simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • Danke für die Infos. Simyo hat in der Zwischenzeit auch geantwortet. Sehr hilfreich sogar - obwohl ich kündigen möchte. Das war bei Maxxim auch schon so, finde ich aber sehr löblich.


    Was mir noch nicht so einleuchtet ist, wie ich die Zeiten selber organisieren kann. Ich kann in dem Simyo Formular nirgends ein Deaktivierungs- oder Kündigungszeitpunkt angeben. zB würde ich gerne erst zum 31.03. kündigen und gerne dann in der nacht darauf die Rufnummer zum neuen Anbieter mitnehmen. Aber das ganze will ich bereits jetzt organisieren.

  • IMHO wird simyo erst aktiv (als abgebender Provider) wenn der annehmende Provider eine Anfrage nach Rufnummernübernahme stellt. IMHO wäre also Dein Wunschtermin an den annehmenden Provider zu richten - am besten mit "Übernahme der Rufnummer in der Nacht vom 31.03. auf den 01.04.2012" angeben, dann kann dieser den Antrag evtl. so timen (sprich: ca. 1 Woche vorher übermitteln mit Wunschdatum der Übernahme).


    Ob sich simyo und der annehmende Provider daran halten ... Du wirst es uns sicherlich erzählen, richtig? :cool:


    hjrauscher

  • So, ich habe auch mal eine Frage ;):
    Ich habe eine Simyo Karte auf der noch ~ 25€ Guthaben drauf sind. Diese Karte kann ich nicht ohne weiteres Kündigen, weil sie als "Sim-Chef" für eine weitere Karte eingetragen ist. Mittlerweile ist die Karte inaktiv, so dass keine Telefonate ausgehen können.
    Eine Änderung der Sim Chef Nummer kostet, so weit ich mir das gemerkt habe unverhältnismäßig viel Geld. Ein umbuchen des Guthabens ist bei Simyo nicht möglich.
    Was kann ich jetzt tun, um irgendwie an mein Geld, bzw. wenigstens an ein bisschen Geld zu kommen und simyo nicht zu viel zu schenken?



    Die Karte wird seit 1,5 Jahren nicht mehr genutzt, aber da ich ja als Sim Chef nicht kündigen kann, scheint simyo sich auch nicht zu trauen die Karte endgültig zu deaktivieren...

  • Liebes Simyo Team


    ist es in Planung die Freiminuten, FreiSMS und FreiMegabyte auch auf der Homepage anzeigen zu lassen? Immer bei der 1155 anzurufen nerft irgendwann...


    Edit:
    "Deine Minuten und SMS kannst du sowohl im Simyo App als auch auf der Homepage sehen."
    Echt... Kanns net finden :/

  • Zitat

    Original geschrieben von qwerty1896
    Kann das Bonusguthaben (noch) für Portierungen genutzt werden?


    ... damit die Frage nicht untergeht... Danke für eine Antwort!

  • Hi,


    ich habe die Verzichtserklärung für mich und meine Frau am 7.3. an simyo gefaxt, am 9.3. bekommt meine Frau eine Mail, dass es dass falsche Formular war, in der Mail war ein Anhang indem das richtige Formular war. Daraufhin haben wir sofort am 9.3. das richtige Formular ausgefüllt und erneut an simyo gefaxt und zwar wieder für uns beide. Bis heute habe ich keine Rückmeldung von simyo erhalten, wie lange dauert sowas denn? Und warum bekommt meine Frau eine Mail und ich nicht, war ja beides mal das gleiche Formular?


    Gruß Bernd

  • Moin,
    hatte die Flat Internet minimum gebucht. Sie wurde nicht verlängert, da kein GH mehr.
    Will jetzt aufladen und das Paket 100 buchen. Dazu muss ich aber die Internet minimum Flat abbestellen. Geht nicht, 1155 und dann Menüpunkt 8 gewählt: steht nicht zur Verfügung!
    Ist Mist, weil, wenn ich jetzt auflade, wird doch sofort die Flat wieder gebucht, da sie nicht deaktiviert ist oder?
    Was kann ich tun...?

  • So viel ich weiss, kann man eine Tarifoption, die pausiert ist (wg. zu wenig Guthaben) nicht mehr abbestellen.


    Man hätte sie schon vorher abbestellen müssen. Man kann Tarifoptionen generell nur bis zu 2 Tage vor Ablauf ihrer Laufzeit abbestellen.

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!