simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

• Hallo,

für die 1145 von Simyo gibt es KEINE Ausweichnummer. Das 0177 Pendant, das man meinen könnte, gehört einer Privatperson und ist ein regulärer Handyanschluß, als ich ihn erreichte wußte er noch nichts von seinem Glück.

Dreimal überlegen, ob Dein Problem ein Problem ist.
    Wenn es Zeit hat, konkrete e-mail mit ALLEN Details an service@simyo.de
    Wenn es weniger Zeit hat, Mail an einfach@simyo.de

Ansonsten, warten, warten und den eigenen Anspruch runterschrauben.

E-Plus muß (will) sparen und das tun sie konsquent. Wir Kunden wollten billig, wir bekommen billig.

Klingt vielleicht etwas sarkastisch, ist aber leider so.

Was ich an der Hotline eines Bonner Netzbetreibers erlebt habe, wäre hier OT, nur soviel: Gesagt, was ich wollte, Antwort "klar können wir machen", 10 Minuten später bekam eine e-mail mit allen Daten und Fakten und das Thema war gegessen.

Dafür habe ich einen Tarif mit 120 Minuten freiem Wochenende ins Festnetz und zum eigenen Netz für 14,95. Für das Geld bekomme ich bei Simyo wesentlich mehr Sprechzeit, keine Frage, dafür aber aber minimalistischen Service.

Noch mehr OT: Beim Problem mit einem irischen/englischen Anbieter gibts nur Baukasten Mails oder sie schalten völlig falsche Dinge ein oder aus.

Bei einem Problem mit einem Roaming-SIM-Anbieter wird man nach Belutschistan geroutet. Der Anruf kostet mindestens 4 Euro. Da bist Du mit 14 Cent/Minute bei Simyo noch gut bedient. (Kurzwahl 1145 vom Simyo Handy nehmen, falls möglich.)

Es gibt auch ne Faxnummer 01805-454456 Ein gutes Fax sollte weniger als eine Minute brauchen.

Oder Du schickst einen Papierbrief für 55 Cent :-)

• Es geht bei mir aber um meine Rufnummer, die Simyo verschlampt hat bei der MNP. Und wenn ich da nicht knallhart am Ball bleibe ist meine Nummer futsch. Schon wichtiges Anliegen! :-)

Und danke für die Email Adresse einfach@.... die wusste ich nicht.

Tanti Saluti - Il dado è tratto.

• Leider hatte ich auf meine Frage keine Antwort gefunden. Eine Bekannte von mir möchte aus dem Basis-Tarif in den Einheitstarif wechseln, um das Paket 100 buchen zu können. Ich bin soweit, dass ich auf der Simyo Seite den Preis für den Tarifwechsel iHv 5,- Euro gefunden habe. Der Link unter "Mein Simyo "Wechseln Sie hier in den Einheitstarif" führt leider nur auf die Buchungsseite der 1 GB bzw. Sprachflat. Ich finde online keine Möglichkeit den Wechsel durchzuführen. Unter der 1155 können wir auch nur die vorher genannten 2 Pakete und das EU-Pack buchen. Ist der Tarifwechsel überhaupt noch selber online möglich, wenn ja - wie geht dies, oder muss die Bekannte den Weg über die Hotline nehmen ? Danke für Euer Feedback.

---
    Glück auf

• Nachdem Girlmixalot die Jahresflat schon angesprochen hat, hier eine kurze Zusammenfassung zur Tarifoption.

Simyo hat ohne groß Werbung zu machen eine Jahres-Flatrate für Datenverbindungen eingeführt. Nähere Infos kann man bei Simyo auf dieser runterladen kann.

Nur kurz eine kleine Zusammenfassung:

- Nur für Prepaidkarten, nicht Postpaid - 99 Euro Jahresgebühr - Nach 12GB Nutzung im Jahr oder 5GB im Monat Drosselung auf GPRS.

Ich persönlich finde dass 12 GB bei einer Vorleistung von 100 Euro etwas arg wenig sind. 24 - 36GB (umgerechnet 2 - 3GB/Monat) sollten es schon sein um das Angebot attraktiv sein zu lassen.

Einmal Löwe - Immer Löwe!

Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

• Zitat

Original geschrieben von OllerLoewe
    Ich persönlich finde dass 12 GB bei einer Vorleistung von 100 Euro etwas arg wenig sind. 24 - 36GB (umgerechnet 2 - 3GB/Monat) sollten es schon sein um das Angebot attraktiv sein zu lassen.

Naja, kann man so sehen, aber effektiv kostet ja die 1GB Monatsflat 9,90€, das mal zwölf wären 118,80€. Da hat man dann rd. 20€ Preisvorteil.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Naja, kann man so sehen, aber effektiv kostet ja die 1GB Monatsflat 9,90€, das mal zwölf wären 118,80€. Da hat man dann rd. 20€ Preisvorteil.

Vielleicht gehen bald die Preise bei den anderen Anbietern runter. Dann könnte der Preisvorteil hinfällig sein.

• Zitat

Original geschrieben von TBCMagic
    Vielleicht gehen bald die Preise bei den anderen Anbietern runter.

Aldi Talk fängt damit schon an. 1,5 GB für 9,99€.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Ich habe gestern eine SMS bekommen mit der Info, dass mein Datenvolumen zu 80% aufgebraucht sei und heute eine SMS, dass es komplett aufgebraucht sei. Wenn ich mich in meinen Account einlogge, ist aber immer noch der erste grüne Balken zu sehen. Was stimmt denn nun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!