simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

• Der Restbetrag kam heute Nachmittag. Ich danke Dir für Deine Hilfe! :)

• simyo startet Flat Internet Maximum für 14,90 Euro (3 GB Traffic)

Quelle: Teltarif.de

Der Prepaid-Discounter simyo bietet ab sofort eine weitere Option für die mobile Internet-Nutzung an. Die Flat Internet Maximum, wie sich das Angebot nennt, richtet sich speziell an Vielnutzer und bietet monatlich 3 GB ungedrosseltes Datenvolumen für 14,90 Euro. Kunden, die dieses Limit überschreiten, zahlen keinen Aufpreis, müssen jedoch bis zum Beginn des nächsten Abrechnungszeitraums mit GPRS-Geschwindigkeit leben.

Kunden, die die Flat Internet Maximum buchen möchten, wählen vom Handy aus die kostenlose Kurzwahl 1155. Im Menü lässt sich die Option bestellen und auch wieder stornieren. Alternativ können die Kunden ihre Tarif-Optionen auch im passwortgeschützten Kunden-Menü auf der simyo-Homepage oder über die kostenlose Smartphone-App des Anbieters administrieren.

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Was'n das für'n Käse? Warum nicht gleich 5 GB?

Weil man sich von der "Stiefschwester" blau.de unbbedingt unterscheiden muß und für 3/4 des dortigen Preises (~ EUR 20 für 5GB) 3/5-tel der Leistung bekommt. Mehr Optionen für den Markt, manchen sind 5 EUR weniger lieber als 2 weitere ungenutzte GB mehr :)

hjrauscher

• Startguthaben

Hallo,

ist das Startguthaben nicht auch für Tarifoptionen nutzbar?
    Ich habe mir vor kurzem eine simyo-Simkarte mit 5 Euro Startguthaben bestellt, um zu schauen, wie hier der Internetempfang ist.
    Als ich heute online in mein simyo Konto geschaut habe, stand dort auch 5 Euro Guthaben. So dachte ich mir, buch doch mal das kleine Internet Paket für 4,90 Euro mit 100 MB dazu, das Guthaben reicht ja.
    Gesagt getan, wohl irgendeinen Hinweis nicht gesehen, und gebucht. Als Folge hatte ich eine Aufladung von 15 Euro und die Tarifoption gebucht.
    Ich dachte schon, alle möglichen Fallstricke deaktiviert zu haben (automatische Aufladung, automatische Verländerung der Option, etc.), habe mich aber wohl geirrt.
    Ich habe mich noch über die Beschriftung des Buttons "Aufladen und Buchen" gewundert, aber trotzdem geklickt. :gpaul: :apaul:
    Ich weiß, selber schuld, aber trotzdem ärgerlich.

Ist das so normal?

• Simyo erwartet, das bei Buchen eine Option ein Guthaben in Höhe vom Preis der Option und weitere 5 € vorhanden sind. In deinem Fall hätte ein Guthaben von 9,90 € vorhanden sein müssen, um die Option buchen zu können.

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

• Das musste ich gestern auch feststellen, jedenfalls konnte ich mit der Simyo-App trotz Guthaben von 10 EUR keine 1 GB Flatrate buchen (EUR 9,90). Online ging es dann allerdings problemlos! Restguthaben ist nun 10 Cent, "automatische Aufladung" selbstverständlich deaktiviert.

Diese griff im obigen Fall ja nicht, um das Paket zu buchen, sondern um das unterschrittene Guthaben wieder aufzufüllen.

Gruß Corrado aus HH

• Juhu, noch mehr Optionen, die man mit simyo basic nicht nutzen kann. Wenn man den Tarif abschaffen möchte sollte man wenigstens so fair sein und einen kostenlosen Wechsel anbieten. :flop:

• Hallo.

Ist ein Tarifwechsel aus dem Einheitstarif in den Basic möglich?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!