Zugegeben, die Leute in der Portierungsabteilung bei Simyo scheinen in der Tat nicht die kompetentesten zu sein. Ich hatte letztens auch Probleme, als ich eine Blau.de-Nummer zu Simyo portiert hab. Es stellte sich heraus, daß Simyo mit nicht ganz richtigen Daten bei Blau angefragt hatte und Blau daraufhin die Portierung ablehnte. Ich musste auch selbst aktiv werden, um der Sache auf den Grund zu gehen.
simyo FAQ - Erst lesen dann posten!
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Oh je! Hast Du denn Erfahrungswerte, ab wann man wieder die Nr. wieder nutzen kann, GigaTom?
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Hallo Rob !
Sehr interessant! Ist der Zeitraum bei Dir ähnlich? Wie weit sind Deine Portierungen gekommen? Hast Du auch schon (verstrichene) Termine, oder hängst Du noch in den Anfragen zum Termin?
Meine Karte kommt von den blauen Blubberblasen. Einmal hieß es von Simyo, die Anfrage wäre dort nicht angekommen. Läßt also auf irgendwelche IT-Probleme schließen.
Interessant war auch die Aktion am 15.7.: Da war im Portierungsteam wohl jemand wirklich so fit, daß er/sie innerhalb kürzester Zeit den alten Prozeß stornieren, einen neuen Triggern und einen Portierungstermin vereinbaren konnte. Die Emails rauschten nur so rein - und die Storno-Mail für den Alt-Prozeß kam nach der Bestätigungsmail für die Portierung am nächsten Tag Das war an einem späten Freitag Nachmittag. Dafür mußte ich aber drei Tage vorher - am Mittwoch früh - die Kontakt-Anfrage lostreten, um Simyo mitzuteilen, daß für den letzten Anfrage-Prozeß spätestens am Dienstag Abend das Timeout gewesen sein müßte... Selber merken sie das ja nicht...-> IT-Problem, Bedienungsproblem, Ausbildungs- oder Manpower-Problem oder eine Kombination von allem. (Telcos sind extrem kreativ und effizient darin, kritische Geschäftsprozesse kaputtzuoptimieren und konsequent gegen die Wand zu fahren.)
Tine bekommt nachher, sobald ich hier mailen kann, noch meine Angaben, und dann schaue ich mal, wie es weitergeht.
Viele Grüße,
Tom -
Bei mir kam die Meldung, daß die Daten nicht korrekt sind, innerhalb von wenigen Minuten (Privat/Geschäftskunde)
Dann haben sie die neuen Daten bekommen (+3 Tage für die Bearbeitung), und das Chaos ging los.
-> Bei mir war schnell klar, daß es beim ersten Versuch an den Daten lag. Bei den folgenden drei Versuchen waren die Daten jedoch korrekt, sonst wäre die Ablehnung vom alten Provider gekommen...
Tom -
Hallo,
meine beiden Fälle hängen, nachdem der anvisierte Termin verstrichen ist, jetzt hoffentlich irgendwo zwischen Hotline und "Technik". Die Nummern kamen ebenfalls beide von den blauen Blasen. An der Hotline bekommt man jedenfalls bei jedem Anruf jeweils eine völlig neue Antwort. Mir hat man auch gesagt, es liege an unvollständigen "Daten". Was für "Daten" das seien, hat man mir nicht sagen wollen. Man hat mir auch bestätigt, dass der Fehler nicht bei mir liege. Immerhin. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
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Zitat
Original geschrieben von rob251
Oh je! Hast Du denn Erfahrungswerte, ab wann man wieder die Nr. wieder nutzen kann, GigaTom?Bei mir dauerte das Theater knapp 2 Wochen. Ein fehlender Umlaut im Nachnamen war das Problem.
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Scheint es häufiger ein Problem mit eingehenden Portierungen zu Simyo zu geben?! Bei einem Bekannten von mir identisches Problem. Portierungstermin stand... dann wurde er von Simyo ohne Benachrichtigung verschoben. Nicht um einen Tag.. um ganze 4 Tage. Also 4 Tage keine Erreichbarkeit. Super professionell. Hotline ... selbst nach 5 Minuten noch Warteschleife und neuerdings gleich eine - natürlich kostenpflichtige - Ansage, dass man später anrufen möchte.
Nicht, dass ich erstaunt wäre...
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PeterSchlau
Hast Du einen Zeitraum / Termin, wann das war? Hat die Portierung dann geklappt? (Laß' uns versuchen, das Muster dahinter zu finden).
Danke, Tom -
Ich hatte das gleiche (wie PeterSchlau) auch im Dezember quasi identisch schon mal bei einer Portierung zu blau. Damals sagte mir ein Mitarbeiter, dass die Portierungen für blau und simyo von E-Plus bearbeitet werden müssen und dass es dort haken würde. Weiß aber nicht, ob das stimmt. Mein aktuelles Problem wurde übrigens gelöst (allerdings nur über die teure Hotline).
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Rob, heißt das, daß Deine Portierungen jetzt durch sind?
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