simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • Zitat

    BTW: War da nicht mal was von wegen EUR 1,- bei Datennutzung abgebucht und nach Ende der Sitzung wieder aufs Guthabenkonto gebucht ...


    Steht auch so im Prepaid-Wiki, hatte ich aber selbst aber nie feststellen können (zumindest nicht bei Simyo). Das wäre für mich auch noch OK (nicht nachvollziehbar, aber verschmerzbar).


    ... aber doppelt so viel Guthaben besitzen zu müssen um eine Option buchen zu dürfen (die dann sowieso erst Stunden später von Simyo aktiviert wird) empfinde ich als unverschämt. War vor einem Monat bei mir auch noch nicht so. Da hatte ich 10 Euro Guthaben und konnte für 9,90 problemlos eine Option buchen. Kein Hinweis auf zu wenig Guthaben.


    Naja für Simyo natürlich gut... so werden Kunden gezwungen noch mehr Guthaben aufzuladen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    simyo.de & blau.de brauchen erstmal 'ne Verschnaufpause nach den Tarifergänzungen der letzten Zeit (Kostenstop, 100MB-Flat) :cool:


    Passender (auch für die PrePaid-Zielgruppe, wenn es die überhaupt noch homogen gibt?) wäre evtl. ein "echte Einfachts-Tarif für Smartphones: 999 Einheiten und Datenflat - alles inklusive außer Sonderrufnummern/Premium-SMS und Ausland" :D


    hjrauscher

    999 Einheiten wären mir zu knapp, ich plädiere deshalb auch für die 2000 Einheiten. :)

  • Man könnte ja auch allgemein Volumenpakete aufnehmen.100, 250, 500, 1.000. Die umgerechneten Minutenpreise müssten natürlich auch stimmen. Wenn ich X Minuten im Voraus kaufe, erwarte ich auch einen ansprechenden Minutenpreis und nicht 0.5 Cent Ersparnis oder aber kein Verfall des (nicht aufgebrauchten) Volumenpakets am Ende des Monats.

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Und über die 1155 kannst du es auch nicht kündigen?



    Theoretisch sollte es klappen, obwohl simyo ja behauptet das ich keine Option gebucht habe.
    Ist halt für mich immer ziemlich umständlich, da ich die microsim Karte vom iPad in ein Handy reinbasteln muss (Handy hat nur normalen simkarteneinschub. Und ich kann mir halt nicht sicher sein, ob ich jetzt noch eine gültige Option laufen habe da ich diese nicht über simyo.de abfragen kann.

  • Huhu ihr lieben,


    ich habe da ein mega Problem. Gestern beim überqueren der Straße habe ich mein Handy auf der Straße verloren mit einer Simyo Karte drin. Leider war die Straße sehr befahren das mehrere Autos über mein altes Handy gefahren sind. Jetzt ist das Handy und die Sim Karte völlig kaputt und umbrauchbar, wo muss ich mich bei Simyo melden um eine Neue Sim Karte zu bestellen? Ich möchte aber gerne meine Handynummer und Guthaben von meiner kaputten Sim Karte übernehmen. Habe den Kontakt schon angeschrieben aber seit drei Tagen von denen nix gehört. Vielleicht habe ich ja was falsch gemacht.

  • Hallo Sabrina123,


    melde Dich doch bitte telefonisch im simyo Service Center. Die Kollegen können Dir dann schnell weiterhelfen.


    Viele Grüße,


    Tine aus dem simyo Community-Team



    Zitat

    Original geschrieben von Sabrina123
    Huhu ihr lieben,


    ich habe da ein mega Problem. Gestern beim überqueren der Straße habe ich mein Handy auf der Straße verloren mit einer Simyo Karte drin. Leider war die Straße sehr befahren das mehrere Autos über mein altes Handy gefahren sind. Jetzt ist das Handy und die Sim Karte völlig kaputt und umbrauchbar, wo muss ich mich bei Simyo melden um eine Neue Sim Karte zu bestellen? Ich möchte aber gerne meine Handynummer und Guthaben von meiner kaputten Sim Karte übernehmen. Habe den Kontakt schon angeschrieben aber seit drei Tagen von denen nix gehört. Vielleicht habe ich ja was falsch gemacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von meistercraft1
    Theoretisch sollte es klappen, obwohl simyo ja behauptet das ich keine Option gebucht habe.
    Ist halt für mich immer ziemlich umständlich, da ich die microsim Karte vom iPad in ein Handy reinbasteln muss (Handy hat nur normalen simkarteneinschub. Und ich kann mir halt nicht sicher sein, ob ich jetzt noch eine gültige Option laufen habe da ich diese nicht über simyo.de abfragen kann.

    Erst über die 1155 kündigen und nach Ablauf über Simyo wieder buchen.

  • Weis jemand wie lange es dauert bis sogenanntes "Extraguthaben" auf der Karte gutgeschrieben ist? Habe über ne Aktion ne Karte bestellt, bei der es zusätzlich zu den normalen 5 € STGH noch zusätzlich 10 € Extraguthaben geben sollte. Das normale STGH ist auf der Karte drauf, das Extraguthaben leider nicht.

  • Hallo SuperSucher,


    Bonusguthaben wird Deiner Karte innerhalb von 14 Tagen nach dem ersten kostenpflichtigen Anruf gutgeschrieben. Falls es innerhalb dieses Zeitraums nicht gutgeschrieben werden sollte, kannst Du Dich gerne noch mal bei mir melden.


    Viele Grüße,


    Tine aus dem simyo Community-Team


    Zitat

    Original geschrieben von SuperSucher
    Weis jemand wie lange es dauert bis sogenanntes "Extraguthaben" auf der Karte gutgeschrieben ist? Habe über ne Aktion ne Karte bestellt, bei der es zusätzlich zu den normalen 5 € STGH noch zusätzlich 10 € Extraguthaben geben sollte. Das normale STGH ist auf der Karte drauf, das Extraguthaben leider nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!