ZitatOriginal geschrieben von iStephan
Was muss man denn derzeit beachten wenn man eine Simyo-Karte wieder loshaben will?
- Kündigungsdauer
Hier war mein letzter Stand, dass Kündigungen unbeliebt sind und man die Aktivitätszeit absitzen muss?
Ja, diese Erfahrung muss ich auch gerade machen. Wollte mit einer meiner Rufnummern woandershin ziehen. Dummerweise die Chefnummer im Simyo-Team. Das ist nicht möglich, ohne vorher die anderen Nummern - alle auf mich registriert und bei mir im Einsatz - auf eine andere Person umzuschreiben. Hier kann jedoch als andere Person auch die eigene Person angesehen werden. Im Klartext: ich schreibe die Simyo-Team Nummern, die bislang auf mich laufen, auf mich um. :gpaul: :confused: Kostet je Nummer 15 Euro.
Daraufhin hab ich einfach alle Nummern (als Simyo-Teamchef und als Eigentümer!) gekündigt. Ich bekam daraufhin eine Mail, in der man diesen Schritt bedauert und ich - weil Prepaid - nicht kündigen muss. Läuft einfach irgendwann 2013 aus.
Jedoch will ich ja eine Nummer portieren und nicht bis 2013 warten. Ich rief als bei Simyo an und man empfahl mir, die Karten auch zu einem fixen Datum deaktivieren zu lassen. Das habe ich schriftlich veranlasst und weil ich nichts mehr hörte, gestern nochmal bei Simyo angerufen. Ergebnis: geht nicht. Weil a) angeblich mit Prepaid-Kunden gar kein Vertrag geschlossen wird ( :confused: ) und b) eine Deaktivierung zur Folge hätte, dass die Nummern für 3 Jahre (!) gesperrt werden.
Erst nach Lösen des Sim-Teams ginge das, was ich vorhabe. Ein Einlenken seitens Simyo-Kundenbetreuung und mein Hinweis auf die etwas "strange" Argumentation von Simyo (ich muss meine Karten auf mich umschreiben, auch wenn ich diese sowohl als Eigentümer als auch als Sim-Team-Chef kündige) wurde ignoriert und mit meiner Meinung nach wirren Argumenten wegignoriert.
Schade das alles, weil ich mit diesem Gebahren Simyo nicht mehr weiterempfehlen werde und ich selbst sicher nicht so schnell nochmal mein Vertrauen entgegenbringen werde. Ich hätte dem Laden sogar weiter Geld gegeben, indem ich meine anderen Karten dort laufen lasse und auch nutze. Aber so mag ich nicht.
Sorry für das längere Posting, aber mich ärgert das total.
Auch einen Rückruf vom Vorgesetzten der Kundenhotline hab ich bislang nicht erhalten, wobei gefordert. Auch keine schriftliche Bestätigung der dort geführten Argumentation, die vielleicht interessant für den Verbraucherschutz und andere Instanzen wäre. Denn ob das so gut und richtig ist, glaub ich nicht.
So far
Larswars