioniert hatte und sich ansonsten nichts geändert hatte (Bankverbindung oder so). Hatte dann gemutmaßt, dass evtl im Hintergrund versehentlich von simyo irgendwelche Einstellungen überschrieben wurden. Würde mich interessieren, ob das bei anderen auch so passiert ist.

• Hallo,

habe nachgeschaut, die Automatik ist eingeschaltet. Habe sie jetzt mal aus und wieder eingeschaltet, aber im Moment sind noch rund 10 Euro drauf :-)

Die Automatik "klemmt" seit ca. 2 Jahren immer wieder. Die Hotline kennt das Thema ist aber ratlos.

Das sind so die klitzekleinen Kleinigkeiten, die einen schon frusten können...

Zumal es inzwischen eine unüberschaubare Anzahl an Alternativen gibt.

• Habe ein kleines Problem:

Auf mich sind derzeit 2 Simyo Karten, auf meine Frau 1 Simyo Karte registriert. Kürzlich bekam meine Frau "zum Geburtstag" eine e-mail mit 3 Codes für Freikarten. Diese mail bekam sie offenbar doppelt. Also habe ich gleich mal 3 Freikarten auf mich und 3 auf meine Frau bestellt.

Bestellbestätigungs-e-mail, alles o.k.. 2 Tage später kamen die 3 Karten für meine Frau und lediglich 1 Karte für mich. Laut e-mails von Simyo (Ihre ersten Schritte mit der neuen Karte, blablabla) wurden aber alle Karten offenbar ausgeliefert.

Nur mir fehlen 2 Karten. Mittlerweile sind weitere 4 Posttage vergangen, das die beiden fehlenden Briefe noch kommen, glaube ich nicht mehr. Vermutlich auf dem Postweg "abhanden gekommen", klar, irgendwo müssen die in der Bucht angebotenen Karten ja herkommen!

Gibt es mitlerweile eine Höchtgrenze für registrierte Karten? Aber dann hätte simyo mir ja nicht die Bestätigungs-e-mail geschickt, also daran kann es auch nicht liegen.

Zur Info an alle: Wenn man derzeit bei der Bestellung eine normale Sim bestellt, bekommt man eine, wenn man eine mircro Sim will, bekommt man eine "Kombi-Sim". Also im Gegensatz zu einer Aktion vor einem halben Jahr, da gab es nur normale und micro-Sim, d.h. man hätte einen Adapter für die micro Sim gebraucht, wenn man diese normal verwenden wollte, diesmal kann man gleich eine Kombi-Sim bestellen, also bei der Bestellung immer micro-Sim angeben! War zumindest letzte Woche so!

Gruß Boris

• Wird es bei Simyo auch eine All in Flat 2000 geben wie bei Aldi Talk? Denn bei Aldi ist es eine buchbare Option PREPAID , was ich sehr gut finde.
    Das wäre ein Tarif, den ich mir bei Simyo wünschen würde, denn ich habe extra PREAPAID genommen um nicht einen POSTPAID daraus zu machen für die AllNet Flat!

LG
    Bennie

• Hallo,

vorneweg: Die letzte automatische Aufladung hat ohne Nachhilfe funktioniert. Hurra :-)

Zum 2000er Paket: Es ist Tradition, daß Aldi/Medion immer einen "Tick besser" sein darf, als Simyo und Blau, das liegt schon an der Kundenzahl, die weitaus höher liegen dürfte. Viele Aldi-Kunden haben mehrere Karten gekauft und kommunizieren bevorzugt untereinander, für 3 Cent oder mit dem neuen Paket schon gut.

Für Dich als Simyo-Kunde mußt Du rechnen: Wie hoch ist Deine Nutzung?
    Telefonie?
    SMS?
    Internet (wenn ja, was, wie schnell muss es sein?)

Falls Du extrem viel telefonierst oder sms.t hast Du den Kostenairbag bei 39 Euro. Der würde auch durch 162,5 MB ausgelöst :-)

Falls Du ein Smartphone hast und einen Schutz vor "Überraschungen" suchst, könnte die Internetflat Minimum für 4,90 (offiziell 100 MB, danach angeblich Drossel) ausreichen, die Drossel scheint nicht immer gleich zu "greifen" (hüstl :-)

Falls Du 200 Minuten und 200 SMS im Monat vertelefonieren solltest, bekämst Du im "Paket 200" noch 500 MB Daten dazu, für 16,90 im Monat und es ist monatlich kündbar (11551 anrufen Menü 2)

Falls Du unter 100 Minuten und 100 SMs bliebst und 200 MB Daten reichen würden, wäre das "Paket 100" vielleicht mit 9,90 interessant.

Falls Du ein Paket gebucht hast und drüber kommst , greift der Kostenairbag nach zusätzlichen 39 Euro, also beim Paket 200 wären das dann bei 55,90 Euro im Monat.

Dein Telefonierverhalten kannst Du ja unter http://www.simyo.de analysieren.

Schick wäre gewesen, den Kostenairbag auf - sagen wir - 25 Euro zurück zu drehen, damit wäre den meisten geholfen gewesen (außer E-Plus, die die Monatsumsätze von 6-7 Euro auf 20 Euro gerne erhöhen möchten)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!