simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • tine


    Ich will eine Nummer zu simyo portieren. Muss die Portierung bis zum 31.5. abgeschlossen sein, um die 50 € Gesprächsguthaben zu bekommen, oder reicht es, wenn bis zum 31.5. die Karte bestellt wurde?

  • eou Ausschlaggebend ist der Zeitpunkt der Bestellung. Der 50 Euro-Vorteil ergibt sich aus dem Erlass der simyo Wechselgebühr für die Rufnummernmitnahme in Höhe von 25 Euro, sowie einmalig 25 Euro Bonusguthaben.


    Viele Grüße,


    Tine aus dem simyo Community-Team



    Zitat

    Original geschrieben von eou
      tine


    Ich will eine Nummer zu simyo portieren. Muss die Portierung bis zum 31.5. abgeschlossen sein, um die 50 € Gesprächsguthaben zu bekommen, oder reicht es, wenn bis zum 31.5. die Karte bestellt wurde?

  • Tarifoption buchen - wie am schnellsten Aktivierung?


    Ich würde gerne etwas zu den Tarifoptionen wissen:


    Aktuell habe ich die Tarifoption "Optimum" gebucht. Diese wurde abbestellt, da ich in einem schlecht versorgten Gebiet wohne und der langsame Internetzugang mir nicht mehr als 5 Euro wert ist.


    Entsprechend möchte ich die Minimum-Option buchen. Die Optimum-Flatrate läuft bis zum 30.05.2011. Buchbar ist die Minimum ja dummerweise erst, wenn die Optimum ausgelaufen ist. (Habe ja gehofft, dass man einfach am 29.05 die "Minimum" buchen könnte)


    Als Android-Nutzer mit Dauerverbindung möchte ich aber ohne Unterbrechnung und noch viel wichtiger ohne MB Berechnung weiter"surfen". (mit der Minimum Flatrate).


    Wenn ich da an letzten Monat denke (Flatrate Vormittags gebucht und gegen Nachmittag war sie erst aktiv) bekomme ich natürlich Angst ... zwar würde ich im Leben mit der geringen Geschwindigkeit die ich habe kein MB in 6-8 Stunden verbrauchen können, aber ich möchte nichts verschenken. Bekomme ja schliesslich auch nichts geschenkt.


    Gibt es da einen Trick wie man am schnellsten Tarifoptionen buchen und vor allem aktivieren lassen kann? Über die Weboberfläche scheint es ja extrem verzögert zu sein. Ist das bei der telefonischen Bestellung über den Sprachcomputer identisch?

  • Re: Tarifoption buchen - wie am schnellsten Aktivierung?


    Zitat

    Original geschrieben von PeterSchlau
    ...Wenn ich da an letzten Monat denke (Flatrate Vormittags gebucht und gegen Nachmittag war sie erst aktiv) bekomme ich natürlich Angst ... zwar würde ich im Leben mit der geringen Geschwindigkeit die ich habe kein MB in 6-8 Stunden verbrauchen können, aber ich möchte nichts verschenken...


    Naja, bei dem Verbrauch den Du angibst werden Dich 24 cent/MB in 6-8 Stunden vielleicht finanziell treffen, aber hoffentlich nicht ruinieren ;)
    In der Zwischenzeit wird die Optionbuchung -die zugegebenerweise recht lange dauern kann- über die Bühne gegangen sein.

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Re: Festnetzflat


    Zitat

    Original geschrieben von flohbauer
    Ich habe am 23.04.2011 auf meine SIM die Festnetzflat aufgebucht und bis heute (!!)keine Bestätigung erhalten. Im Kundenbereich steht diese Tarifoption auch nicht. Eine Anfrage im webformular auf der Simyo Homepage vom 26.04.2011 wurde bis heute nicht beantwortet. Eine email vom 27.04.2011 (service(at)s.......de)wurde bis jetzt auch ignoriert. Des weiteren gab es vergangene Woche extreme Probleme bei der Abrechnung des Datenverkehrs.


    update:
    Bis heute, den 28.05.2011 war/ist Simyo/eplus NICHT in der Lage, mir eine Erklärung für mein Problem zu geben. Es herrscht, bis auf eine 'Baustein-Standard-email' Funkstille !!

  • Sagt mal, wenn man simyo per Mail kontaktiert, kommt doch umgehend eine automatische Eingangsbestätigung ins eigene Postfach, oder ?
    Habe keine bekommen.


    Gruss Nato

  • Re: Tarifoption buchen - wie am schnellsten Aktivierung?


    Zitat

    Original geschrieben von PeterSchlau
    Gibt es da einen Trick wie man am schnellsten Tarifoptionen buchen und vor allem aktivieren lassen kann? Über die Weboberfläche scheint es ja extrem verzögert zu sein. Ist das bei der telefonischen Bestellung über den Sprachcomputer identisch?


    Bei der telefonischen Bestellung meiner Flatrate Minimum letzte Woche wurde die Option quasi umgehend nach Beendigung des Telefonates bestätigt und aktiviert. Kann natürlich ein Einzelfall sein. Bei der Bestellung über das Internet dauerte es jedenfalls immer mehrere Stunden. Über mobil.simyo.de war die Minimum-Flatrate übrigens letzte Woche gar nicht buchbar, sie tauchte in der Auswahl gar nicht auf, da gab es nur eine "Daten - 1GB" Option.

  • Re: Re: Festnetzflat


    Zitat

    Original geschrieben von flohbauer
    update:
    Bis heute, den 28.05.2011 war/ist Simyo/eplus NICHT in der Lage, mir eine Erklärung für mein Problem zu geben. Es herrscht, bis auf eine 'Baustein-Standard-email' Funkstille !!


    Heute kam eine email mit der Info, das die Festnetzflat ab sofort buchbar ist. Meine eigentlichen Probleme nach der bereits gebuchten und bezahlten Festnetzflat vom 23.04. wurde genauso ignoriert wie die angeblich in sekundenschnelle verbrauchten Datenmengen (auf der Einzelverbindungsübersicht schön ersichtlich) Das ist Kundenservice zum Wegrennen und deutlich gezeigte absolute Inkompetenz !


    Für diesen 'Baukasten email 3 Zeiler' hat das Kompetenzteam von Simyo jetzt ganze 5 Wochen benötigt.

  • Hallo Nato,


    die automatische Eingangsbestätigung gibt es nur im Falle von langen Bearbeitungszeiten. Zur Zeit ist das nicht der Fall. Deine Mail ist also angekommen. :)


    Viele Grüße,


    Tine aus dem simyo Community-Team



    Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Sagt mal, wenn man simyo per Mail kontaktiert, kommt doch umgehend eine automatische Eingangsbestätigung ins eigene Postfach, oder ?
    Habe keine bekommen.


    Gruss Nato

  • tine_simyo: Trotz Prepaid Bankverbindung obligatorisch


    Hallo tine_simyo, hallo zusammen,


    wenn man eine neue Simyo-SIM ordert, kommt man im Bestellvorgang nicht weiter, wenn man keine Bankverbindung angibt, und zwar auch dann, wenn man


    "Ich möchte weder die automatische Aufladung noch Postpaid nutzen, sondern lade mein Guthaben selber auf."


    geklickt hat.


    Wozu soll das gut sein, warum will Simyo eine Bankverbindung?


    Derjenige, für den ich die Karte ordern soll, will jedenfalls seine Kontonummer nicht bekanntgeben, wenn es objektiv für den Vertragspartner nicht erforderlich ist.


    Auch ich sehe hier kein legitimes Interesse für Simyo, die Bankverbindung zu kennen - Datensparsamkeit sieht anders aus.


    Hat da derjenige, der das Webformular erstellt hat, mit dem Körperteil gedacht, auf dem er sitzt, oder übersehe ich einen Aspekt?


    Thx + Grüße, Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!