simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • Ich hab zum Geburtstag Gutscheincodes für eine Kostenlose Simyo Karte mit 5 Euro Startguthaben erhalten.
    Gutschein verfällt am 4.3.
    Falls jemand Interesse hat bitte kurz melden.

    <Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

  • ich hab die 100 mb internetflat gebucht und laut dem grünen balken auf der simyo-seite ist sie noch nicht verbraucht. auf der mobilen seite steht, dass das volumen für februar verbraucht ist. steht das da nur, weil der februar schon rum ist oder wie kommen diese zwei unterschiedlichen angaben zustande?

  • Hallo,


    ich möchte mein Rufnr. von simyo zu congstar portieren lassen, wenn ich jetzt die Verzichtserklärung an simyo faxe, wann wird die Karte deaktiviert bzw wann kann ich die neue bei congstar bestellen? Spielt eine Rolle dass auf der simyo Sim eine Option gebucht ist, oder muss ich diese davor erst noch kündigen?


    LG Bernd

  • Zitat

    Original geschrieben von Cambaz
    wo genau findet man diesen Balkan? Ich glaub ich bin etwas zu duselig diesen zu finden?


    auf die tarifoption gehen und dann wird durch einen grünen balken angezeigt, wieviel man schon verbraucht hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Ja,der Kostenstopp bleibt bei 39€.


    Vorsicht! Laut meiner Information wird der Kostenstop auf die gebuchten Paket "obendrauf" gesetzt.


    Beispiel: Ich kaufe mir 200 Minuten/SMS für 16,90 danach muß für WEITERE 39 Euro telefonieren, sms-en, surfen, bevor der Kostenstop wirkt. Macht summa summarum 55,95 Euro im Monat.


    So hat man es mir bei Simyo höchst offiziell erklärt.


    Sprich: Wenn Du garantiert in den 200 Minuten/SMS etc. bleibst, ist das top. Falls Du drüber rutschst, mußt Du rechnen :-)

  • Hallo PaprikaNull, es kann sein das der Balken unter "Mein simyo" mit Verzögerung aktualisiert wird. In der Regel bekommst Du aber eine Benachrichtigung, wenn die 100 MB verbraucht sind. Ab dann surfst du mit einer niedrigeren Geschwindigkeit. Falls du noch keine Benachrichtigung bekommen hast, wende dich bitte direkt an das simyo Service Center, die Kollegen können dir dann schnell helfen.


    Hallo berndi78, ich kann nicht genau sagen, wie lange die Portierung dauert, da nicht nur simyo, sondern auch der neue Anbieter daran beteiligt ist. In der Regel wird die Verzichtserklärung innerhalb von einigen Tagen bearbeitet, darüber bekommst du auch eine Benachrichtigung. Die Tarifoption brauchst du nicht abzubestellen, mit der Portierung wird sie auch beendet. Allerdings wäre es ratsam diese abzubestellen, wenn sie noch wenige Tage gültig ist und du sie nicht verlängern möchtest. Für den Fall, dass die Bearbeitung der Portierung länger dauert.



      Hallenser1 Ich kann den Beitrag von hrgajek bestätigen. Der Kostenstopp kommt bei dem Paket 20o extra dazu.

    Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • Zitat

    Original geschrieben von Lagoon08


    PeterSchlau: Das Bezahlen der Portierung sollte bei simyo auch mit Bonusguthaben möglich sein, was man so hört und liest ... ;)


    Kann das Bonusguthaben (noch) für Portierungen genutzt werden?

  • Simyo kündigen


    Hallo,


    ich möchte meinen Simyo Vertrag kündigen und die Nummer zu einem neuen Anbieter mitnehmen. In den AGB steht zu Kündigung folgendes:


    7.1. Der Kunde ist berechtigt, den Mobilfunkvertrag mit simyo jederzeit zu kündigen. Die
    Kündigung muss schriftlich erfolgen. Ausreichend ist eine Kündigung per E-Mail von der
    im persönlichen Service-Bereich hinterlegten E-Mail Adresse. Unverzüglich nach Eingang der Kündigung bei simyo wird die simyo SIM-Karte deaktiviert



    Das heißt, ich kündige heute und am Montag schon kann - theoretisch - meine SIM-Karte deaktiviert sein? Oder suche ich mir quasi ein Kündigungsdatum aus?
    Weiß außerdem jemand, was mit dem Restguthaben auf dem Konto passiert? Kann man sich das auszahlen lassen?


    Danke schon einmal,


    Klose1



    Edit: Hat jemand Erfahrung wie ich dann den Prozess Kündigung+Rufnummermitnahme zeitlich am besten kombiniere?

  • Re: Simyo kündigen


    Zitat

    Original geschrieben von Klose1
    Edit: Hat jemand Erfahrung wie ich dann den Prozess Kündigung+Rufnummermitnahme zeitlich am besten kombiniere?


    Bin dabei Erfahrung damit zu sammeln, wegen http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=500105 werden der Reihe nach unsere simyo-SIMs zu anderen Anbietern portiert. Nr. 1 ist derzeit in Bearbeitung.


    Ablauf bisher:
    - SIM-Karte bei neuem Anbieter bestellt, da dieser eine Rufnummermitnahme nur bei bereits vorhandener SIM-Karte ermöglicht (bei anderen Anbieter wie z.B. blau.de ist's genau andersherum: da kann man eine Rufnummermitnahme nur mit der Bestellung einer neuen SIM-Karte koppeln)
    - Testen der neuen SIM-Karte, inkl. Aufladung, Optionsbuchung, EVN, etc.
    - simyo-Guthaben um EUR 25,- aufgestockt (Rufnummermitnahme kostet EUR 25,- laut Preisliste)
    - Verzichtserklärung ausgefüllt und an simyo gefaxt
    - innerhalb eines Tages kam von simyo eine Bestätigung per eMail
    - Rufnummermitnahme-Antrag an neuen Anbieter samt simyo-Bestätigung gefaxt
    - simyo-Guthaben wurden innerhalb zwei Tagen um EUR 25,- "erleichtert"
    - jetzt liegts in der Hand der beiden Anbieter bzw. der Bundesnetzagentur (?) die Rufnummer zu übertragen
    - aktuell: Warten auf Mitteilung zum Datum der Rufnummernübernahme
    - anschließend: Warten auf erfolgte Rufnummerübernahme und Abschaltung simyo-SIM
    - dann: SIMs tauschen und Antrag auf Auszahlung des Restguthabens bei simyo stellen


    HTH,
    hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!