simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

• Hallo Tine,

Bestellprozess ist abgeschlossen, meine Nummer wird jetzt am 31.01 portiert.

Ist das jetzt gleichbedeutend damit, dass ich Simyo erst am 31.01 nutzen kann oder kann ich auch schon mit der - bald kommenden SIM - telefonieren, dann mit irgendeiner Nummer, die später wieder abgelöst wird?

Danke und viele Grüße.

• Klose1

Ich bin zwar nicht Tine, antworte aber trotzdem mal: Die SIM-Karte wird nach erfolgreicher Portierung erst aktiviert, d.h. Du kannst sie vorher noch nicht nutzen.

• Berechnung von längeren SMS als MMS?

Ich habe den Eindruck, dass mir jetzt schon zum zweiten Mal eine SMS, die über die 160 Zeichen hinausgeht, (ich schätze mal, die eine SMS hatte eine Länge von ca. 4-5, die andere von 2-3 SMS) als MMS für 39 cent berechnet worden ist. Hat das jemand auch schon mal beobachtet, und wenn ja, ist das überhaupt so vorgesehen?

• Nicht das dein Handy aus mehreren SMS automatisch ein MMS macht !? SMS Nachrichten können nur bis zu einer gewissen Anzahl Zeichen haben,danach wird die SMS von manchen Handymodellen zu MMS gemacht.

• Die Wegportierung meiner Rufnummer von simyo wurde mir für Ende kommender Woche bestätigt.

- Wann bucht simyo die 25,00 Portierungsgebühr vom Guthaben ab?
    - Erst am Portierungstag?
    - Wann wird die SIM deaktiviert?
    - Auch erst am Portierungstag?

Wenn ich mich recht erinnere ist das nämlich z.B. bei AldiTalk anders: da werde sofort nach der Festlegung eines Portierungsdatums die Gebühr abgebucht und die SIM deaktiviert, so daß man ggf. einige Tage nicht erreichbar sei (so der Erfahrungsbericht eines Bekannten) ...

Danke & Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Zitat

- Wann bucht simyo die 25,00 Portierungsgebühr vom Guthaben ab?

... ca. 10 Stunden nach Erhalt der SMS des aufnehmenden Providers, daß ein konkretes Portierungsdatum ermittelt werden konnte, wurde das simyo-Guthaben um 25,00 EUR reduziert.

Bleibt nur noch die Frage:

Zitat

- Wann wird die SIM deaktiviert?
    - Erst am Portierungstag?

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Hallo 0151,

hier findest Du alle Fakten:

http://www.simyo.de/faq.html#q…em+neuen+mobilfunkanbiete

Viele Grüße,

Tine aus dem simyo Community-Team

• Und wie Ihr ja jetzt auch gesehen habt: Ich bin wieder da und wünsche Euch etwas verspätet ein frohes neues Jahr! Freue mich auf 2012 mit Euch.

Viele Grüße,

Tine aus dem simyo Community-Team

• Zitat

Hallo Tine,

erstmal danke für die Info :) ... aber

ich lese dort:
    „Erst nach einer Portierungsanfrage durch den neuen Mobilfunkanbieter erfolgen die Abbuchung der Bearbeitungsgebühr und die Deaktivierung der simyo SIM-Karte.“

Diese Info ist mir nicht neu. ;)

Die Frage war nicht daß erst nach der Portierungsanfrage sondern wann nach der Portierungsanfrage die Rufnummer deaktiviert wird; insbesondere, ob
    - direkt nach Abzug der Portierungsgebühr (wie bei AldiTalk) oder
    - erst am Tage der Portierung.

Mittlerweile höre ich aus dem Bekanntenkreis, daß eine zu portierende Rufnummer auch Tage nach Abzug der Portierungsgebühr noch funktionsfähig ist (in + out), was die Vermutung nährt, daß die SIM erst am Portierungsdatum deaktiviert wird. So gehe ich zunächst einmal davon aus, daß man bis zum Portierungsdatum noch erreichbar ist :) und auch z.B. noch Restguthaben verbrauchen kann ;) .

Gruß,
    0151

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!