simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • also bei mir scheint es wohl so zu sein, das hier das UMTS-Netz vollkommen spinnt.
    Sowohl meine Freundin, als auch ich, haben teilweise Probleme hier vor Ort zu telefonieren, wenn wir im UMTS-Netz eingebucht sind (Gesprächsabbrüche, stark schwankendes Netz)


    Ich hatte solche Probleme noch nie, nun aber seit ca. einer Woche ... daher scheint auch der Anruf am Abend nicht durchgekommen zu sein


    Eine Rückrufnummer habe ich leider noch nicht ... wenns wichtig war, wird diejenige schon nochmal anrufen.


    Ich hab jetzt erstmal auf GSM gewechselt ... ist zwar auch nicht die Lösung, funktioniert aber erstmal


    Schönes Wochenende Euch!

  • C A N C E L


    So, ich denke, jetzt hat Simyo genügend Zeit für die Portierung gehabt - und Simyo reagiert garnicht mehr.


    - 17.6.: Simyo hat vollständige Daten für Portierung (ehem. Aldi-Talk Nummer von O2 zu Simyo)
    - 10.7.: O2 schaltet ab wie geplant und Simyo bekannt.
    - 16.7.: Simyo möchte portieren (nachdem ich den Prozess mehrfach nachtriggern mußte), bekommt es aber nicht hin.
    - seitdem: mehrfach Telefonate, Trigger via Tine, Rückrufe von Simyo
    - 12.8.: letzter Rückruf durch Simyo, "Sie werden informiert, sobald wir was wissen, es liegt in der E-- Technik"
    - 18.8.: (Abends) Bitte an Simyo, mich nochmal zurückzurufen, weil ich nix mehr gehört habe.
    - 19.8.: Ergänzend zur Bitte um Rückruf eine formelle 2. Mahnung per Fax mit Frist zur Portierung bis zum 29.8. (heute).
    - 29.8.: (heute): mein Simyo sagt immer noch "Portierungsdurchführung am 16.7.", die Simkarte meldet weiter "Registrierung fehlgeschlagen" und Simyo hat seit Bitte um Rückruf und Mahnung KEINERLEI Reaktion gezeigt. Weder zurückgerufen noch irgendwie auf die Mahnung reagiert.
    Gut daß es Rücktritt vom Vertrag PLUS Schadensersatz gibt. In Verzug war Simyo reichlich...


    Gestern tauchte dann noch dieser Thread auf: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4596688#post4596688 wo jemand eine ähnliche Portierung anstoßen möchte (bei ihm: Simyo-Nummer von O2 zu Simyo, bei mir Aldi-Talk Nummer von O2 zu Simyo) und Simyo diesen Auftrag garnicht erst mehr annimmt.


    Dh. das Simyo/E-- Backend ist wohl kaputt und sie haben jetzt wenigstens die Neuaufträge blockiert. Bestehende bzw. auf die Portierung wartenden Kunden werden aber nicht informiert, sondern hingehalten.


    Simyo: :flop:
    Tom

  • Erreichbarkeitsproblem


    Hallo Leute,


    ich habe auch in der letzten Zeit das Problem, dass mehrfach bei Anrufen von Simyo zu Simyo (E+ zu E+) das Handy des Angerufenen nicht geklingelt hat und sofort die Mailbox dranging.
    Das Handy war jedoch definitiv eingeloggt (im GSM).
    Eine SMS über den Anruf auf die Mailbox blieb auch aus.


    Langsam wird es ätzend.


    Grüße
    Fast Racer

  • Re: Erreichbarkeitsproblem



    Hallo Fast Racer,


    schicke mir doch bitte mal die betroffene Rufnummer per PN. Wir schauen mal nach.


    Vielen Dank und Grüße,


    Tine aus dem simyo Community-Team

  • Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
      fast.racer


    Wann ist "letzten Zeit", sprich: Abends zur Haupttelefoniezeit?
    Und wo (Großstadt, Überland)?
    Beide GSM, oder einer UMTS und der andere GSM?


    hjrauscher


    Überwiegend ist es am späteren Nachmittag, tritt aber auch z.B. am Vormittag auf.
    Die erwähnten Anrufe gingen aus einer Stadt mit 80.000 Einwohner in ein sagen
    wir einmal ländlich geprägtes Gebiet.


    Aber auch Anrufe bei mir (Stadt) landeten sofort auf der Mobilbox, obwohl ich
    eingeloggt war. Das Handy war jeweils per GSM eingeloggt - kein UMTS.
    Das gleiche Phänomen habe ich aber auch bei einer anderen E-Plus Karte
    von Aldi-Talk.
    Hinzu kommt gelegentlich eine schlechte Sprachqualität.


    Die Netzabdeckung hat sich zwar spürbar verbessert in den letzten Jahren, die
    Verfügbarkeit aber leider nicht - da ist es leider schlechter geworden.


    Im Laufe der Jahre sind gut ein Dutzend Personen aus meinem Familien-
    und Freundeskreis zu E+ migriert - viele auf meine Empfehlung hin. Die
    Zufriedenheit von ihnen ist in der letzten Zeit aber auch gesunken (Gründe s.o.).


    Gruß
    Fast Racer

  • Ich habe diesen Monat die Netzinterne Flat von Simyo gebucht. Gibt es ähnlich der Netzabfrage (z.b. 10667 bei Eplus) eine Rufnummer, wo man überprüfen kann, ob der Empfänger auch Simyo hat und Anrufe von der Flat abgedeckt werden?

  • Zitat

    Original geschrieben von king85
    Ich habe diesen Monat die Netzinterne Flat von Simyo gebucht. Gibt es ähnlich der Netzabfrage (z.b. 10667 bei Eplus) eine Rufnummer, wo man überprüfen kann, ob der Empfänger auch Simyo hat und Anrufe von der Flat abgedeckt werden?


    Es ist die Kurzwahl 2145.

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

  • seit donnerstag hab ich auch verbindungsabbrüche bei 3g. es wird empfang angezeigt, die verbindung bricht aber trotzdem ab. außerdem ist die geschwindigkeit langsamer als vorher. wenn ich es ausschalte, komm ich zumindest problemlos ohne 3g ins internet. am handy kann es eigentlich nicht liegen, ist mit nem anderen handy genauso.

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