simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

• Erstmal danke für die Antworten :-)

Tut mir leid, dass es verwechselt habe, ich hab das alles bisschen durcheinander gebracht..

Ich werde wohl nochmal drüber nachdenken und mich eventuell neu entscheiden. Ich will den Thread auch hier nicht weiter mit Off-Topic zumüllen und mir einen passenden Thread dazu suchen.

Danke nochmal an alle fleißigen Poster.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von BlackPuma
    Gäbe es sonst noch einen Unterschied außer der Erwerb dieser Aufladecodes ?

Yep - simyo.de ist ganz Web 2.0: sprich auf twitter, Facebook und auch hier im Forum (Tine) vertreten. blau.de ist eher "halb-online", sprich: a biserl twitter, 'statisches' Facebook, dafür - wie man hört - recht prompte & kompetente Hotline.

Der Einzelverbindungsnachweis (EVN) unterscheidet sich auch: simyo listet IIRC keine EVN-Daten auf die durch ein Paket bzw. eine Flat abgedeckt werden, während blau.de auch Telefonate, SMS, Daten innerhalb der Flat-Abdeckung einzeln aufführt.
    Dafür bietet simyo seht "Ewigkeiten" eine Finanzamts-taugliche signierte Rechnung (ist allerdings AFAIK nicht mehr zwingend vorgeschrieben, aber nicht alle FA's sind auf dem letzten Stand der Dinge :) ) - und nicht zu vergessen das SIM-Team (aus dem man aber Karten nur schwer wieder rauslösen kann).

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Yep - simyo.de ist ganz Web 2.0: sprich auf twitter, Facebook und auch hier im Forum (Tine) vertreten. blau.de ist eher "halb-online", sprich: a biserl twitter, 'statisches' Facebook, dafür - wie man hört - recht prompte & kompetente Hotline.

Der Einzelverbindungsnachweis (EVN) unterscheidet sich auch: simyo listet IIRC keine EVN-Daten auf die durch ein Paket bzw. eine Flat abgedeckt werden, während blau.de auch Telefonate, SMS, Daten innerhalb der Flat-Abdeckung einzeln aufführt.
    Dafür bietet simyo seht "Ewigkeiten" eine Finanzamts-taugliche signierte Rechnung (ist allerdings AFAIK nicht mehr zwingend vorgeschrieben, aber nicht alle FA's sind auf dem letzten Stand der Dinge :) ) - und nicht zu vergessen das SIM-Team (aus dem man aber Karten nur schwer wieder rauslösen kann).

hjrauscher

Danke für die Aufklärung, allerdings kann ich mit diesen Begriffen mehr oder weniger nichts anfangen. Der EVN ist für mich eher unwichtig, das "halb-online" spricht mich mehr an. Und mit dem Finanzamt habe ich auch noch nichts zu tun :D.
    Ich werde meine Entscheidung nochmal überdenken.
    Danke nochmal für die tolle Beratung.

Gruß

• ich möchte mich mal herzlich bei Antoniya und Ihren Kollegen bedanken, ich konnte wegen einem Todesfall mein altes Sim-Team auflösen und alle Karten auf Postpaid umstellen. Jetzt muss ich mich darum ob die Karten geladen sind oder nicht nicht mehr kümmern. Ich habe auch gerade mehr als genug um die Ohren....

:rolleyes:

Toller, sehr netter Kontakt :top:

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Hallo

bin seit 3 Tagen Kd bei Simyo und habe jetzt schon ehrlich die Schnauze voll. So ein unflexibler Laden. Keine Kundenorientierung, bloss keinen Meter über den Tellerrand springen

Kurz um was es geht: Hab in der Aktionswochen wo man einen Monat Internetflat gratis bekommt meine Karte bestellt. Während des Bestellvorganges wurde man leider nicht drauf hingewiesen das man die Flat bei Bestellung buchen muss. So leider ist nachträglich diese kostenlos Buchung nicht mehr möglich. Nichtmal das kleinste Paket. Also ehrlich sowas kann ich echt nicht verstehen. Bin am überlegen von meinem Rückgaberecht Gebrauch zu machen. Klar Simyo ist das egal bin ja nur 1 Kunde!!!.

Sicherlich werde ich jetzt bombadiert mit Kommentaren stell dich nicht so an oder zu blöd zum Lesen oder dann bezahl doch aber ich bin echt enttäuscht. Kann mir jemand ne Alternative empfehlen? Sollte E Plus Netz sein.

Schönes Wochenende

P.S. Liest hier Simyo mit?

• Zitat

Sicherlich werde ich jetzt bombadiert mit Kommentaren stell dich nicht so an oder zu blöd zum Lesen oder dann bezahl doch aber ich bin echt enttäuscht. Kann mir jemand ne Alternative empfehlen? Sollte E Plus Netz sein.

Schönes Wochenende

P.S. Liest hier Simyo mit?

Ja,sie lesen hier mit !

• Danke auf jeden Fall für den Hinweis (dass man sie explizit buchen muss).

Hat jemand zufällig ein aktuelle Auszahlungsformular für Simyo zu Hand? Eine Antwort von Simyo auf meine Anfrage steht noch aus. Ich hätte gerne ein aktuelles, da blau.de nämlich die SIM-Karte nicht mehr wiederhaben will (wie üblich bei der E-Plus Gruppe) Daher hoffe ich, dass Simyo jetzt auch so verfährt.

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von bierwiesel
    gibt es dazu schon eine neue meldung? würde gerne zu simyo wechseln aber dazu brauch ich erstmal mehr info´s

Ich kann nicht wirklich was dazu sagen, da ich den Kostenstopp noch nie erreicht habe. Soweit ich es aber mitbekommen habe, hat sich an dem Zustand bisher nichts geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!