Okay, jetzt sind die 5€ Startguthaben auch online sichtbar.
simyo FAQ - Erst lesen dann posten!
-
-
-
Nehme alles zurück. Karte kam heute an und Portierungstermin steht auch (nächste Woche). Ging eiegntlich doch alles recht schnell.
-
Hallo PeterSchlau,
die SMS-Benachrichtigung erfolgt nur bei aktiver Mailbox. Wenn Du diese abgeschaltet hast, wird demnach auch keine SMS verschickt.
Viele Grüße,
Tine aus dem simyo Community-Team
ZitatOriginal geschrieben von PeterSchlau
Wurden SMS Benachrichtigungen für versäumte Anrufe mittlerweile komplett eingestellt? Seit Tagen erhalte ich keine kostenfreie SMS-Benachrichtigung mehr. Habe mich testweise von einem anderen Telefon mal angerufen, typische Abwesendheitsansage (wenn man AB deaktiviert hat) wie immer... aber auf dem Handy keine Info. -
SMS-Benachrichtigung bei versäumten Anrufen
ZitatOriginal geschrieben von tine_simyo
die SMS-Benachrichtigung erfolgt nur bei aktiver Mailbox. Wenn Du diese abgeschaltet hast, wird demnach auch keine SMS verschickt.Hallo Tine,
vielen Dank für die Antwort. Das macht aber in meinem Fall keinen Sinn:
Ich habe sofort nach Erhalt der Karte die Mailbox deaktiviert und niemals benutzt. Da das E-Plus Netz in meinem Aufenthaltsbereich mehrmals täglich versagt (und natürlich exakt in diesem Moment jemand anruft), wurde ich bisher immer über diese versäumten Anrufe per SMS informiert. Natürlich keine Lösung, aber immerhin wusste ich, dass jemand versucht hatte mich anzurufen.
Genauer Wortlaut der SMS, welche ich bis vor ein paar Tagen immer erhalten habe:
"Entgangene Anrufe: <TELEFONNUMMER> DATUM und Uhrzeit. Diese Benachrichtigung ist ein kostenloser Service"
Kommt diese SMS etwa nicht von Eplus/Simyo :confused:
-
Bei der Schwester (blau.de) dauerts auch schon mal gut 10 Minuten bis diese Benachrichtigung per SMS über einen verpassten Anruf (Mailbox eingeschaltet) eintrifft ...
Kamen diese bei Dir gar nicht an?
hjrauscher
-
Re: SMS-Benachrichtigung bei versäumten Anrufen
Hallo PeterSchlau,
es tut mir leid. Ich war offensichtlich falsch informiert. Du wirst auch bei abgeschalteter Mailbox auch per SMS benachrichtigt.
Bitte versuche mal folgendes:
1. Mailbox wieder einschalten
2. In den „Persönlichen Optionen“ im Menü „Benachrichtigungs-Optionen“ die Information über entgangenen Anrufe per SMS aktivieren
3. die Mailbox wieder ausschaltenIch hoffe, dass das hilft. Falls nicht, melde Dich noch mal.
Viele Grüße,
Tine aus dem simyo Community-Team
ZitatOriginal geschrieben von PeterSchlau
Hallo Tine,vielen Dank für die Antwort. Das macht aber in meinem Fall keinen Sinn:
Ich habe sofort nach Erhalt der Karte die Mailbox deaktiviert und niemals benutzt. Da das E-Plus Netz in meinem Aufenthaltsbereich mehrmals täglich versagt (und natürlich exakt in diesem Moment jemand anruft), wurde ich bisher immer über diese versäumten Anrufe per SMS informiert. Natürlich keine Lösung, aber immerhin wusste ich, dass jemand versucht hatte mich anzurufen.
Genauer Wortlaut der SMS, welche ich bis vor ein paar Tagen immer erhalten habe:
"Entgangene Anrufe: <TELEFONNUMMER> DATUM und Uhrzeit. Diese Benachrichtigung ist ein kostenloser Service"
Kommt diese SMS etwa nicht von Eplus/Simyo :confused:
:o
-
Wechselbonus
Hallo Leute,
ich habe jetzt meine Nummer zu Simyo portiert, funktioniert auch seit heute, aber was ist mit den versprochenen 50 Euro Startguthaben wenn man seine Nummer mitbringt? Wann oder wie bekomme ich die?
Gilt das evtl. nur für Nr. die nicht von eplus sind? Ich hab nämlich von eplus zu Simyo gewechselt.
LG
Bennie -
Die Guthaben bei Simyo dauern einige Tage, bis die gutgeschrieben worden sind. Keine Sorge.
Gruss,
John -
Im übrigen gibt es keine 50 € Startguthaben, sondern nur 25 €.
Weil die 50 € sind nur eine theoretische Zahl, die sich aus dem Erlass der Mitnahmegebühr von 25 € (ne Gebühr die Simyo eventuell berechnet, zusätzlich zu der die der alte Anbieter verlangt) und 25 € Bonusguthaben.
Nur die 25 € bekommt man tatsächlich als Guthaben.
-
Verbindungsübersicht beim "Roamingeinsatz"
Ich benutze meine SIMYO-SIM jetzt zu ersten mal im Roaming-Einsatz. Einerseits bin ich positiv überrascht, dass die SIM in Kaliningrad/Russland anstandslos funktioniert (und hier in einem der wenigen Fälle auch noch günstiger als meine Solomo-Pro ist ), andererseits bin ich etwas überrascht, dass in der "Verbindungsübersicht" der Gespräche weder zwischen den ankommenden und abgehenden Gesprächen unterschieden noch die "Auslandstarifzone" (geschweige den Netz oder Land) angegeben wird. Dadurch wird das Nachvollziehen der Kosten später nur möglich wenn man sich sehr gut im "weil einfach einfach einfach ist"-Tarifdschungel auskennt und/oder Tagebuch führt .
stefsch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!