simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • Ich hatte eine Email bekommen, dass die Karte bald abgeschaltet wird und nun 2,50 EUR aufgeladen (lt. Prepaid-Wiki müsste ich dadurch auch eine Verlängerung von 6 Monaten bekommen). Allerdings steht in der Online-Auskunft immer noch, dass die Gültigkeit bald abgelaufen ist.


    Muss ich tatsächlich 5.- EUR aufladen? Ist da ein Fehler bei Prepaid-Wiki?
    Kann ich nun nachträglich einfach nochmal 2,50 EUR überweisen, um auf die 5.- EUR zu kommen?

  • Seit heute kann ich und mein Sohn nicht mehr telefonieren und auch nicht angerufen werden. Die Empfangsanzeige schlägt aus, beim absenden einer SMS kommt Fehler. Beim telefonieren erscheint Wählen aber der Ruf wird nicht aufgebaut. Guthaben sind ausreichend vorhanden. Weiß jemand Rat?

  • Zitat

    Original geschrieben von johnk
    ... erst ab 5,00 Euro Aufladung verlängert sich der Aktivitätszeitraum. ...


    Das wäre neu - Quelle?


    tmblanke: Wie sieht es mit dem Aktivitätszeitfenser aus? Ist das Verhalten unabhängig vom Aufenthaltsort?

  • lagoon Ich habe mich heute im selben Ort aufgehalten 37308. Das Verhalten ist immer gleich. Was mich wundert ist, dass auch mein Sohn nicht telefonieren kann. Beide haben wir ein Samsung Omnia 7 schon länger als 4 Wochen in Betrieb. Akku und SIM wurden schon mehrfach entnommen und auch zerlegt liegengelassen. Neustarts bringen ebenfalls keinen Erfolg...

  • Wenn es nicht an der Aktivität der SIM-Karte liegen kann (Kreuzprobe, wenn möglich!), vermute ich eine lokale Störung (ggf. auch nur bezogen auf bestimmte Hardwarekonstellationen). Auch hier wäre es sinnvoll, dies mit anderer Hardware zu verifizieren ...

  • Die SIm haben wir bereits getauscht untereinander. Das brachte keinerlei Besserung. Ich habe eben mit dem alten Sony meiner Frau im Simyo-Netz telefonieren können...Irgendwie verstehe ich das nicht. Eine SIm eines anderen Netzanbieters habe ich leider nicht.
    Gerade Besuch bekommen. Mit SIM von 1&1 kann ich anrufen.

  • Na ja, solche Effekte sind schon seltsam und nicht immer gleich ganz durchsichtig. Deswegen meinte ich ja auch, dass es irgendwelche Inkompatibilitäten sein könnten, die nur mit bestimmter Hardware auftreten. Das macht es schwierig, der Sache auf den Grund zu gehen. Schade, dass Du keine anderen SIM-Karten (insbesondere solche für ein anderes Netz) zur Hand hast. Es könnte sein, dass im Bereich Deiner Basistaion irgendein Update gefahren oder Hardware ausgetauscht worden ist ... Genau kann das nur die Netztechnik des Netzbetreibers sagen. Eine Supportanfrage lohnt erfahrungsgemäß erst richtig, wenn man der Sache selbst schon ziemlich weit auf den Grund gekommen ist, ansonsten wird man mit billigen Textbausteinen abgefertigt ... :(


    Edit: Dein Edit stützt meine Theorie wohl ... ;)

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