simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

• Ja, ich hatte gestern abend nach ca. 40 Minuten in der Warteschleife eine Dame dran, die sich irgendwie besser auskannte als ihre Kollegen zuvor. Heute nacht sind die Portierungen dann durchgegangn. Leider weiß ich nicht genau wie. Gestern hatte mir eigentlich eine andere Service-Mitarbeiterin gesagt, dass ich in den nächsten Tagen nicht mit einer funktionierenden Portierung rechnen sollte. Ich bin zwar froh, allerdings hat mich der Spaß auch einiges an Hotline-Gebühren gekostet (die letzte Mitarbeiterin wollte zwar eine Gutschrift veranlassen, ist aber bisher nicht passiert...).

• SMS Versand

Guten Abend,

ich bin seit 2 Wochen in Österreich im Urlaub, bis gestern konnte ich auch immer eine SMS versenden, im Netz bin ich entweder bei one oder T-Mobile A eingeloggt, darunter wird auch immer noch simyo angezeigt.

Seit heute abend kommt immer die Meldung "senden fehlgeschlagen - Kein Netz"

Telefonieren geht und SMS empfangen kann ich auch, ebenso MMS senden und empfangen.
    Mein Telefon ist ein SE K610i, an den Einstellungen für SMS habe ich seit Jahren nichts geändert. 5 Empfangsbalken sind auch da.

Nun meine Frage - kann das einfach nur hier am Sendemast liegen, dass ich kein Netz habe oder kann auch einfach nach Jahren von heut auf morgen das Telefon rumspinnen, bzw. auch an Simyo?

• Zitat

Original geschrieben von rob251
    Ja, ich hatte gestern abend nach ca. 40 Minuten in der Warteschleife eine Dame dran, die sich irgendwie besser auskannte als ihre Kollegen zuvor. Heute nacht sind die Portierungen dann durchgegangn. Leider weiß ich nicht genau wie. Gestern hatte mir eigentlich eine andere Service-Mitarbeiterin gesagt, dass ich in den nächsten Tagen nicht mit einer funktionierenden Portierung rechnen sollte. Ich bin zwar froh, allerdings hat mich der Spaß auch einiges an Hotline-Gebühren gekostet (die letzte Mitarbeiterin wollte zwar eine Gutschrift veranlassen, ist aber bisher nicht passiert...).

Ich habe das Gefühl, das dort die linke Hand nicht weiß was die rechte macht. Nach all dem Ärger, den ich hinter mir habe, hatte ich die Karte in die Schublade gelegt und ca 2 Monate nicht mehr benutzt. Seit gestern funktioniert die Karte nicht mehr. Hat man mich etwa ohne Vorabmeldung abgeschalten ; mit 10 € Guthaben ?! Wahrscheinlich duldet man auch keine öffentliche Kritik.:flop:
    Der Service und die Kompetenz der Simyo Mitarbeiter lassen wirklich zu Wünschen übrig. Ausserdem die ewig langen Wartezeiten, sei es per email oder Hotline. Da gibt es wirklich bessere Alternativen; auch wenn die evtl paar cent teurer sind.

• Zitat

Original geschrieben von flohbauer
    Ich habe das Gefühl, das dort die linke Hand nicht weiß was die rechte macht.[...]

Das ist auch meine Beobachtung. Es hängt sehr stark von der Kompetenz des Hotliners ab, ob man überhaupt irgendwas erreicht. Bei blau.de habe ich da insgesamt etwas bessere Erfahrungen gemacht.

Zitat

Ausserdem die ewig langen Wartezeiten, sei es per email oder Hotline. [...]

Das sollte auf jeden Fall verbessert werden, zumal es ja richtig Geld kostet. Es ist zwar ein Discounter und man weiß, worauf man sich einlässt, aber irgendwo gibt es auch da eine Schmerzgrenze. 30 oder 40 Minuten wie es derzeit häufiger vorzukommen scheint sind definitiv zuviel. Wenigstens zugesagte Gutschriften sollten eingehalten werden, wenn der Kunde für den Grund des Anrufes nichts kann. Bei blau bspw. wartet man nach meiner Erfahrung deutlich kürzer.

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Sofern auch 3AT und/oder A1 empfangbar sind: damit sollte GSM (Sprache+SMS) auf funktionieren: click

hjrauscher

Danke. 2 Stunden später ging es wieder. Also vermute ich mal es lag hier am Netz.

• Update zum Servicelevel bei Simyo

Momentan liegen die "Lieferzeiten" für Anfragen per Mail bzw. Kontaktformular bei 2,5 Werktagen.
    (Von Mittwoch Abend ca. 19:00 bis heute, Samstag Mittag, ca 11:20).

Dh. die Lieferzeit hat sich aktuell um ca. 1 Tag auf 2,5 Tage erhöht.

(Hierbei handelt es sich aber nur um die Sichtung, Auswahl eines Textbausteins für die Antwort und Weiterleitung in die Portierungsgruppe. Jetzt beginnt also die zweite Warteschlange vor der Portierungsgruppe, die bisher auch so bei 1,5 Tagen lag. Lag?)

Übrigens:
    Tine hatte am Freitag meine Anfrage ebenfalls "an die zuständige Stelle" weitergeleitet, dh. das gibt min. 1 Tag Vorsprung :-)
    Danke!

• Zitat

Original geschrieben von flohbauer
    Ich habe das Gefühl, das dort die linke Hand nicht weiß was die rechte macht. Nach all dem Ärger, den ich hinter mir habe, hatte ich die Karte in die Schublade gelegt und ca 2 Monate nicht mehr benutzt. Seit gestern funktioniert die Karte nicht mehr. Hat man mich etwa ohne Vorabmeldung abgeschalten ; mit 10 € Guthaben ?! Wahrscheinlich duldet man auch keine öffentliche Kritik.:flop:
    Der Service und die Kompetenz der Simyo Mitarbeiter lassen wirklich zu Wünschen übrig. Ausserdem die ewig langen Wartezeiten, sei es per email oder Hotline. Da gibt es wirklich bessere Alternativen; auch wenn die evtl paar cent teurer sind.

Hallo flohbauer,

danke auch für Deine PN. Ich habe das noch mal weitergeleitet, um den Fall zu prüfen. Du kannst aber sicher sein, dass dies nichts mit öffentlich geäußerter Kritik zu tun hat. Wir freuen uns nach wie vor über einen offenen Dialog hier im Telefon-Treff sowie in anderen Foren und Communities und nehmen Eure Kritik und Eure Anregungen dankend an.

Ich melde mich bei Dir, sobald ich mehr Infos habe.

Viele Grüße,

Tine aus dem simyo Community-Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!